Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
-
AutorBeiträge
-
Die Setlist aus Oslo ist ja der Hammer!:wow:
Sowas in München und Ludwigshafen auch haben will!;-)--
Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2024 im Ranking
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Die 200 besten Songs der Achtziger
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Oscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
Werbungfirecracker
([U]LINK)
was denn nun? :Pich glaube er spricht auf dieser tour (mit den cardinals) allgemein sehr wenig. dafür ist sein gitarrenspiel unheimlich gut. fordert wohl seine ganze konzentration.
Er hat zwei/drei mal aus einer Red Bull Dose getrunken. Kann sein, dass er sich vorher abgeschossen hat, so kam er mir aber nicht vor. Meine Theorie war ja, dass er Antibiotika nehmen musste, wegen dieser dubiosen Infektionsgeschichte, und deshalb nichts trinken durfte. Ja, bocklos wirkte er schon, kommunizierte weder verbal noch nonverbal mit dem Publikum sondern spielte halt so für sich bzw. mit der Band vor sich hin.
Will die Show jetzt aber auch nicht völlig verteufeln. Die beiden Jacksonville Songs am Anfang waren toll und das Ende mit Let it Ride auch wieder. Wie gesagt, ich habe mich etwas zu sehr an dem oben verlinkten Auftritt bei dem ACL Festival oriniert und eine akustischere, countrylastigere Performance erwartet.--
firecrackerhier im forum können wir uns ja nicht mal auf eine top 20 seiner besten songs einigen.
Gab es einen solchen Thread schon?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)nein nein, stimmt schon, dass er nicht betrunken gewesen it. war zumindest auch mein eindruck.
in köln hat er sogar mehr geredet als in hamburg, auch wenn man ihn kaum oder gar nicht verstanden hat (ich zumindest nicht).lustlos wirkte er, meiner meinung nach, überhaupt nicht. im gegenteil. aber ich finde ja auch konzerte von the coral und den arctic monkeys spannend.
Sonic JuiceGab es einen solchen Thread schon?
glaube nicht. mach mal…. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)hehe, neal casal hat ja auch erst nen rede-flash bekommen, als jemand „who are you?“ rief…
ich finde es okay, dass ryan so wenig redet während des konzerts, gehört wohl wie seine alkohol-abstinenz zum konzept. man sieht auch so, dass er spaß hat mit den jungs auf der bühne für uns zuschauer zu spielen.
„hallo, how are you doing? nice to see you- lets have a good time tonight, how about it?“ zu beginn des konzerts war das einzige was man verstehen konnte- und ich finde das ist ein guter einstieg!--
"could´ve sworn that wine and one and four made two, but it´s 5!"firecracker
glaube nicht. mach mal…. :)Ok, werd mich mal dran setzen. 20 halte ich für eine gute Arbeitsgrundlage.
Wobei ich schon auf die Beschwerden warte, dass ja wohl bittenschön mindestens eine Top 50 seinem Werk angemessen wäre…--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Dochdoch, es gibt sogar zwei Fave-RA-Songs-Threads hier im Forum (einen Ryan- UND Whiskeytown, und einen nur Ryan-Thread)…
Falls sich irgendwer wundert, dass ich so wenig schreibe: ich sehe mich momentan (noch) nicht in der Lage, an differenzierten Diskussionen teilzunehmen. Obwohl es mir beim Lesen ganz furchtbar unten den Fingernägeln brennt. Ich gucke lieber erstmal nicht mehr in diesen Thread hinein, antworte dann irgendwann, wenn ich wieder Boden unter den Füßen fühle, umso ausführlicher… :wave:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Sonic JuiceOk, werd mich mal dran setzen. 20 halte ich für eine gute Arbeitsgrundlage.
Wobei ich schon auf die Beschwerden warte, dass ja wohl bittenschön mindestens eine Top 50 seinem Werk angemessen wäre…top 50??? top 300 bitte!!! :lach:
[U]diesen thread gibt’s. aber der ist alt. und ’ne top 20 wär‘ wirklich angemessen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Und dann habe ich grad noch “Die 10 besten Adams – und Whiskeytown-Songs“ gefunden.
