Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 488)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

TomTomBin gerade aus Brüssel zurück…what a show!

Deshalb warst Du gestern nicht daheim…ich hatte nämlich bei Dir angerufen ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5327557  | PERMALINK

frankie-lee

TomTomBin gerade aus Brüssel zurück…what a show!

Hier schon mal die Setlist: (ist nicht ganz komplett)

Goodnight rose
    A kiss before i go
    The End
    Cold Roses
    >Egyptology
    Tears of gold
    Easy Plateau
    To be young
    New York
    What sin
    Dear Chicago
    Magnolia Mountain
    She Turns It Up To 10
    Fantasy Balloon????
    Please Do Not Let Me Go
    Peaceful Valley
    Beautiful Sorta
    Arkham Asylum
    Mockingbird
    Rescue Blues
    Blue Hotel
    Shakedown on 9th street
    >Caribean Queen
    >Disco…
    Wharf Rat
    I see monsters

…aber fast!

See you in Cologne.

Das sieht aber diesmal nach länger aus wie 90 Minuten. Schöne Setlist! Wieviele neue Songs gibt es eigentlich?

--

#5327559  | PERMALINK

realman

So, zurück aus Köln. Die Kantine ist ja echt cool, kleiner als so manche Altstadtkneipe bei uns in Gladbach.
    Das KOnzert fand ich gut, aber nicht überragend. Ich stand zB ziemlich weit vorne und fand es stellenweise wirklich viiieel zu laut. Weiß nicht wie manche das ohne Hörschutz ausgehalten haben. Ein paar Leute neben mir haben sich jedenfalls des öfteren die Ohren zu halten müssen.
    Musikalisch fand ich es wie gesagt wirklich gut, aber irgendwie fehlte was zu nem wirklich grandiosen Konzert. Der letzte Funke wollte bei mir nicht so recht überspringen, vielleicht lags auch daran, dass ich einige Songs nicht kannte.
    Die Band spielte in meinen Augen solide, aber hatte auch nicht den Groove und die Power, welchen zb die Dylan Band hat (welche zum Teil ja durchaus ähnliche Musik spielt).
    Und was die Songs angeht so will ich jetzt keinem Hardcore Fan zu nahe treten, aber kanns sein das Ryan Adams wirklich ne menge guter bis sehr guter Songs hat, aber auch nur wenige wirklich Überragende ??!

Na ja, aber ich wills gar nicht schlecht reden, für 24 Euro war das echt ein schöner Abend und ich bin froh ihn gesehen zu haben.
    Aber was würde ich nur dafür geben in solch einer Location mal die Stones oder Springsteen erleben zu dürfen. Unbezahlbar !!

--

#5327561  | PERMALINK

tomtom

Christian ist wieder gut in Porz angekommen wir in Bonn und jetzt die Setlist:

Setlist:
    Cold Roses
    Egyptology
    Bartering lines
    Kiss before I go
    The End
    She Turns It Up To 10
    Please do not let me go
    To be young
    ?????
    Arkham Asylum
    Magnolia Mt.
    Trains
    Games
    Blue Hotel
    Goodnight Rose
    Dear John
    Peaceful Valley
    Beautiful Sorta
    Party Clown
    ?????
    Tears of Gold
    Mockingbird
    Let it ride

Genialer Abend! Super nette Leute (Sweetheart,……) in der Kantine getroffen. Ich hoffe ihr habt den Abend gut in Köln überstanden.

LET IT RIDE

--

#5327563  | PERMALINK

tomtom

RealmanSo, zurück aus Köln. Die Kantine ist ja echt cool, kleiner als so manche Altstadtkneipe bei uns in Gladbach.

In Gladbach gibt’s Kneipen??????

Realman
    Das KOnzert fand ich gut, aber nicht überragend. Ich stand zB ziemlich weit vorne und fand es stellenweise wirklich viiieel zu laut.

Warst Du schon mal Springsteen? Da ist doch der Sound immer schlecht, oder?

Realman
    Weiß nicht wie manche das ohne Hörschutz ausgehalten haben. Ein paar Leute neben mir haben sich jedenfalls des öfteren die Ohren zu halten müssen.
    Musikalisch fand ich es wie gesagt wirklich gut, aber irgendwie fehlte was zu nem wirklich grandiosen Konzert. Der letzte Funke wollte bei mir nicht so recht überspringen, vielleicht lags auch daran, dass ich einige Songs nicht kannte. Die Band spielte in meinen Augen solide, aber hatte auch nicht den Groove und die Power, welchen zb die Dylan Band hat (welche zum Teil ja durchaus ähnliche Musik spielt).

