Re: Scott Walker – The Drift

#4016543  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,110

Travis@ c&m, deinen vergleich mit Hurz finde ich ja toll, auch wenn ich langsam glaube, das dir The Drift nichts sagt. man kann sich ja musik auch schön hören und wenn du dir The Drift oft genug anhörst, dann wirst du vielleicht auch mal eine erklärung für deine ***1/2 finden. sicherlich gibt es schwierige alben, die einen irritieren, deshalb versucht man sich ja mit der musik zu beschäftigen, aber mann kann dann wenigstens beschreiben oder erklären, was einen irritiert. demzufolge kann ich Herrn Laurents scheiße schon verstehen. mach doch mit Divine Comedy weiter, das ist auch kunstkacke, die du ja besser verdaust.
(wieso gibst du denn der St. Elsewhere auch ***1/2? die sind doch viel besser als Walker!)

Hurz bezog sich auf „Cussacks Are“, auf mein Empfinden des Textes, dieses Songs.

Nennt mir einen Menschen, der dieses Album von Anfang an und im Nachhinein völlig versteht.

Nur weil ich für den ein oder anderen hier niedlich oder süß oder auf Herr Laurent niedlich und entzückend wirke, wahrscheinlich grundsätzlich „ganz nett“, bedeutet das nicht, dass ich mich nicht mit Dingen ernsthaft auseinandersetzen will und dazu so überhaupt nicht in der Lage bin. Ich höre zum Beispiel auch Rufus Wainwright, bei dem ist der Text auch nicht immer im ersten Moment verständlich, vieles muß man deuten, sowas gefällt mir.

Ich beschrieb, dass mich zum Beispiel der Text irritiert. Ich nannte ein Beispiel.
Niko sagte mir daraufhin, dass selbst er, Vieles nicht versteht (obwohl er enorm viel Walker- Hintergrundwissen hat), dass es viel Deutungsfreiraum gibt, er weiss das ich mit so etwas kein wirklich tiefes Problem habe, denn wir haben schon des öfteren, in einem anderen Forum, vor langer langer Zeit, Wainwright Texte interpretiert, mir gefällt das. Seitdem er mir gestern gesagt hat, das Vieles Ausslegungssache ist, weiss ich wie ich mit den Texten umzugehen hab‘.

Jaja, es klingt für euch garantiert wieder wie Zwang, das ist es nicht! Glaubt es oder nicht…

@Herr Laurent:
Wer dieses Album ausser mir mit ***1/2 besternt hat würde ich gern wissen?
Warum sprichst du mich nicht direkt an? Bin ich deiner Kommunikation mittlerweile unwürdig?
Solltest du mit deinem Hundehaufen Statement nicht mich meinen, entschuldige ich mich gern für meinen Ton. Ich bin dazu in der Lage, Mister!

Hast du hier jemals, deine *1/2 oder * Stern Bewertung, betreff „The Drift“ ausführlich begründet? Hast du? Wenn ja, wo? Ich würde sie gern lesen! Meinst du ernsthaft folgende Begründung reicht aus:
– Eher ein langweiliges Hörspiel als Musik
– Pseudo originelles Rumgestümpere mit dem ich keine weitere Zeit vergeuden werde

Wäre das meine Begründung… sie hätte dir nicht gereicht!!!

(Schade…)

--