ROLLING STONE Oktober 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 333)
  • Autor

neiliebly

MistadobalinaFrag doch mal die Plattenfirmen, warum sie die Werbung für ihre Produkte so heruntergeschraubt haben. Ein Magazin finanziert sich nunmal auch durch Anzeigen, und wenn der Tonträgermarkt nicht mehr in großem Umfang inseriert, dann muss man sich halt anderweitig umsehen.

Herr Springer diktiert übrigens den Redakteuren nicht aus dem Grab in die Feder. Aber jeder hat wohl so seine Prinzipien. Liebe Güte!

Und was genau sehe ich anders als Du? Vielleicht erst richtig lesen und dann antworten – gerade auch als ‚Moderatorin‘!? Naja, nichts für ungut – ich hoffe mal ihr kriegt die Kurve zurück zum aktuellen Heft, welches mich ja nun zum Prinzipienbruch verleidet hat…

Seht nicht alle Aussagen so extrem negativ und dogmatisch! :dance:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6791095  | PERMALINK

mistadobalina

neilieblyUnd was genau sehe ich anders als Du? Vielleicht erst richtig lesen und dann antworten – gerade auch als ‚Moderatorin‘!?

Ich bezog mich u.a. auf dieses posting von dir:

Ich bin meinen Prinzipien auch untreu geworden und habe den ersten dt. Rolling Stone seit der Übernahme durch Axel Springer käuflich erworben. Bei den Anzeigen merkt man übrigens wer Herr im Hause ist – zumindest kann ich mich an keine ganzseitigen PeterMaffayWerbungen während meiner Abojahre erinnern…

Und in der Tat sehe ich das anders als du. Deine Behauptung, die Anzeigen hätten sich seit der „Übernahme“ geändert z.B. Habe es ja weiter oben schon ausgeführt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6791097  | PERMALINK

neiliebly

Gut, letzter Beitrag meinerseits zu dieser Problematik. Es gab nur eine Feststellung meinerseits, also keine Wertung. Eigentlich ist es doch null Problem den entsprechenden Jahrgang hervorzukramen und zu sehen, dass sich die Art der Anzeigen von jetzt auf gleich geändert hat!

Soweit der Fakt, nun meine Bewertung: Es ist schön, das sich der deutsche RS auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten behauptet hat und ich ihn immer noch lesen kann.

@die, die keinen Stone mit Lambchop-CD-Beilage finden können: Einfach mal bei größeren Handelsketten vorbeigucken, dort sah ich bisher ausschließlich Oktoberhefte mit zwei CDs…

--

#6791099  | PERMALINK

torsten-gross

neilieblyIch bin meinen Prinzipien auch untreu geworden und habe den ersten dt. Rolling Stone seit der Übernahme durch Axel Springer käuflich erworben. Bei den Anzeigen merkt man übrigens wer Herr im Hause ist – zumindest kann ich mich an keine ganzseitigen PeterMaffayWerbungen während meiner Abojahre erinnern…

:wave:

Die Lambchop ist wie erwartet gut – Vinyl ist vorbetellt!

Ein Lob konnte ich hier beim besten Willen nicht rauslesen. Vielmehr die Beigabe der Lambchop-CD als einzige Motivation, das Heft mal wieder zu kaufen. Aber später bist du ja deutlicher geworden. Schön, dass dir das Heft gefällt.

Nun war ich zwar in Hamburger Jahren noch nicht an Bord, habe das Magazin aber stets gelesen. Ich kann mich an Tina Turner-, Joe Cocker-, Westernhagen- und manch andere Anzeigen erinnern;) Außerdem würde ich mich jederzeit auf eine Wette einlassen, dass wenigstens eine Maffay-Anzeige dabei war. Auch damals wurden mit Sicherheit keine Musikanzeigen abgelehnt, weil der Redaktion der betreffende Künstler nicht gefiel. Was sollte eine so elitäre Haltung auch bringen? Kritisch wird es doch erst, wenn mit der Anzeigenschaltung automatisch eine – positive – Berichterstattung einhergeht, zu der es sonst nicht gekommen wäre. Ein größerer Bericht zu Maffay ist zurzeit aber nicht geplant.

--

#6791101  | PERMALINK

mick67

neiliebly
    Ist eben eine gewisse Attitüde keinen Cent für Springerprodukte auszugeben…

Kindisch! Ewig gestrig, nenne ich sowas. Als Signatur empfehle ich Dir „Enteignet Springer!“. Ist gerade total hip! :roll:

--

#6791103  | PERMALINK

fletcher

Wenn man mal bedenkt, was alles an Bandbreite in so ein Heft passt, ist das schon bemerkenswert. Da ließt man über Metallica, die Geschichte des Folks, Robert Downey Jr., Oasis und über den „Baader Meinhof Komplex“.
    Sehr gerne habe ich die Folk Geschichte gelesen. Sehr informativ über die Musik und ihren Stellenwert.
    Noch dazu gabs ein sehr schönes Album. Was will man mehr?
    In diesem Fall habe ich gerne 6,90 Euro gezahlt.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6791105  | PERMALINK

neiliebly

Mick67Kindisch! Ewig gestrig, nenne ich sowas. Als Signatur empfehle ich Dir „Enteignet Springer!“. Ist gerade total hip! :roll:

Oh, der Herr hat keinen PN-Button? Immerhin gut zu hören, dass meine Vorgehensweise wieder ‚hip‘ geworden ist – mit viel Ausdauer zurück im Mainstream sozusagen. In diesem Sinne: „Bild dir deine Meinung“ und (Kauf-)Boykott und Enteignung sind zwei verschiedene Dinge…

