The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Kollaborationen: 4 x 10 Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Kollaborationen: 4 x 10 Tracks

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #93739  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,051

    Der Lebensgefährte einer Freundin will sich in das Gesamtwerk von Paul Weller einhören. Um ihm den Einstieg zu erleichtern, möchte ich ihm eine Auswahl vorlegen, und zwar je 10 Tracks von The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Paul Weller in Zusammenarbeit mit anderen. Es müssen nicht unbedingt die besten Tracks sein, aber sie sollten die Vielfalt der Musik widerspiegeln und insgesamt ein schlüssiges Bild des Gesamtwerkes ergeben. Ich weiß, 10 Tracks sind nicht viel, aber mir wäre an euren Listen (mit oder ohne Ranking ist egal) gelegen. Ich mache mal den Anfang (ohne Ranking):

    The Jam

    Going Underground
    That’s Entertainment
    Down in the Tube Station at Midnight
    Town Called Malice
    All Around the World
    Shopping
    Beat Surrender
    Tales from the Riverbank
    Carnation
    Monday

    The Style Council

    Walls Come Tumbling Down
    Shout to the Top
    A Man of Great Promise
    Party Chambers
    Ghosts of Dachau
    My Ever Changing Moods
    Blood Sports
    A Stones Throw Away
    Changing of the Guard
    Promised Land (longer version)

    Solo

    Into Tomorrow
    Uh Huh Oh Yeah
    I Didn’t Mean to Hurt You
    Shadow of the Sun
    He’s the Keeper
    One x One
    If I Could Only be Sure
    Come On/Let’s Go
    Devotion
    Study in Blue

    Kollaborationen

    Are You Trying to Be Lonely (mit Andy Lewis)
    Talk Tonight (mit Noel Gallagher)
    So You Say You Lost Your Baby (Death in Vegas)
    The Circle (mit Ocean Colour Scene)
    I’m Only Deaming (mit Noel Gallagher, Ian McLagan, Kenney Jones and Gem Archer)
    No One in the World (mit Steve Cradock)
    Carnation (mit Liam Gallagher, Noel Gallagher, Steve White, Damon Minchella, Steve Cradock)
    Don’t Go to Strangers (mit Amy Winehouse)
    So Sad About Us (mit Pete Townshend)
    Brother to Brother (mit Terry Callier)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9564697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meine Vorschläge bekommst du am Wochenende.

    --

    #9564699  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,070

    MarBeckDer Lebensgefährte einer Freundin will sich in das Gesamtwerk von Paul Weller einhören. Um ihm den Einstieg zu erleichtern, möchte ich ihm eine Auswahl vorlegen, und zwar je 10 Tracks von The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Paul Weller in Zusammenarbeit mit anderen. Es müssen nicht unbedingt die besten Tracks sein, aber sie sollten die Vielfalt der Musik widerspiegeln und insgesamt ein schlüssiges Bild des Gesamtwerkes ergeben. Ich weiß, 10 Tracks sind nicht viel, aber mir wäre an euren Listen (mit oder ohne Ranking ist egal) gelegen. Ich mache mal den Anfang (ohne Ranking)

    Kollaborationen würde ich ganz knicken, das brauchen nur Hardcore-Fans. Für die Liste von The Jam würde ich unbedingt The Eton Rifles und The Bitterest Pill vorsehen – anstatt von Beat Surrender und Riverbank etwa.

    Für die Weller-Solo-Liste empfehle ich Brand New Start und Wild Wood. (Wie kann das nicht in der Liste sein?) Und Sunflower! Sunflower!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9564701  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    „Beat Surrender“ würde ich drin lassen, ansonsten noch „Man in the Cornershop“ und „When You’re Young“ einpflegen.

    Mit Wellers Solo-Alben bin ich nicht so gut vertraut, aber „Sunflower“ und „You Do Something To Me“ sind natürlich Pflichtprogramm in einer solchen Liste.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9564703  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,616

    Mit der Jam-Auswahl stimme ich noch am ehesten überein, statt Shopping wäre bei mir auf jeden Fall In the city enthalten.

    Für TSC würde ich nur Walls Come Tumbling Down, Shout to the Top und My Ever Changing Moods aus Deiner Liste nehmen und dann auf jeden Fall Speak like a child, Headstart for happiness, The Big Boss Groove, Whole point of no return, Boy who cried wolf, The cost of loving und How she threw it all away auswählen.

