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Ich liebe die kompromisslose Eindeutigkeit von The Drift. Es ist ein Album, das ich nicht einmal gehört haben muss um zu wissen, dass ich es nicht hören möchte.
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WerbungIch finde den Weihrauch, der durch diesen Thread weht, irritierend. Ebenso die Empörung über Dick´s Vergleich. Als ob Scott himself hier mitlesen würde und persönlich beleidigungsfähig wäre. Oder die Walker-Fans sich eine solche Kritik persönlich zu Herzen nehmen dürften.
„Geschmacklos“ sind nach meinem Empfinden andere Dinge, aber keine persönlichen Plattenbewertungen – auch keine respektlosen. Bleibt mal auf dem Teppich.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch finde den Weihrauch, der durch diesen Thread weht, irritierend. Ebenso die Empörung über Dick´s Vergleich. Als ob Scott himself hier mitlesen würde und persönlich beleidigungsfähig wäre. Oder die Walker-Fans sich eine solche Kritik persönlich zu Herzen nehmen dürften.
„Geschmacklos“ sind nach meinem Empfinden andere Dinge, aber keine persönlichen Plattenbewertungen – auch keine respektlosen. Bleibt mal auf dem Teppich.Ja, das sehe ich anders. Es ist letztlich egal, ob es sich um „The Drift“ oder etwas anderes handelt. Natürlich kann man Musik kritisieren. Aber die Herabwürdigung von bestimmten Musikrichtungen, die hier manchmal durchs Forum zieht, versursacht mir wirklich Unbehagen. Du magst das köstlich finden. Mir tut das in der Tat weh, umso mehr, wenn das von jemandem kommt, den ich schätze. Ich finde, das kann man doch ruhig mal sagen.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Na gut, dann macht das mal unter Euch aus. Ich wollte eigentlich nur kundtun, dass ich herzlich über Dick´s Kommentar gelacht habe. Muss man nicht so ernst und persönlich nehmen, finde ich. Kann man auch drüber schmunzeln, gerade über die Vewegenheit des Vergleichsobjekts.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Klar, kann man das. Ich finde auch vieles köstlich, was von Dick kommt. Aber wenn mir mal was nicht so passt, dass möchte ich das auch sagen.
So, okay. Das Ganze ist sowieso mehr mein Problem, weil ich Hundehaufen wirklich eklig finde.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Napoleon DynamiteEs gibt kein Klavierkonzert von Schubert.
Das hatte ich befürchtet.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mich stören solche Vergleich auch sehr, egal um welche Musik es geht. Ich bin auch froh, dass es den Kotz-„Smiley“ nicht mehr gibt. Man kann sein Missfallen auch anders formulieren.
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Ich schätze Dick Laurent ebenfalls.
Was an seiner Aussage ätzend aufstößt ist seine Wortwahl (die ist definitiv scheisse).
Er ist einer von den Usern hier, die gut mit Worten umgehen können, ich finde er hätte seine Mißachtung auch etwas dezenter formulieren können. Nunja es ist passiert und aus Gründen die nur er kennt, wird er auch ewig, auf diese Art und Weise, in Bezug auf dieses Album, weiter machen (denke ich).--
Ich finde den Hundehaufen Vergleich gar nicht so abwegig. Das Motiv auf dem Cover sieht aus wie ein plattengetretener solcher.
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@ c&m, deinen vergleich mit Hurz finde ich ja toll, auch wenn ich langsam glaube, das dir The Drift nichts sagt. man kann sich ja musik auch schön hören und wenn du dir The Drift oft genug anhörst, dann wirst du vielleicht auch mal eine erklärung für deine ***1/2 finden. sicherlich gibt es schwierige alben, die einen irritieren, deshalb versucht man sich ja mit der musik zu beschäftigen, aber mann kann dann wenigstens beschreiben oder erklären, was einen irritiert. demzufolge kann ich Herrn Laurents scheiße schon verstehen. mach doch mit Divine Comedy weiter, das ist auch kunstkacke, die du ja besser verdaust.
(wieso gibst du denn der St. Elsewhere auch ***1/2? die sind doch viel besser als Walker!)--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cagein one word: scary
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five to sevenTravis@ c&m, deinen vergleich mit Hurz finde ich ja toll, auch wenn ich langsam glaube, das dir The Drift nichts sagt. man kann sich ja musik auch schön hören und wenn du dir The Drift oft genug anhörst, dann wirst du vielleicht auch mal eine erklärung für deine ***1/2 finden. sicherlich gibt es schwierige alben, die einen irritieren, deshalb versucht man sich ja mit der musik zu beschäftigen, aber mann kann dann wenigstens beschreiben oder erklären, was einen irritiert. demzufolge kann ich Herrn Laurents scheiße schon verstehen. mach doch mit Divine Comedy weiter, das ist auch kunstkacke, die du ja besser verdaust.
(wieso gibst du denn der St. Elsewhere auch ***1/2? die sind doch viel besser als Walker!)Hurz bezog sich auf „Cussacks Are“, auf mein Empfinden des Textes, dieses Songs.
Nennt mir einen Menschen, der dieses Album von Anfang an und im Nachhinein völlig versteht.
Nur weil ich für den ein oder anderen hier niedlich oder süß oder auf Herr Laurent niedlich und entzückend wirke, wahrscheinlich grundsätzlich „ganz nett“, bedeutet das nicht, dass ich mich nicht mit Dingen ernsthaft auseinandersetzen will und dazu so überhaupt nicht in der Lage bin. Ich höre zum Beispiel auch Rufus Wainwright, bei dem ist der Text auch nicht immer im ersten Moment verständlich, vieles muß man deuten, sowas gefällt mir.
