ROLLING STONE Dezember 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #6884545  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    nail75 Wenn man ein Magazin liest, muss man eben auch akzeptieren, dass sich andere Leute für andere Dinge interessieren als man selbst. Oder man lässt es und liest dann nur noch etwas, das dem eigenen Geschmack näher kommt.

    Schlimm genug, dass dies nicht jedem klar ist und damit danke, dass du es klargestellt hast.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6884547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Es ist allerdings so, dass das keinesfalls nur auf den RS zutrifft. Im MOJO waren AC/DC Platte des Monats und vor einigen Monaten gab es ein gigantisches Queen-Special. Klar, die Toten Hosen wirst Du da nicht finden, aber alles andere, was Du nicht magst ebenso. Wenn man ein Magazin liest, muss man eben auch akzeptieren, dass sich andere Leute für andere Dinge interessieren als man selbst. Oder man lässt es und liest dann nur noch etwas, das dem eigenen Geschmack näher kommt.

    Hier geht es nicht um Geschmacksfragen. Ich habe lediglich eine Aussage von WD in dessen thread auf das aktuelle Heft referenziert.

    --

    #6884549  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    songbirdHier geht es nicht um Geschmacksfragen. Ich habe lediglich eine Aussage von WD in dessen thread auf das aktuelle Heft referenziert.

    Das ist mir nicht entgangen. Es ist aber eben so, dass es einen Unterschied macht, ob man kostenlos irgendwo seine Meinung äußert und Vorschläge macht oder ob man erreichen will, das Leute dafür bezahlen. Das „Bezahlargument“ hat nämlich durchaus Gewicht, auch wenn es natürlich Gefahren birgt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6884551  | PERMALINK

    staggerlee

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 738

    Nail75, Du arumentierst in etwa wie die öffentlich-rechtlichen Sender. Ich überspitze jetzt mal: Es ist unerlässlich das Fest der fröhlichen Volksmusik zu senden, da man kein reines Minderheitenprogramm zusammenstellen kann, z.B. aus Nachrichten, Dokumentationen und hochwertigen Filmen. Es zeichnet doch diese Zeitschrift aus, daß genau diese These bestens widerlegt wird, vor allem durch Herr Doebeling selbst.

    --

    #6884553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Es ist aber eben so, dass es einen Unterschied macht, ob man kostenlos irgendwo seine Meinung äußert und Vorschläge macht oder ob man erreichen will, das Leute dafür bezahlen. Das „Bezahlargument“ hat nämlich durchaus Gewicht, auch wenn es natürlich Gefahren birgt.

    die Argumentation verstehe ich nicht, es ist doch grade so, dass hier viele nicht mehr bezahlen wollen. Oder genauer gesagt, sie wollen natürlich schon bezahlen, nur fehlt ihnen der Gegenwert.

    --

    #6884555  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Wolfgang DoebelingIch suggerierte nichts, songbird, sondern unterstellte wörtlich, daß die Lektüre des RS „ein gewisses Interesse“ an musikalischer Entwicklung „signalisiert“. Vorausgesetzt natürlich, man liest auch und vor allem das, wofür man sich nicht eh schon interessiert.
    Die Schwerpunktsetzung bei populären Acts geschieht nicht unbedingt immer aus ästhetischen Gründen und schon gar nicht im Sinne von Identitätsstiftung, vielmehr ist hier nicht selten der Wunsch Vater des Gedankens, die Ausgabe möge hinreichend Käufer finden.
    Mir ist ohnehin unbegreiflich, wie man sich bei einer 100seitigen Zeitschrift daran hochziehen kann, wer auf dem Cover abgebildet ist oder wem die eine oder andere mehrseitige Strecke gewidmet wird. Die Substanz einer Publikation hängt davon doch zuletzt ab. Im übrigen wüßte ich keine einzige, die von Cover zu Cover lesenswert wäre und Seite für Seite meinen Anforderungen genügte. Du etwa?

    Keine grauen Haare wachsen lassen, Wolf.
    Das Gerassel hier ist trotz aller Herumheulerei doch eine love story. Nur wer etwas sehr mag, hat auch ein Interesse daran, es zu verbessern. Diesen Nörgelpingpong kennt ja jede Beziehungsgeschichte. Nimm unseren Kindergarten so wie er ist. Musikalische Ratgeber und Erzieher werden gerne gelesen, sogar respektiert; es macht aber gleichzeitig einen Heidenspaß an deren Hosenbeinen zu zerren.

    --

    #6884557  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Dick Laurentdie Argumentation verstehe ich nicht, es ist doch grade so, dass hier viele nicht mehr bezahlen wollen. Oder genauer gesagt, sie wollen natürlich schon bezahlen, nur fehlt ihnen der Gegenwert.

    Dann sollten sie aber auch die ständige Nörgelei lassen. Wer den RS auf der Tanke oder beim Zahnarzt liest, hat kein Recht rumzumaulen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6884559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoDann sollten sie aber auch die ständige Nörgelei lassen. Wer den RS auf der Tanke oder beim Zahnarzt liest, hat kein Recht rumzumaulen.

    aha, nur Käufer dürfen und maulen und Nichtkäufer dürfen nichts. Das ist ja wie in der SPD hier…

    --

    #6884561  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Dick Laurentaha, nur Käufer dürfen und maulen und Nichtkäufer dürfen nichts. Das ist ja wie in der SPD hier…

    Was hast Du denn gedacht? Demnächst bekommt man hier nur als Abonnent eine Zugangsberechtigung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6884563  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    StaggerleeNail75, Du arumentierst in etwa wie die öffentlich-rechtlichen Sender. