Strokes = Punk?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #1079  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Was haltet ihr davon?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #471567  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Brosche, das ist doch eher eine Un-Gleichung!!! Die Strokes sind dafür aber schwer retro. Von so manchem ein bisschen. New wave ist allerdings dabei und VU Anleihen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #471569  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Sehe ich auch so, aber wenn ich den aktuellen Typewriter lese, oder habe ich etwas mißverstanden?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #471571  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    strokes = ausverkauf des punk

    --

    #471573  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    [nichtdiskusionswürdig]
    Also wirklich.
    Im Jahre 2002 noch vom Ausverkauf des Punks zu reden. *giggel*
    Hat man das nicht schon den Sexpistols vor gut 20 Jahren vorgeworfen?

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #471575  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    dann diskutier auch nicht.

    strokes = punk war die frage. und für mich sind sie das aktuellste bespiel für den ausverkauf… abgesehen davon, dass punk schon längst verkauft ist…. ausser in manchen köpfen!!!

    --

    #471577  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    warum sollte es kein punk sein? die leute damals konnten sich sicher auch net so schnell an die musik der sex pistols oder von the exploited gewöhnen. die strokes machen gute musik (gewöhnungsbedürftig schon) und vermarkten sich sehr sehr gut….

    --

    #471579  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Die Strokes entsprechen so gar nicht meiner Vorstellung von Punk. Aber um diskutieren zu können, sollten wir vielleicht mal definieren und festlegen was Punk überhaupt ist. Geht es da um so ein Lebensgefühl, um „Haste mal ’ne Mark?“, Sicherheitsnadeln, Sex Pistols? Wäre um Antworten und Meinungen dankbar! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #471581  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    in meinen ohren nicht.
    eher darum sich von fixierten mustern freizumachen und sich selbst auf die suche nach kulturellem ausdruck zu machen und diesen dann auch mit punch durchzuziehen.

    --

    FAVOURITES
    #471583  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @voidoid: Habe ich soeben getan, aber ich weiß es immer noch nicht! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #471585  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    warum schubladendenken ?
    ist doch egal, ob punk, new wave oder vu-anleihen……….
    egaaaaaaaaal

    --

    #471587  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Also für mich steht außer Frage das die Strokes keinesfalls dem Punk zugeordnet gehören.

    Sie gehören meiner Meinung nach in die Schublade purer Rock n‘ Roll. Auch wenn sie sich selber nicht als Retter des Rock n‘ Roll sehen. Die Sparte ist die, in die sie sich tausendmal besser stecken lassen, als in den Punk.

    Natürlich sehr „Retro“-rockig, aber für mich keinesfalls PUNK. Kann es nicht oft genug sagen.

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #471589  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    righty right

    --

    #471591  | PERMALINK

    schneckchen

    Registriert seit: 07.08.2002

    Beiträge: 23

    Was haltet ihr davon?

    nein!
    würd ich nicht sagen!

    --

    All you need is love "Hinter jedem Idioten steht eine großartige Frau!" - John Lennon
    #471593  | PERMALINK

    alexander

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 30

    Hi zusammen,
    ich kann das ganze Gerede über die Stokes nicht so recht verstehen.
    Die Strokes sind eine Band von Jungs die nichts zu bieten haben, außer hier und da einen bekannten Vater. Auf diesem Debüt ist aber auch wirklich nichts was man nicht schon mal besser gehört hat. Mal abgesehn davon fehlt mir auch nur eine wirklich starke Komposition auf diesem Album. Die Diskussion darüber ob die Strokes nun Punk sind verstehe ich nun überhaupt nicht. Was soll daran nun Punk sein. Vielleich kommt es daher das einige Journalisten sie in die Nähe von Television und Patti Smith Group geschrieben haben. Die waren kein Punk,um dies mal richtig zu stellen, und nur weil man jung ist und aus New York kommt hat man noch lange nichts mit diesen Bands gemein.
    Kurz gesagt die Strokes werden so verschwinden wie sie gekommen sind,
    denen fehlt einfach das Potentzial. Meine Meinung!!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.