Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5327559  | PERMALINK

realman

So, zurück aus Köln. Die Kantine ist ja echt cool, kleiner als so manche Altstadtkneipe bei uns in Gladbach.
Das KOnzert fand ich gut, aber nicht überragend. Ich stand zB ziemlich weit vorne und fand es stellenweise wirklich viiieel zu laut. Weiß nicht wie manche das ohne Hörschutz ausgehalten haben. Ein paar Leute neben mir haben sich jedenfalls des öfteren die Ohren zu halten müssen.
Musikalisch fand ich es wie gesagt wirklich gut, aber irgendwie fehlte was zu nem wirklich grandiosen Konzert. Der letzte Funke wollte bei mir nicht so recht überspringen, vielleicht lags auch daran, dass ich einige Songs nicht kannte.
Die Band spielte in meinen Augen solide, aber hatte auch nicht den Groove und die Power, welchen zb die Dylan Band hat (welche zum Teil ja durchaus ähnliche Musik spielt).
Und was die Songs angeht so will ich jetzt keinem Hardcore Fan zu nahe treten, aber kanns sein das Ryan Adams wirklich ne menge guter bis sehr guter Songs hat, aber auch nur wenige wirklich Überragende ??!

Na ja, aber ich wills gar nicht schlecht reden, für 24 Euro war das echt ein schöner Abend und ich bin froh ihn gesehen zu haben.
Aber was würde ich nur dafür geben in solch einer Location mal die Stones oder Springsteen erleben zu dürfen. Unbezahlbar !!

--