Wenn die Band nicht groovt welche dann???? Dylans Band bestimmt auch, aber kann man wirklich Dylan mit Adams vergleichen???

Realman
    Und was die Songs angeht so will ich jetzt keinem Hardcore Fan zu nahe treten, aber kanns sein das Ryan Adams wirklich ne menge guter bis sehr guter Songs hat, aber auch nur wenige wirklich Überragende ??!

Wer hat den nur geniale Songs geschrieben…….

Realman
    Na ja, aber ich wills gar nicht schlecht reden, für 24 Euro war das echt ein schöner Abend und ich bin froh ihn gesehen zu haben.
    Aber was würde ich nur dafür geben in solch einer Location mal die Stones oder Springsteen erleben zu dürfen. Unbezahlbar !

Da hättest Du früher aufstehen müssen. Und die Stones haben 2003 im Circus Krone gespielt und das war bezahltbar!

--

#5327565  | PERMALINK

krautathaus

Sagt mal, wie steht es den bei den bisherigen Konzerten um die Lautstärke?

Als ich Adams 2001 in München gesehen habe, war es schon sehr laut. Und ich bin nicht empfindlich.

Werd mich in der Muffathalle dann wohl eher Richtung Soundboard orientieren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5327567  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Nachdem was man so hört, soll Köln ja ziemlich desaströs gewesen sein….

--

#5327569  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Für die Hamburger: janpp bringt gerade auf Radio Tide einen Beitrag zum Konzert.

--

#5327571  | PERMALINK

albina

Ryan Adams ist sooo genial-wie können manche ihn nur mit Bryan Adams verwechseln??????????

wollte mich nur mal eben beklagen…

--

wer folgende noch nicht kennt-hööööören!!!!: black rebel motorcycle club the bernards the shins the prozac vs heroin loaded band bright eyes
    #5327573  | PERMALINK

realman

TomTomIn Gladbach gibt’s Kneipen??????

Warst Du schon mal Springsteen? Da ist doch der Sound immer schlecht, oder?

Wenn die Band nicht groovt welche dann???? Dylans Band bestimmt auch, aber kann man wirklich Dylan mit Adams vergleichen???

Wer hat den nur geniale Songs geschrieben…….

Da hättest Du früher aufstehen müssen. Und die Stones haben 2003 im Circus Krone gespielt und das war bezahltbar!

Wie der Sound bei Springsteen ist, tut meines Erachtens im moment nix zur Sache. Mir gehts um den gestrigen Abend und da fand ich es einfach vieeel zu laut. So ein blonder Typ neben mir ist nach ner Zeit auch nach hinten geflüchtet, weil ers nicht mehr ausgehalten hat und der sah eigentlich nicht so empfindlich aus.

Irgendwie ist bei mir der Funke halt nicht so übergesprungen. Als das KOnzert vorbei war, war ich durchaus zufrieden, aber halt keineswegs euphorisch wie nach manch anderen KOnzerten. Und wenn man während des KOnzertes in die Gesichter des Publikums geschaut hat, konnte man stellenweise das Gefühl kriegen, dass sich bei einigen sowas wie Langeweile breit gemacht hat. Und mir ist schon klar das Ryan Adams keine Partymucke macht, aber bißchen mehr Stimmung hätte der Sache keinen Abbruch getan.

Was ich gut fand, war wie Ryan einige seiner Songs musikalisch neu aufgelegt hat. Einige der langen Gitarrenparts waren auch ziemlich cool, und seinem Grinsen nach zu urteilen schien Ryan auch ne Menge Spass dran zu haben.
    Alles in allem würde ich dem KOnzert ne 2- oder 3 + geben. Für ne bessere Bewertung haben mir einfach die emotionalen Höhepunkte gefehlt.

--

#5327575  | PERMALINK

realman

TomTom

QUOTE]

Und wenn die Band so höllisch groovt, dann verstehe ich nicht wieso gestern fast alle 120 Minuten mit verschränkten Armen rumstanden und nur bei einem Song ein bißchen Bewegung aufkam.