@Torsten, stimmt die Lambchop-Beigabe war in meinem Fall der einzige Grund zur Kaufentscheidung – insofern war Euer Marketing doch richtig, oder nicht? Ich werde ja nun wahrlich nicht der Einzige sein, der hier außer der Reihe gekauft hat. Wie viel höher war/ist die Auflage eigentlich im Vergleich zu herkömmlichen Ausgaben? Wurde ebay schon mit Lambchops überschwemmt? Da ich ein kindisches und ewiggestriges Gemüt habe, werde ich bei Gelegenheit mal die früheren Jahrgänge hinsichtlich Peter Maffay durchstöbern – ein guter Grund zur Archivstöberei (man hat ja sonst nichts zu tun *lol*)

Zur Oktoberausgabe kann ich inhaltlich noch nicht soviel sagen, weil erst die Lambchop- u. Metallicabeiträge gelesen wurden – beide, wie erwartet und gewöhnt, gut geschrieben…

--

#6791107  | PERMALINK

torsten-gross

Natürlich ein legitimer Grund, das Heft zu kaufen. Nur eben keiner, der ein inhaltliches Lob mit einsclhießt. Aber jetzt ist gut.

Um die Höhe der verkauften Auflage zu bemessen, ist es freilich noch zu früh.

Falls du jetzt wirklich die alten Jahrgänge durchstöberst: Bitte melden, wenn du die Maffay-Anzeige gefunden hast;) Bin gespannt.

--

#6791109  | PERMALINK

rowi

Torsten GroßSchön, dass auch mal wieder jemand übers Heft spricht!

@rowi: Ich war in den letzten Tagen in Kiosken in Nürnberg, Leipzig, Berlin und München und habe nicht ein RS-Exemplar ohne CD gesehen. Würde mich mal interessieren, wo man „stundenlang herumlaufen muss“, um ein solches zu finden.

Crailsheim
    Dort führen offenbar nur so Läden wie Kaufland & Co. den RS und selbige hatten lediglich die Ausgabe ohne CD im Regal.

--

#6791111  | PERMALINK

merowinger

Was die Lambchop-CD betrifft: Bekomme die Zeitschrift im Abo und hatte deshalb keine Schwierigkeiten. Mittlerweile gefällt mir die CD sogar richtig gut.

Und die Sache mit dem Verlag: Es ist doch vollkommen egal, in welchem Verlag der RS erscheint. So ziemlich alle wichtigen Zeitschriften und Magazine dich ich lese, erscheinen im Springer-Verlag. Der ME meines Wissens auch, und den lese ich ebenfalls sehr gern. Nur weil die BILD-Zeitung ein Niveau tiefer als ein Tiefseegraben hat, muss das doch nicht auf die anderen Druckerzeugnisse des Verlags abfärben, oder? Es ist kindisch und sinnlos, keine Springer-Erzeugnisse zu kaufen, noch dazu weil man kaum daran vorbeikommt. Und bei der BILD-Zeitung (und allen anderen Produkten, die BILD im Namen tragen) gilt doch: lesen kann man es, ernst nehmen sollte man es nicht unbedingt.

--

Let There Be Sound
    #6791113  | PERMALINK

mick67

MerowingerWas die Lambchop-CD betrifft: Bekomme die Zeitschrift im Abo und hatte deshalb keine Schwierigkeiten. Mittlerweile gefällt mir die CD sogar richtig gut.

Und die Sache mit dem Verlag: Es ist doch vollkommen egal, in welchem Verlag der RS erscheint. So ziemlich alle wichtigen Zeitschriften und Magazine dich ich lese, erscheinen im Springer-Verlag. Der ME meines Wissens auch, und den lese ich ebenfalls sehr gern. Nur weil die BILD-Zeitung ein Niveau tiefer als ein Tiefseegraben hat, muss das doch nicht auf die anderen Druckerzeugnisse des Verlags abfärben, oder? Es ist kindisch und sinnlos, keine Springer-Erzeugnisse zu kaufen, noch dazu weil man kaum daran vorbeikommt. Und bei der BILD-Zeitung (und allen anderen Produkten, die BILD im Namen tragen) gilt doch: lesen kann man es, ernst nehmen sollte man es nicht unbedingt.

Alles richtig, nur als verklärter 68er und Alt-Linker hat man noch andere Beweggründe. ;-)

--

#6791115  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Alles richtig, nur als verklärter 68er und Alt-Linker hat man noch andere Beweggründe. ;-)

Woher willst Du wissen, wie ein Alt-68er tickt? ;-)

Ich bin ganz froh, dass ich die CD nicht automatisch mitkaufen musste.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6791117  | PERMALINK

neiliebly

Mick67Alles richtig, nur als verklärter 68er und Alt-Linker hat man noch andere Beweggründe. ;-)

:sonne: 73er Jahrgang! Was nun Herr Freud? :liebe:

Hoffentlich bekommt auch der letzte Lambchop-Freund die Stone-Aktion mit, um solche Profihändler wie diesen hier auszubremsen…

http://cgi.ebay.de/LAMBCHOP-OH-ohio-NEU_W0QQitemZ170266056250QQcmdZViewItem?hash=item170266056250&_trkparms=72%3A1275%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

--

#6791119  | PERMALINK

mosse

edit.

--

#6791121  | PERMALINK

neilwho

MikkoWoher willst Du wissen, wie ein Alt-68er tickt? ;-)

Das würde mich nun aber auch interessieren!

--

Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.