Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10175791  | PERMALINK

krostitz

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ein Konzert zu Besuchen, war aber noch etwas hin und her gerissen. Umso besser war es dann, dass mir die Herren die Entscheidung mit ihren Ticketpreisen abnahmen. Dachte erst an einen schlechten Scherz, als mir ein Bekannter die Preise am Telefon durchgab. Kurzer Blick ins Netz, er sagte die Wahrheit! Nun gut, von mir aus, bleib ich eben daheim. Werde ich auch überleben. Allerdings finde ich es schon sehr traurig. So wird dem Fan, der die Bands seit Jahrenzehnten supportet, auf Tour hinterherreist, Platten kauft usw. das genommen, was er jahrlang tat, nämlich mehrere Konzerte einer Tour zu besuchen. Das kann (bzw. will) man sich jetzt inklusive An- und Abreise, Hotel, etc. nicht mehr leisten. Offensichtlich legt man heute mehr Wert auf dieses „Event-Fans“, die jeden Preis für ein Konzert zahlen, nur um „dabei zu sein“ und damit im Freundeskreis auf dem Putz hauen zu können. Des Weiteren frag ich mich natürlich schon, was überhaupt diesen Preis rechtfertigt. Meiner Meinung nach ist keine Band der Welt und keine noch so opulente Show 800€ wert.

Allen die ein Ticket haben, wünsche ich natürlich viel Spass bei den Konzerten. Ich hoffe inzwischen, dass sich diese Preispolitik nicht auf andere Künstler überträgt.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen