Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Die Bild-Zeitung ist eben die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Beobachtet doch mal eine Tankstelle: Jeder zweite Kunde, der dort rauskommt, trägt eine Bild bei sich.
Die Stones arbeiten nur mit den Topsellern weltweit zusammen. Und das ist halt in der Medienbranche die Bild.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungnapoleon-dynamiteBin in HH am Start.
Yeah! No Filter Pit?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?09.09. HH!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.ford-prefectDie Bild-Zeitung ist eben die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Beobachtet doch mal eine Tankstelle: Jeder zweite Kunde, der dort rauskommt, trägt eine Bild bei sich.
Die Stones arbeiten nur mit den Topsellern weltweit zusammen. Und das ist halt in der Medienbranche die Bild.Man muss sich aber nicht erniedrigen, für jeden Abschaum zu arbeiten oder mit ihm zusammenzuarbeiten, nur weil er populär ist. Man kann durchaus Grenzen ziehen, wenn man das will.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mal eine sehr dumme Frage. Hoffe trotzdem auf eine ernsthafte Antwort. Ich war boch nie auf einem so grossen Konzert. Wenn ich mir für München Karten der Kategorie 8 oder 9 besorge. Kann ich die Band dann überhaup ohne Fernglas sehen? (Also ich meine nicht auf irgend einer Leinwand)
Und lohnt dann überhaupt der Konzertbesuch? Oder holt man sich dann völlig nüchtern betrachtet eigentlich besser die Dvd?
zuletzt geändert von parklife--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
parklifeMal eine sehr dumme Frage. Hoffe trotzdem auf eine ernsthafte Antwort. Ich war boch nie auf einem so grossem Konzert. Wenn ich mir für München Karten der Kategorie 8 oder 9 besorge. Kann ich die Band dann überhaup ohne Fernglas sehen? (Also ich meine nicht auf irgend einer Leinwand) Und lohnt dann überhaupt der Konzertbesuch? Oder holt man sich dann völlig nüchtern betrachtet eigentlich besser die Dvd?
Sehen schon, aber nicht erkennen. Das ist im übrigen Ansichtssache. Die Atmosphäre in einem Stadion ist natürlich trotz allem etwas anderes als am Bildschirm. Ich hatte vor 3 Jahren in Paris und Frankfurt Kategorie III oder so etwas. Das war trotzdem toll. Aber entscheiden musst Du schon selbst. Ich fahre nicht zu den Stones, aber zu U2 im Sommer und bin der Meinung, es lohnt insgesamt den Aufwand, auch wenn ich inzwischen kleine Hallen oder Clubs auch deutlich bevorzuge.
--
parklifeMal eine sehr dumme Frage. Hoffe trotzdem auf eine ernsthafte Antwort. Ich war boch nie auf einem so grossem Konzert. Wenn ich mir für München Karten der Kategorie 8 oder 9 besorge. Kann ich die Band dann überhaup ohne Fernglas sehen? (Also ich meine nicht auf irgend einer Leinwand) Und lohnt dann überhaupt der Konzertbesuch? Oder holt man sich dann völlig nüchtern betrachtet eigentlich besser die Dvd?
Man kann die Band ohne Fernglas sehen. Sie sind nur sehr klein. Ca. 2 cm groß.
Es gibt noch mehr auf einem Konzert als nur die Band zu sehen. Da geht es um Stimmung, Spannung bis es losgeht und der orgasmusähnliche Moment, wenn die ersten Riffs ertönen und die Band die Bühne entert. Dann tanzt man zu der Musik und die Party beginnt. Die Leinwände haben heutzutage auch eine atemberaubende Qualität, daß man meint mittendrin zu sein. Das ist eine Stimmung, die bekommst Du nur schwerlich auf DVD geliefert. Da kannst Du es im besten Fall erahnen.--
doc-f
Sehen schon, aber nicht erkennen. Das ist im übrigen Ansichtssache. Die Atmosphäre in einem Stadion ist natürlich trotz allem etwas anderes als am Bildschirm. Ich hatte vor 3 Jahren in Paris und Frankfurt Kategorie III oder so etwas. Das war trotzdem toll. Aber entscheiden musst Du schon selbst. Ich fahre nicht zu den Stones, aber zu U2 im Sommer und bin der Meinung, es lohnt insgesamt den Aufwand, auch wenn ich inzwischen kleine Hallen oder Clubs auch deutlich bevorzuge.
Du warst in Düsseldorf!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ford-prefectDie Bild-Zeitung ist eben die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland. Beobachtet doch mal eine Tankstelle: Jeder zweite Kunde, der dort rauskommt, trägt eine Bild bei sich.
Die Stones arbeiten nur mit den Topsellern weltweit zusammen. Und das ist halt in der Medienbranche die Bild.Das ist aber gar nicht nötig. Bei überschaubaren 3 Konzerten in Deutschland gehen die Karten auch ohne jede Promotion komplett und zügig raus. Würden sie in zwanzig Stadien vor 1,5 Mio spielen, dann müsste man sicher nachhelfen, aber so doch nicht.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Danke für die Antworten. Ich hatte bisweilen immer starke bedenken ob ich mich überhaupt wohlfühlen würde bei so einem Stadiongig.
Die habe ich jetzt mal locker beiseite gelegt.Es wurde dann bei mir jedoch nicht München sondern Spielberg. Macht für mich mit dem Auto nur ne knappe halbe Stunde mehr.
Und ich habe Tickets bekommen im Golden Circle für doch noch vertretbare 200 Euro wie ich finde.
Ich denke mal vom Forum bin ich der einzige in Spielberg oder ?
Also so rein auf dem Saalplan schaut Golden Circle schon verdammt gut aus. Ich freu mich wie verrückt und lege mir jetzt mal wieder eine Stones scheibe auf--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ein Konzert zu Besuchen, war aber noch etwas hin und her gerissen. Umso besser war es dann, dass mir die Herren die Entscheidung mit ihren Ticketpreisen abnahmen. Dachte erst an einen schlechten Scherz, als mir ein Bekannter die Preise am Telefon durchgab. Kurzer Blick ins Netz, er sagte die Wahrheit! Nun gut, von mir aus, bleib ich eben daheim. Werde ich auch überleben. Allerdings finde ich es schon sehr traurig. So wird dem Fan, der die Bands seit Jahrenzehnten supportet, auf Tour hinterherreist, Platten kauft usw. das genommen, was er jahrlang tat, nämlich mehrere Konzerte einer Tour zu besuchen. Das kann (bzw. will) man sich jetzt inklusive An- und Abreise, Hotel, etc. nicht mehr leisten. Offensichtlich legt man heute mehr Wert auf dieses „Event-Fans“, die jeden Preis für ein Konzert zahlen, nur um „dabei zu sein“ und damit im Freundeskreis auf dem Putz hauen zu können. Des Weiteren frag ich mich natürlich schon, was überhaupt diesen Preis rechtfertigt. Meiner Meinung nach ist keine Band der Welt und keine noch so opulente Show 800€ wert.
Allen die ein Ticket haben, wünsche ich natürlich viel Spass bei den Konzerten. Ich hoffe inzwischen, dass sich diese Preispolitik nicht auf andere Künstler überträgt.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenkrostitzMeiner Meinung nach ist keine Band der Welt und keine noch so opulente Show 800€ wert.
Die muss ja auch niemand ausgeben. Es gibt/gab hervorragende Stehplatztickets für 149,-€.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Und 10 Meter weiter zurück für 105€.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.krostitz
Allen die ein Ticket haben, wünsche ich natürlich viel Spass bei den Konzerten. Ich hoffe inzwischen, dass sich diese Preispolitik nicht auf andere Künstler überträgt.Diese Premium-Tickets für Irrsinns-Preise-Sache ist doch längst Standard bei richtig populären Acts. Die Stones waren schon immer eine der teuersten Bands und das sind sie auch heute noch. Unter 100 Euro geht da bei normalen Tickets eben so gut wie nichts. Wem das zu teuer ist, bleibt zu Hause. Nachfrage gibt es genug: Die Konzerte sind weitgehend oder fast komplett ausverkauft.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Das ist mir durchaus bewusst. Mir geht es aber mehr darum, dass es eben auch Kategorien für 800€ oder 500€ gab. Und diese Preise kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Und wenn ich über 100€ bezahle und trotzdem nur „ganz hinten“ steh, läuft meiner Ansicht nach was gehörig schief. Man sollte eigentlich meinen, dass die Stones genug Kohle auf dem Konto haben, um normale Ticketpreise zu verlangen. Andere Bands und Künstler touren auch ausgiebig mit großer Bühne und großer Crew und verlangen nicht ansatzweiße so viel. Und Überraschung, diese Leute sind auch noch nicht verhungert.
Ich besuche seit vielen vielen Jahren Konzerte Nationeler als auch Internationaler Künstler, in kleinen Clubs, in großen Hallen, in Stadien, in Deutschland und in ganz Europa. Verbinde sowas gern mit einem Kurz-Städte-Trip. Die Zahl der Konzete beläuft sich meist deutlich im zweistelligen Bereich pro Jahr. Daher bin ich schon paar Preise gewohnt (durchaus auch deutlich über 100€), aber solche Preise hat noch keine Band aufgerufen. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Klar gab und gibt es diesen VIP-Meet-and-Greet-Schickie-Mickie-Scheiss schon ewig, aber hier geht es nur um Karten. Kein VIP, kein Meet and Greet, kein Schickie-Mickie. Nur Eintrittskarten. VIP kostet bei den Stones übrigens 1200€
Die Frage bei den ausverkauften Karten ist nur, ob das wirklich stimmt. Oder ob Eventim (wieder mal) „künstliche Verknappung“ praktiziert, um auch die „schlechten“ Kategorien loszubekommen. Ausserdem geh ich mal davon aus, dass nicht wenige Karten von Drittanbietern erworben wurden, um sie anschließend auf entsprechenden Plattformen zu veräussern. Letztendlich sagt nur der Veranstalter, dass 160.000 von 180.000 Karten weg sind. Und der würde es sicher auch nicht zugeben, wenn es eher mässig laufen würde.
zuletzt geändert von krostitz
Ich habe es selbst nicht probiert, aber ich habe heute hier nichts gelesen und auch anderswo nichts davon gehört, dass die Server von Eventim wegen des großen Ansturms wie sonst üblich zusammen gebrochen sind. Alle berichten, dass sie problemlos Karten ihrer Wunschkategorie erhalten haben. Hatte eigentlich erwartet, dass die BILD-Leser die Kategorien deutlich leer putzen. Entweder für sich oder ums sie auf Ebay gewinnbringend loszuwerden. Aber laut dem Forum gab es ja auch nach Start des offiziellen VVK um 12 Uhr noch ausreichend Karten in allen Kategorien.--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen -
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.