Scott Walker – Tilt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #50467  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side 1
    1. Farmer In The City * * * * *
    2. The Cockfighter * * * *
    3. Bouncer See Bouncer * * * 1/2
    4. Manhattan * * * 1/2

    Side 2
    1. Face On Breast * * * 1/2
    2. Bolivia ’95 * * *
    3. Patriot (A Single) * * *
    4. Tilt * * * * *
    5. Rosary * * * *

    * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6349305  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    01. Farmer In The City *****
    02. The Cockfighter *****
    03. Bouncer See Bouncer *****
    04. Manhatten ****1/2
    05. Face On Breast ****1/2
    06. Bolivia ´95 ****
    07. Patriot (A Single) ****1/2
    08. Tilt *****
    09. Rosary ****

    Gesamtwertung *****

    --

    #6349307  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    SENOL PIRGON1. Farmer In The City * * * * *
    2. The Cockfighter * * * *
    3. Bouncer See Bouncer * * * 1/2
    4. Manhattan * * * 1/2
    5. Face On Breast * * * 1/2
    6. Bolivia ’95 * * *
    7. Patriot (A Single) * * *
    8. Tilt * * * * *
    9. Rosary * * * *

    Gesamt: * * * * – der Opener gehört zum Weltkultur-Erbe, unbedingt. So erhebend und beklemmend. Wie die ganze Platte, eine einzige Achterbahnfahrt.

    o.k. – der startsong hat mich nun doch mächtig überzeugt – tilt ist jetzt auf dem weg zu mir.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #6349309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Farmer In The City * * * * *
    02. The Cockfighter * * * * *
    03. Bouncer See Bouncer * * * * *
    04. Manhatten * * * * *
    05. Face On Breast * * * * *
    06. Bolivia ´95 * * * * *
    07. Patriot (A Single) * * * * *
    08. Tilt * * * * *
    09. Rosary * * * * *

    --

    #6349311  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    kramer01. Farmer In The City * * * * *
    02. The Cockfighter * * * * *
    03. Bouncer See Bouncer * * * * *
    04. Manhatten * * * * *
    05. Face On Breast * * * * *
    06. Bolivia ´95 * * * * *
    07. Patriot (A Single) * * * * *
    08. Tilt * * * * *
    09. Rosary * * * * *

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6349313  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    01. Farmer In The City * * * * *
    02. The Cockfighter * * * *
    03. Bouncer See Bouncer * * * *
    04. Manhatten * * * * *
    05. Face On Breast * * * *
    06. Bolivia ´95 * * *
    07. Patriot (A Single) * * * * *
    08. Tilt * * * *
    09. Rosary * * * * *

    Gesamt: **** (für den doc)

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #6349315  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    badpitGesamt: **** (für den doc)

    :-)Freut mich, Pity, dass Du ein wenig an mich denkst. Danke.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6349317  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Habe die Platte vor paar Tagen wieder rausgekramt und ausgiebig gehört.
    Und ich tue mich nach wie vor äußert schwer damit, dieses Album zu besternen.

    Ich weiß noch, wie ich beim erstmaligen Hören von „Farmer in the City“ beinahe Tränen in den Augen hatte, ob der unfassbaren Schönheit dieses Stückes. Wäre das ganze Album in diesem Stil gehalten, es wäre unzweifelhaft eines meiner Lieblingsalben.
    Jedoch schlagen die restlichen Tracks einen anderen Weg ein. Keine orchestrale und opulente Schönheit mehr wie beim ersten Stück, sondern eher ein Mix aus Morbidem, Industrial, Synthie und und und.
    Ein Wechselbad der Gefühle. Das Album ist zwar durchweg spannend, jedoch klingt einiges auch kitschig, fast schon trashig und banal. Dazu Laut / Leise Schockeffekte, die mir übrigens fast einen Herzinfarkt beschert hätten. ;-)
    (Ich kann nur davon abraten sich nachts im Bett, über Kopfhörer mit „The Cockfighter“ in den Schlaf wiegen lassen zu wollen. Hatte die Anlage schön laut aufgedreht, fast schon im Halbschlaf schlummernd….und dann ratatatata :lol:).

    Wie gesagt, ein spannendes, da in dieser Art noch nie dagewesenes Album. Aber, abgesehen vom Opener, nicht das geniale Jahrhundertwerk, dass ich aufgrund der vielen Lobpreisungen erwartet und erhofft hatte.

    --

    #6349319  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    RealmanEin Wechselbad der Gefühle.

    Macht mich neugierig, Danke.

    Einer der größten Opener überhaupt, vorweg.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6349321  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    RealmanIch weiß noch, wie ich beim erstmaligen Hören von „Farmer in the City“ beinahe Tränen in den Augen hatte, ob der unfassbaren Schönheit dieses Stückes. Wäre das ganze Album in diesem Stil gehalten, es wäre unzweifelhaft eines meiner Lieblingsalben.
    Wie gesagt, ein spannendes, da in dieser Art noch nie dagewesenes Album. Aber, abgesehen vom Opener, nicht das geniale Jahrhundertwerk, dass ich aufgrund der vielen Lobpreisungen erwartet und erhofft hatte.

    Sehe ich ganz genauso!
    Farmer in the city * * * * *
    Der Rest irgendwo zwischen *1/2 und * * 1/2
    Ich habe es niemals geschaft mir das ganze Album am Stück anzuhören, obwohl ich ein sehr geduldiger Hörer bin, war es mir irgendwann zu viel, vor allem da keine Stücke die Klasse von Farmer erreichen, der Rest war langweilig, eintönig und für mich aufgeblasene Pseudo Kunst – obwohl das manche wohl auch von Farmer sagen würden, da hast mich allerdings gepackt.

    --

    #6349323  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Zumindest der Titletrack und „Rosary“ müssten doch neben dem „Farmer“ überzeugen!?

    --

    #6349325  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Zwischen „Tilt“ und „Farmer in the city“ höre ich aber auch große Unterschiede. In jeder Hinsicht und stets zugunsten von letzterem. Der eine ist toll, während der andere jedoch zum Besten gehört, was mir seit Jahren untergekommen ist. Wie man allerdings auf Wertungen drei Sterne abwärts kommt, ist mir etwas rätselhaft.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6349327  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Natürlich ist Farmer In The City der herausragende Track auf Tilt, aber ich sehe keinen Grund, deswegen irgendeinem anderen die volle sternezahl abzusprechen.

    --

    #6349329  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    * * * * *

    großartiger kann man sowas nicht machen. und dazu diese stimme. ein wunder.

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    #6349331  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    1. Farmer in the city (*****)
    2. The cockfighter (*****)
    3. Bouncer see bouncer… (*****)
    4. Manhatten (**** 1/2)
    5. Face on breast (*****)
    6. Bolivia ’95 (**** 1/2)
    7. Patriot (a single) (*****)
    8. Tilt (**** 1/2)
    9. Rosary (*****)

    Vorerst.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.