Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008 › Re: ROLLING STONE Oktober 2008
neilieblyIch bin meinen Prinzipien auch untreu geworden und habe den ersten dt. Rolling Stone seit der Übernahme durch Axel Springer käuflich erworben. Bei den Anzeigen merkt man übrigens wer Herr im Hause ist – zumindest kann ich mich an keine ganzseitigen PeterMaffayWerbungen während meiner Abojahre erinnern…
:wave:
Die Lambchop ist wie erwartet gut – Vinyl ist vorbetellt!
Ein Lob konnte ich hier beim besten Willen nicht rauslesen. Vielmehr die Beigabe der Lambchop-CD als einzige Motivation, das Heft mal wieder zu kaufen. Aber später bist du ja deutlicher geworden. Schön, dass dir das Heft gefällt.
Nun war ich zwar in Hamburger Jahren noch nicht an Bord, habe das Magazin aber stets gelesen. Ich kann mich an Tina Turner-, Joe Cocker-, Westernhagen- und manch andere Anzeigen erinnern;) Außerdem würde ich mich jederzeit auf eine Wette einlassen, dass wenigstens eine Maffay-Anzeige dabei war. Auch damals wurden mit Sicherheit keine Musikanzeigen abgelehnt, weil der Redaktion der betreffende Künstler nicht gefiel. Was sollte eine so elitäre Haltung auch bringen? Kritisch wird es doch erst, wenn mit der Anzeigenschaltung automatisch eine – positive – Berichterstattung einhergeht, zu der es sonst nicht gekommen wäre. Ein größerer Bericht zu Maffay ist zurzeit aber nicht geplant.
--