    Solo bräuchte für mich nicht Uh-huh-oh-yeah, sondern eher Bull rush, Wild wood, Sunflower, Hung up, Out of the sinking und vielleicht auch durchaus was von der Neuen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9564705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 88,170

    Ohne „I’m In The Crowd“, „Going Places“ und „You Do Something To Me“ ist jede Zusammenstellung meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd repräsentativ zu sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9564707  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Zu Kollaborationen fällt mir gerade nur Peter Gabriel ein… ;) Die restliche Playlist sieht spontan so aus:

    All Around The World
    Away From The Numbers
    Tonight At Noon
    Down In The Tube Station At Midnight
    It’s Too Bad
    Thick As Thieves
    Private Hell
    The Eton Rifles
    Going Underground
    Town Called Malice

    Speak Like A Child
    Long Hot Summer
    A Solid Bond In Your Heart
    It Just Came To Pieces In My Hands
    Here’s One That Got Away
    Headstart For Happiness (LP)
    My Ever Changing Moods (7“)
    Have You Ever Had It Blue
    Internationalists
    (When You ) Call Me

    Into Tomorrow
    I Didn’t Mean To Hurt You
    Sunflower
    Wild Wood
    The Weaver
    Hung Up
    Woodcutters Son
    Time Passes
    Peacock Suit
    Brand New Start

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9564709  | PERMALINK

    k-o-r

    Registriert seit: 17.09.2007

    Beiträge: 163

    Ich bin der gleichen Meinung wie andere, dass Du die Kollaborationen weglassen solltest. Ich würde stattdessen die Aufteilung wie folgt machen: 10 x Jam (Best – Meinung von allen), 10 x Style Council (Best – Meinung von allen), 10 x Solo (Best – Meinung von allen) und 10 x Mixed (Deine eigenen Favouriten). Damit kannst Du es verschmerzen, wenn einer Deiner Liebligssongs es nicht in die Best – Liste schafft und ihn in Deine eigene Liste aufnehmen. Ebenso könntest Du eine Kollaboration aufnehmen.

    Meine Best Of von Jam/TSC/Solo:

    The Jam

    Going Underground
    That’s Entertainment
    Down in the Tube Station at Midnight
    Town Called Malice
    All Around the World
    The modern world
    Eton Rifles
    In the city
    Beat Surrender
    When you´re young

    The Style Council

    Walls Come Tumbling Down
    Shout to the Top
    My ever changing moods (Single Version)
    Speak like a child
    Changing of the Guard
    Long hot summer
    You´re the best thing
    Big boss groove
    Have you ever had it blue
    Headstart for happiness (Erste Version, aus der Box CD 1, Track 4)

    Solo

    Into Tomorrow
    Wild wood
    Uh Huh Oh Yeah
    Above the clouds
    You do something to me
    Sunflower
    Peacock suit
    It´s written in the stars
    Changingman
    Broken stones

    Du Kannst Deinem Bekannten auch gleich die 4 CD Box „Hit parade“ empfehlen bzw. brennen – da wäre eigentlich fast alles drauf. Bin aber trotzdem gespannt zu erfahren, was Du weitergeben möchtest.

    Keep on rockin´

    --

    #9564711  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,220

    Top Ten (in alphabetical order)

    The Jam

    ‚A‘ Bomb in Wardour Street
    Boy about town
    Carnation
    Down in the tube station at midnight
    Happy together
    That’s entertainment
    The butterfly collector
    The bitterest pill
    To be someone
    Town called Malice

    The Style Council

    A solid bond in your heart
    A stones throw away
    Headstart for happiness
    Homebreakers
    Internationalists
    My ever changing moods
    Shout to the top
    The lodgers
    Walls come tumbling down
    You’re the best thing

    Paul Weller

    Above the clouds
    All the pictures on the wall
    Cold moments
    Come on / Let’s go
    From the floorboards up
    Into tomorrow
    Shadows of the sun
    Whirlpool’s end
    Wild wood
    You do something to me

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9564713  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,709

    Gar nicht so leicht. Ich habe versucht, dem Schaffen gerecht zu werden und deswegen auch Zeug TSC Post 1986 reingenommen. Beim Soloschaffen ist es fast unmöglich, das auf zehn Tracks zu reduzieren. Kollaborationen würde ich auch rauslassen.

    In the City
    All Around The World
    Down in the Tube Staton at Midnight
    All Mod Cons
    To Be Someone
    The Eton Rifles
    Going Underground
    That’s Entertainment
    Town Called Malice
    Carnation

    Speak Like A Child
    Long Hot Summer
    Headstart For Happiness (B-Seiten-Version)
    The Paris Match (B-Seiten-Version)
    A Solid Bond In Your Heart
    My Ever Changing Moods
    Shout To The Top
    Walls Come Tumbling Down
    Heavens Above
    Promised Land

    Into Tomorrow
    Sunflower
    Has My Fire Really Gone Out
    Hung Up
    Out Of The Sinking
    With Time and Temperance
    Written In The Stars
    From The Floorboards Up
    Sea Spray
    Saturns Pattern

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.