Ich beschrieb, dass mich zum Beispiel der Text irritiert. Ich nannte ein Beispiel.
Niko sagte mir daraufhin, dass selbst er, Vieles nicht versteht (obwohl er enorm viel Walker- Hintergrundwissen hat), dass es viel Deutungsfreiraum gibt, er weiss das ich mit so etwas kein wirklich tiefes Problem habe, denn wir haben schon des öfteren, in einem anderen Forum, vor langer langer Zeit, Wainwright Texte interpretiert, mir gefällt das. Seitdem er mir gestern gesagt hat, das Vieles Ausslegungssache ist, weiss ich wie ich mit den Texten umzugehen hab‘.Jaja, es klingt für euch garantiert wieder wie Zwang, das ist es nicht! Glaubt es oder nicht…
@Herr Laurent:
Wer dieses Album ausser mir mit ***1/2 besternt hat würde ich gern wissen?
Warum sprichst du mich nicht direkt an? Bin ich deiner Kommunikation mittlerweile unwürdig?
Solltest du mit deinem Hundehaufen Statement nicht mich meinen, entschuldige ich mich gern für meinen Ton. Ich bin dazu in der Lage, Mister!Hast du hier jemals, deine *1/2 oder * Stern Bewertung, betreff „The Drift“ ausführlich begründet? Hast du? Wenn ja, wo? Ich würde sie gern lesen! Meinst du ernsthaft folgende Begründung reicht aus:
– Eher ein langweiliges Hörspiel als Musik
– Pseudo originelles Rumgestümpere mit dem ich keine weitere Zeit vergeuden werdeWäre das meine Begründung… sie hätte dir nicht gereicht!!!
(Schade…)
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chocolate milkZwei starke Argument die absolut FÜR dieses Album sprechen:
1. Es ist faszinierend
2. Es ist anders als alles Andere das ich kenne@mistadobalina: Danke sehr.^^
(Beruhigend zu wissen, dass ich nicht komplett unverständliches Zeug geschrieben habe.)@Napo & Niko: Wehe ihr sagt jetzt nichts zu meinem langen Statement!
(Ihr wolltet es unbedingt hören, dann kommentiert es auch.)Ich verstehe deine Argumente, aber sie rechfertigen die Wertung in meinen Augen nicht wirklich.
Mikko hat hier eigentlich dankenswerter Weise alles schon zusammengefaßt, was ich auch darüber denke:
Ja, sie hat ihre Schwierigkeiten mit der Platte erklärt. Die kann ich nachvollziehen und verstehen. Das erklärt aber noch nicht die Wertung. Ich frage das nicht aus Gemeinheit oder als Korinthenkacker. Ich möchte einfach wissen, warum jemand einer Platte, die sie (er) weder genießen noch verstehen kann, mehr als einen Stern gibt. Mir geht es doch ähnlich mit dieser Scheibe. Ich finde sie irgendwie faszinierend aber zugleich auch recht anstrengend. Und ich muss zugeben, ich will mich mit der Platte auch nicht mehr auseinandersetzen, als ich es bislang getan habe. Auf einer intellektuellen Ebene kann ich diese LP vielleicht sogar erklären oder deuten. Aber sie bereitet mir beim Hören keine Freude. Ein gewisser Erkenntnisgewinn ist vielleicht da. Aber Genuss bereitet mir das nicht. Das ist so, als hätte ich eine wissenschaftliche Abhandlung gelesen und schließlich verstanden. Da stellt sich dann auch Genugtuung ein über die eigene Leistung. Aber um auf die Musik zurückzukommen, ich kann eine solche Platte nicht nach den gleichen Maßstäben bewerten wie etwa die neue Primal Scream LP oder die letzte Platte der Raconteurs. Sie entzieht sich diesem Wertekanon.
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Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
also wirklich, ich bin wochenlang ins Studio gegangen und habe Bücher gewälzt, um auf das Wort „Hundescheisse“ zu kommen. Ihr solltet euch da eingehender mit beschäftigen und intensiver drüber nachdenken, statt innerhalb von Minuten meine Wortwahl zu verurteilen. Vielleicht noch ein bischen Sekundärliteratur lesen, ist ja nicht so, dass das Wort zum ersten Mal verwendet wird. Und Herr Bush hat es auch schonmal benutzt, ich betrachte das also auch als politisches Statement.
Nein? Nicht? Na dann eben nicht…
Aber ganz im Vertrauen: ich nehme es nicht persönlich, wenn jemand das Album toll findet. Warum sollte es umgekehrt nicht auch funktionieren…?--
Dick Laurentalso zusammengefasst ist das etwa so: Ich kann was vernünftiges essen, was mir schmeckt, oder ich kann einfach mal Hundehaufen probieren. Das Geschmackserlebnis ist bestimmt einzigartig und faszinierend, und wenn den Hundehaufen oft genug probiert, dann kann man auch die geschmacklichen Nuancen des Hundehaufen viel besser unterscheiden. Vermutlich wird man ihn aber nicht oft probieren, weil es geschmacklich angenehmeres gibt als Hundehaufen. Aus Respekt gegenüber den Hundehaufen geben ich aber ***1/2.
(???)
so viel zeit muss sein: szenenapplaus, Dick Laurent!
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Schlagwörter: Scott Walker
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