Ist aber natürlich was ganz anderes als die 20 besten Adams-Songs…
Vielleicht sollte man diesen Thread dennoch einfach weiter fortführen. Wurde mittlerweile eh schon schleichend zu ner Top 20 umgedwidmet.(Gut, dass ich noch Urlaub hab…)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)BullittMich hat es aber schon gewundert, dass er dermaßen ungesprächig war. Lag vermutlich daran, dass er keinen Tropfen Alkohol getrunken hat. Meine Begleiter haben ihn vor einigen Monaten in Nottingham gesehen, wo sich die Leute irgendwann lauthals zu beschweren anfingen, weil er mehr laberte als sang.
lieber bullit, das schrieb ich doch bereits, mit Band ist er grundsätzlich weniger gesprächig und auf dieser Tour erst recht.
BullittMeine Theorie war ja, dass er Antibiotika nehmen musste, wegen dieser dubiosen Infektionsgeschichte, und deshalb nichts trinken durfte.
auch falsch, darf man den berichten anderer Glauben schenken, müsste er dann schon seit Monaten Antibiotika nehmen.
Ja, bocklos wirkte er schon, kommunizierte weder verbal noch nonverbal mit dem Publikum sondern spielte halt so für sich bzw. mit der Band vor sich hin.
Nonverbalität=Bocklosigkeit?? finde ich eine komische gleichung. von der gattung gibts ja noch etliche Superstars, Dylan, Lou Reed etc pp.
lieber bullit, das schrieb ich doch bereits, mit Band ist er grundsätzlich weniger gesprächig und auf dieser Tour erst recht.
Yep, ich weiß. Leuchtet mir im Prinzip auch ein nur diese große Diskrepanz zwischen Solo- und Bandauftritten erstaunt mich.
auch falsch, darf man den berichten anderer Glauben schenken, müsste er dann schon seit Monaten Antibiotika nehmen.
Wieso auch falsch, Ersteres stimmt ja. Das hier war auch nur eine Vermutung, wusste nicht, dass er schon länger trocken ist.
Nonverbalität=Bocklosigkeit?? finde ich eine komische gleichung. von der gattung gibts ja noch etliche Superstars, Dylan, Lou Reed etc pp.
Sollte keine Gleichung sein, hätte bocklos und unkommunikativ schreiben sollen, wobei das auch etwas zu hart wäre. Gerade bei seinen Gitarrensoli hatte er oft sichtlich Spaß, bocklos war da höchstens das
PublikumAbgesehen davon wirkt Dylan on Stage auch manchmal bocklos auf mich.
--
JanPPlieber bullit, das schrieb ich doch bereits, mit Band ist er grundsätzlich weniger gesprächig und auf dieser Tour erst recht.
Ich glaube ja, er spricht deshalb selbst so wenig, damit er sich besser auf die Zwischenrufe aus dem Publikum konzentrieren und beim „Summer Of 69“-Stichwort sofort gekränkt die Bühne verlassen kann.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch glaube ja, er spricht deshalb selbst so wenig, damit er sich besser auf die Zwischenrufe aus dem Publikum konzentrieren und beim „Summer Of 69“-Stichwort sofort gekränkt die Bühne verlassen kann.
Kann nicht sein, das Stichwort hat er in Köln des öfteren souverän ignoriert
Lustigerweise war in der Kantine tatsächlich ein Typ mit einem Bryan Adams T-Shirt unterwegs und der sah nicht so aus als hätte er das als Joke an. Hab ihn nur vor Konzertbeginn gesehen, hätte ihn ja gerne mal beobachtet als die Show ohne Bryan begann
--
Lustigerweise war in der Kantine tatsächlich ein Typ mit einem Bryan Adams T-Shirt unterwegs und der sah nicht so aus als hätte er das als Joke an. Hab ihn nur vor Konzertbeginn gesehen, hätte ihn ja gerne mal beobachtet als die Show ohne Bryan begann
Wenn es der war den ich kennengelernt habe, dann war es ein Joke.
--
SunWenn es der war den ich kennengelernt habe, dann war es ein Joke.
Das Shirt war von einer Tour Ende der 90er mit „18 Til I Die“ Aufdruck. Der Typ hatte einen leichten Vollbart.
--
-
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.