Re: The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Kollaborationen: 4 x 10 Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Kollaborationen: 4 x 10 Tracks Re: The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Kollaborationen: 4 x 10 Tracks

#9564699  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

MarBeckDer Lebensgefährte einer Freundin will sich in das Gesamtwerk von Paul Weller einhören. Um ihm den Einstieg zu erleichtern, möchte ich ihm eine Auswahl vorlegen, und zwar je 10 Tracks von The Jam, The Style Council, Paul Weller solo und Paul Weller in Zusammenarbeit mit anderen. Es müssen nicht unbedingt die besten Tracks sein, aber sie sollten die Vielfalt der Musik widerspiegeln und insgesamt ein schlüssiges Bild des Gesamtwerkes ergeben. Ich weiß, 10 Tracks sind nicht viel, aber mir wäre an euren Listen (mit oder ohne Ranking ist egal) gelegen. Ich mache mal den Anfang (ohne Ranking)

Kollaborationen würde ich ganz knicken, das brauchen nur Hardcore-Fans. Für die Liste von The Jam würde ich unbedingt The Eton Rifles und The Bitterest Pill vorsehen – anstatt von Beat Surrender und Riverbank etwa.

Für die Weller-Solo-Liste empfehle ich Brand New Start und Wild Wood. (Wie kann das nicht in der Liste sein?) Und Sunflower! Sunflower!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.