Re: THE JESUS AND MARY CHAIN: The Power Of Negative Thinking: B-Sides & Rarities

#6849287  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Der Sampler ist gestern eingetroffen. Ich bin aber positiv überrascht.
Das 83er Stück (Up too high) ist eine Offenbarung! Hätte ich nicht gedacht. Die vierte CD ist fast wie ein neues Jesus Album. Einige B Seiten hat man, doch einige Songs fehlen und alternative Outtakes sind durchaus interessant.

Jetzt hat man die Möglichkeit praktisch chronologisch sich durch die Arbeit der Reid Brüder zu hören, zumal die B Seiten oft interessant waren.
Mich würde ja interessieren, wie andere Hörer die Compilation finden. Da ich nur die Promoausgabe habe, interessiert mich zudem die Aufmachung der normalen Ausgabe.

CD1: „Walk And Crawl“ als neues Feedback Stück der Psychocandy Ära ist okay. Es gibt aber aber eine neuere Version von „The hardest walk“, die weder angegeben ist und gefällt. Von den Demos des Debuts gefällt mir „Living dead“ gut. „Never understand“ ist eine Spur langsamer als gewohnt, quietscht aber sonst fröhlich daher.

CD2: Hat man die alten Maxis, ist leider nichts Neues zu bekommen.

CD3: „I´m glad i never“ ist kurz und als Stück soweit okay, aber der Rest dürfte ebenfalls bekannt sein, wenn man die Maxis hat. „Little red rooster“ von Jesus ist schon nicht zu unterschätzen.

Negative Kritik: Das „45rpm“ nicht auf der Vierer CD ist bleibt ein Rätsel (zeitgleich befindet es sich auf der myspace Seite zur Box!) und die Barbed Wire Kisses und Sound of Speed sind zu großen Teilen in dieser Compilation fast komplett (CD2+CD3) enthalten, was vielleicht zu vermeiden war.
An sich ist die CD wegen CD1 und CD4 interessant. Zwei CDs sollte der normale Fan komplett haben.

--