--

#5327577  | PERMALINK

tamy

also nach aller miesmacherei des gestrigen abends in köln will ich jetzt aber auch mal was dazu sagen:
    ich fand das konzert suuupergeil!!!!
    muss allerdings sagen das ich keinen vergleich zu seinen sonstigen shows habe,war mein erstes RA- live konzert.
    die location war wirklich sehr passend,richtig gemütlich,das publikum symphatisch, wenn ach etwas versteift(aber das is halt so in kölle..).
    die bühnenshow fand ich spitze,man hat gemerkt das die band einfach mega viel spaß am spielen hatte.ryan hat die ganze zeit nur gestrahlt,ist an diesem abend total in der musik aufgegangen.kein wunder-bei einer so gut eingespielten band wie den cardinals.der spaß, den die band auf der bühne hatte, hat sich dann auch aufs publikum-oder zumindest auf mich- übertragen.fand die vielen instrumentals wirklich genial,besonders die übergänge zwischen den songs. besondes zu betonen ist hier natürlich die „extended version“ von magnolia mountain,sowie „blue hotel“ (tolle stimme!).
    kleiner (eigentlich großer) wehmutstropfen: leider keine zugabe,obwohl das publikum besonders gegen ende gut drauf war.so was richtig fetziges zum schluss wäre schon schön gewesen.aber naja,wenn alles so gewesen wäre wie man sichs vorstellt,wäre es wohl auch kein echtes ryan adams konzert gewesen!

also wenn ich mit verschränkten armen da gestanden hab und mich kaum bewegt,dann lag das wohl eher daran,das ich so fasziniert war von den tollen cardinals und einem gut gelaunten ryan.

ps.:da hat es doch tatsächlich wieder jemand mit dem blöden ausgelutschten bryan-scherz versucht:doh:

pps:das mit dem merchandise war jawohl ne frechheiit!ein t-shirt kostet genauso viel wie die eintrittskarte!!!

--

Writing is like owning a gun.It's really powerful when you first have it.All i need to learn is not to shoot myself. ryan
    #5327579  | PERMALINK

realman

tamyalso nach aller miesmacherei des gestrigen abends in köln will ich jetzt aber auch mal was dazu sagen:
    ich fand das konzert suuupergeil!!!!
    muss allerdings sagen das ich keinen vergleich zu seinen sonstigen shows habe,war mein erstes RA- live konzert.
    die location war wirklich sehr passend,richtig gemütlich,das publikum symphatisch, wenn ach etwas versteift(aber das is halt so in kölle..).
    die bühnenshow fand ich spitze,man hat gemerkt das die band einfach mega viel spaß am spielen hatte.ryan hat die ganze zeit nur gestrahlt,ist an diesem abend total in der musik aufgegangen.kein wunder-bei einer so gut eingespielten band wie den cardinals.der spaß, den die band auf der bühne hatte, hat sich dann auch aufs publikum-oder zumindest auf mich- übertragen.fand die vielen instrumentals wirklich genial,besonders die übergänge zwischen den songs. besondes zu betonen ist hier natürlich die „extended version“ von magnolia mountain,sowie „blue hotel“ (tolle stimme!).
    kleiner (eigentlich großer) wehmutstropfen: leider keine zugabe,obwohl das publikum besonders gegen ende gut drauf war.so was richtig fetziges zum schluss wäre schon schön gewesen.aber naja,wenn alles so gewesen wäre wie man sichs vorstellt,wäre es wohl auch kein echtes ryan adams konzert gewesen!

also wenn ich mit verschränkten armen da gestanden hab und mich kaum bewegt,dann lag das wohl eher daran,das ich so fasziniert war von den tollen cardinals und einem gut gelaunten ryan.

ps.:da hat es doch tatsächlich wieder jemand mit dem blöden ausgelutschten bryan-scherz versucht:doh:

pps:das mit dem merchandise war jawohl ne frechheiit!ein t-shirt kostet genauso viel wie die eintrittskarte!!!

Yo die Übergänge zwischen den Songs haben mir auch sehr gut gefallen.
    Und die 25 Euro für ein T-shirt haben mich ebenfalls zum schmunzeln gebracht. Wirklich ein schlechter Scherz !!

--

#5327581  | PERMALINK

janpp

RealmanUnd wenn die Band so höllisch groovt, dann verstehe ich nicht wieso gestern fast alle 120 Minuten mit verschränkten Armen rumstanden und nur bei einem Song ein bißchen Bewegung aufkam.

sorry, aber das kann ja wohl nicht als Argument gelten (übrigens steht bei Dylan die Hälfte des Publikums mit verschränkten Armen da). Außerdem erwarten die meisten eben kein Grateful-Dead-artiges Jam-Konzert (und wollens auch nicht unbedingt), und sind vermutlich ähnlich begeistert wie du.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5327583  | PERMALINK

frankie-lee

Tamy, Dein Bericht hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ich freu‘ mich so auf München und Ludwigshafen, kann’s kaum mehr erwarten!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.