Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
-
AutorBeiträge
-
Ja, in der Tat! Nix mit laut und wild und keine Ansagen. Ryan und die Band haben heute ein Konzert gespielt, das zufolge der Anwesenden, die ihn in den letzten Wochen häufiger gesehen haben, „eine andere Tour“ war.
Sie saßen.
Auf Barhockern.
Sie waren nah dabei ein Comedyact zu sein.
Und sie waren streckenweise auch sehr witzig!
Und die Musik war wunderbar. Zu dem gestrigen Konzert gab es wohl nur wenig Überschneidungen. TomTom hat die Setlist, er wird sie hier noch posten. Es ging los mit einer wunderbaren Version von Magnolia Mountain und endete mit Let it ride ca. 2 1/2 Stunden später (geschätzt!).
Dazwischen gab es einige Livepremieren wie z.B. Hallelujah und She wants to play hearts von Demolition, Damn Sam von Heartbreaker.
Interessante neue Versionen von To be young, New York New York, Firecracker und Wild Roses. Und die wunderbaren Songs von Cold Roses, diesem so unheimlich großen Alben dessen wahre Qualität uns wohl erst so richtig bewusst wird wenn es in 10 und 20 Jahren immer noch mit ***** bewertet wird und seinen Einzug in die Top-10 der Allzeit-Besten-Polls gefunden hat. Oh John klang mit Neil Casal als Gesangspartner um ein Vielfaches phantastischer als mit Norah Jones, One Kiss.. war der andere Song von JCN und von 29 gab es nichts (oder?).
Aber auch wenn es für meinen Geschmack schön gewesen wäre so die letzte halbe Stunde noch mal aufzustehen und zu rocken, es war wunderbar in der RollingStone-Forums-Loge wo TomTom (mit Bianca), Sweetheart, Rockhindu und ich saßen. Außerdem trafen wir noch FrankieLee und Rosebud mit denen wir nach dem Konzert noch nett geschnackt haben.
Sehr netter Abend, ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen und gute Besserung und alles Gute für Dienstag in Richtung RockHindu!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deArabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
WerbungJa wir sind gut bei meinen Eltern angekommen! War super in der Rolling Stone Forum Lounge
Was für ein Abend….eine andere Tour? Lu war mein 9. Konzert auf der Tour, aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Siehe JanWölfer…
Hier die Setlist:
Magnolia Mt.
Hallelujah
Blue Hotel
To be young
New York
She wants to play…
chin up cheer up
Freeway to..
Hard now that’s
Damn Sam
Easy Plateau
Peaceful Valley
Trouble on wheels (new)
Firecracker
Why do they leave
Kiss before I go
Dear John
Cold Roses
Birdsong
Wildlowers
Let it rideGute Nacht!
Viele Grüsse an Jan, Sweetheart, Rosebuddy, Rockhindu, etc.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, war ein schönes Konzert, doch zusammen mit der Vorband (den Cardinals…) doch etwas lang, hätte mir doch gewünscht, dass es ein bischen lebendiger gewesen wäre – vor allem bei Stücken wie NyNy oder To be young – nun ja, so war zumindest alles aus einem Guss.
Die Komödiantischen Einlagen waren echt klasse (I hate this fucking shirt. Don’t know why I still have it. I must like the buttons or so…) (Seems I had a little too much coffee (schenkt sich noch eine Tasse ein) Gotta go to the restroom, anybody want anything?). Und die Cardinals spielten dann halt ein Stück ohne ihn, bevor er mit einem schönen Gitarrensolo zurückkam.
Es hat mich gefreut, so viele Lieder der ersten Alben zu hören, vor allem Hallelujah, Firecracker, Chin up Cheer Up…hätte viel mehr Songs erwartet, die aus der Cardinals-Zeit stammen.
Nun ja, was soll ich sagen, ich war glücklich, es hat sich definitiv gelohnt – auch wenn das Publikum eine eher krude Mischung aus Hardcore-Countryboys, Indiepublikum, Altrockern und Kulturinteressierten Menschen.
--
Oh Mann, dass freut mich natürlich für euch und mich ärgert es doppelt, da meine Karre auf dem Weg nach Ludwigshafen kurz vor der Auffahrt auf die AB den Geist aufgegeben hat. :haue:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyGlückwunsch an die Anwesenden!
Klingt ganz danach, als wäre das der definitive Abend der Tour für mich gewesen. „Chin Up Cheer Up“, Himmel!
Allein „I See Monsters“ hätte die Setlist noch perfekter machen können.
