Re: ROLLING STONE Januar 2009

#6925561  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MistadobalinaWohl wahr. WD’s Oasis-Artikel in dem Kasten fand ich zu persönlich. Solche Histörchen interessieren mich überhaupt nicht. Wenn schon, dann muss mich das wenigstes in gewisser Weise amüsieren. Bei Stuckrad-Barre war das der Fall.

Stuckrad-Barre schreibt darüber, wie er ganz lässig mal eben vor Knuts Gehege mit der Promo-Dame von Westernhagen telefoniert oder mit Willander auf die Schnelle die erste Grönemeyer-CD bei Drospa kauft. Das ist überflüssige Selbstinszenierung, die dem Artikel in keinster Weise dient und wahrscheinlich nur die eigene Distanz und Coolness illustrieren soll. Amüsiert hat mich daran gar nichts und mit dem eigentlichen Thema hat es auch nichts zu tun. Nicht einmal entfernt. Doebelings Berichte über Gallaghers Angriff und die Diskussionen in der RS-Redaktion dagegen illustrieren zum einen den lahmarschigen Argwohn, mit dem Oasis bis „Wonderwall“ in Deutschland begegnet wurde und zum anderen Noel Gallaghers Wandel vom Proleten zum Medien-Profi, der ganz nebenbei als Hörer und Fan eine extrem positive Entwicklung durchgemacht hat, von der so mancher im Forum leider weit entfernt ist.

--