Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009
-
AutorBeiträge
-
KritikersLieblingNo way.
Och menno. Ich kann schweigen!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaOch menno. Ich kann schweigen!
Erniedrige dich doch nicht so…. sind wahrscheinlich Deutschrocker, 3. Liga.
--
Declan MacManusKein Vorurteil, sondern ein Urteil über einen Text, den ich gelesen habe. Ein gewaltiger Unterschied!
es ist doch so: du magst Stuckrad-Barre nicht. Das ist ok, unabhängig davon, ob es für dich oder für Stuckrad-Barre spricht. Deine geschilderte Erwartungshaltung an WD-Artikel (man könnte sie auch Vorurteile nennen, da du sie vor Lesen des entsprechenden Artikels hast) hast du sicher auch bei Stuckrad-Barre Artikeln. Auch das ist ok – nur sollten die Argumente dann hinterher stimmen. „Selbstreferentiell“ ist in diesem Sinne weder ein gutes noch ein schlechtes Argument für ein angebliches „Nichts“, es ist einfach ein misslungener Versuch, deine Abneigung in Worte zu packen!
--
songbirdErniedrige dich doch nicht so…. sind wahrscheinlich Deutschrocker, 3. Liga.
Wer weiß….
Mit deinem Avatar schlägst du meinen :roll: um Längen--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMick67** für ein Oasis Album geht gar nicht.
Doch das geht.
--
Dick Laurentes ist doch so: du magst Stuckrad-Barre nicht. Das ist ok, unabhängig davon, ob es für dich oder für Stuckrad-Barre spricht. Deine geschilderte Erwartungshaltung an WD-Artikel (man könnte sie auch Vorurteile nennen, da du sie vor Lesen des entsprechenden Artikels hast) hast du sicher auch bei Stuckrad-Barre Artikeln. Auch das ist ok – nur sollten die Argumente dann hinterher stimmen. „Selbstreferentiell“ ist in diesem Sinne weder ein gutes noch ein schlechtes Argument für ein angebliches „Nichts“, es ist einfach ein misslungener Versuch, deine Abneigung in Worte zu packen!
Nichts als Unterstellungen, Dick! Ich habe keineswegs eine grundsätzliche Abneigung gegen Stuckrad-Barre. Und auf der anderen Seite ist Doebeling für mich kein Heiliger.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Dominick BirdseyDoch das geht.
Nein, das geht wirklich nicht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDeclan MacManus
Tatsächlich? Was lässt für dich Stuckrad besser wegkommen?Mir gefällt sein Schreibstil einfach besser. Humorig, fahrig, ausschweifend. So wie ich.
MozzaOch menno. Ich kann schweigen!
Ich auch.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLiebling
Ich auch.
Feigling!!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDas hat mit Feigheit nichts zu tun, sondern mit Diskretion.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusDas hat mit Feigheit nichts zu tun, sondern mit Diskretion.
Dann hätte er es gar nicht erst erwähnen müssen. So wirkt es wie Herumgepose.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAch was. Es diente der Veranschaulichung und passte wunderbar zum Thema.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusAch was. Es diente der Veranschaulichung und passte wunderbar zum Thema.
Ja. Und nach dem Motto: Ich weiß was, dass ihr nicht wisst.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
MistadobalinaWohl wahr. WD’s Oasis-Artikel in dem Kasten fand ich zu persönlich. Solche Histörchen interessieren mich überhaupt nicht. Wenn schon, dann muss mich das wenigstes in gewisser Weise amüsieren. Bei Stuckrad-Barre war das der Fall.
Stuckrad-Barre schreibt darüber, wie er ganz lässig mal eben vor Knuts Gehege mit der Promo-Dame von Westernhagen telefoniert oder mit Willander auf die Schnelle die erste Grönemeyer-CD bei Drospa kauft. Das ist überflüssige Selbstinszenierung, die dem Artikel in keinster Weise dient und wahrscheinlich nur die eigene Distanz und Coolness illustrieren soll. Amüsiert hat mich daran gar nichts und mit dem eigentlichen Thema hat es auch nichts zu tun. Nicht einmal entfernt. Doebelings Berichte über Gallaghers Angriff und die Diskussionen in der RS-Redaktion dagegen illustrieren zum einen den lahmarschigen Argwohn, mit dem Oasis bis „Wonderwall“ in Deutschland begegnet wurde und zum anderen Noel Gallaghers Wandel vom Proleten zum Medien-Profi, der ganz nebenbei als Hörer und Fan eine extrem positive Entwicklung durchgemacht hat, von der so mancher im Forum leider weit entfernt ist.
--
@ nail75
Der Beitrag von S-B hätte vielleicht noch an einigen Stellen gekürzt und zusammengestrichen werden müssen, so wirkt er tatsächlich etwas langatmig und aufgesetzt, verliert dadurch. Andererseits: Schreib mal für den Rolling Stone über Grönemeyer und Westernhagen, halbwegs ausgewogen, dass sie dir nicht von irgendeiner Seite sofort an die Gurgel springen. Ist gar nicht so einfach.
Ich weiß nicht, was passiert wäre, hätte man WD über die beiden schreiben lassen, so etwas wie „Ausgewogenheit“ hätte da sicher keinen Platz gehabt. Hätte vielen im Forum sicher gefallen.
S-B hat nun versucht, etwas ausgewogener und „gerechter“ zu schreiben, indem er einige Platten und Songs gelobt hat (nur sehr wenige, soweit ich mich erinnere). Ist doch okay. Vielleicht ist er Oktober-Geborener so wie ich, eine Waage-Natur, ich weiß es nicht.
Aber ob nun intendiert oder nicht: Im Endeffekt hat er sie doch voll lächerlich gemacht und mich mehrere Male auflachen lassen – mehr will ich gar nicht. Du kannst jetzt einwenden, dass das vielleicht gar nicht an S-B lag, dass sich Grönemeyer und Westernhagen immer schon ganz von selber lächerlich machen, ganz gleichgültig, was man über sie schreibt – vielleicht ist das so.
Dass er in früher Jugend die Songtexte von Westernhagen und Grönemeyer auswendig gelernt haben will, wird ihm sicher keiner abnehmen, hat er sich aus den Fingern gesogen. Gerade diese Passagen waren aber auch ein guter Beitrag zur Nostalgie-Diskussion hier in der Orthographie-Hölle.--
-
Schlagwörter: 2009, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.