Mal gespannt, was Sweetheart dazu noch schreibt.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Oh Mann, dass freut mich natürlich für euch und mich ärgert es doppelt, da meine Karre auf dem Weg nach Ludwigshafen kurz vor der Auffahrt auf die AB den Geist aufgegeben hat.
Oh, das ist bitter. Ich habe mich auch gefragt wo Du bist, ich wusste ja das Du nochmal kommen wolltest. Schade…
--
John The RelevatorOh Mann, dass freut mich natürlich für euch und mich ärgert es doppelt, da meine Karre auf dem Weg nach Ludwigshafen kurz vor der Auffahrt auf die AB den Geist aufgegeben hat. :haue:
Das ist ja zum „§$%&/“…bei dieser Tour sind abwechslungshalber die Ausfälle bei den Fans zu verbuchen. Also bleibt gesund, und checkt eure Fahrgelegenheit nochmal nach.
@ Sweetheart: warst Du auch in Münchnen. Hab gemeint dich erkannt zu haben, aber leider war es ein „Doppelgänger“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus@ Sweetheart: warst Du auch in Münchnen. Hab gemeint dich erkannt zu haben, aber leider war es ein „Doppelgänger“.
Das selbe hab ich auch gedacht!:lol: Aber dafür habe ich ihn gestern kennengelernt.
--
frankie leeDas selbe hab ich auch gedacht!:lol: Aber dafür habe ich ihn gestern kennengelernt.
Und, war er in München?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJa!
--
KrautathausUnd, war er in München?
Ja, da war er auch! Musste gestern Nacht noch zurück nach Nürnberg fahren – der schläft sich wahrscheinlich noch aus!
@JTR: Hatte Dich gestern versucht im Publikum auszumachen. Unglaublich ärgerlich was Dir passiert ist – ein anderer, der am Tag davor in München war, erzählte ein Freund von ihm wollte aus Kärnten zu dem Konzert kommen und kam nicht über irgendeine Passenge (Tauern?) und hätte einen Umweg von 650 km fahren müssen, was ihn dann zur Umkehr bewogen hat.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHabe übrigens gerade mal wieder Demolition aufgelegt! Lohnt sich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueFreut mich sehr, dass so viel Forumianer hier das offenbar sehr besondere Luwigshafen erleben durften!
Und ich bin noch nicht mal mehr neidisch…I´ve had my share of Ryan & The Cardinals magic…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!„entschleunigung“ schein sich adams als motto für den gestriegen abends ausgedacht zu haben. war mein einziges konzert dieser tour und hatte etwas anderes erwartet. bei früheren konzerten wurde sich über die lautstärke beschwerte, da gab es diesmal nichts zu meckern. alle saßen auf barhockern und spielten jeden song zwei mal langsamer als in der album version.
die musik war gut bis großartig, zu den schönsten momenten gehörte für mich der gemeinsame gesang der cardinals.
die langen pausen zwichen den songs nahmen dem konzert leider einiges an dynamik. nach einem ohnehin schon ruhigen song noch 3 minuten zu vertrödelt nervt auf die dauer etwas. so konnte man in aller ruhe mit ansehen wir eine zigarette nach der anderen geraucht wurde, caffe getrunken und die gitarre gestimmt wurde. adams versucht sich immer wieder an „comedy“ monologen. meist erfuhr man dabei aber nur welch ein sensibeler, unsichere kerl er doch ist. unglücklich über sein hemd und hose, viel zu dick usw, usf. hier geht es nicht um die wirklichkeit, sondern um die gefühlswelt eine künstlers. ja, sowas muss ich mir nicht unbedingt anhören. beleidigt blaffte er dann auch eine frau im publikum an, die sich erlaubt während eines erneuten monologes „shut up“ zu rufen.
vielleicht nervte mich die ganze show auch nur weil ich schon etwas müde war und mich die 2 1/2 stunden stehen doch etwas anstrengten. im sitzen wäre das konzert sicher nocheinmal so gut gewesen. hoffe jetzt auf einen guten bootleg, um mir die songs nochmal in ruhe auf meiner couch anhören zu können. neben mir stand jemand, mit einem stöpsel im ohr. vielleicht findet die aufnahme ja den weg ins internet.--
Look out kid You're gonna get hitoh ja, hoffentlich taucht das konzert im internet auf. die version von „chin up cheer up“ würde ich ja sehr gerne mal hören. großartiger song
--
"could´ve sworn that wine and one and four made two, but it´s 5!" -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.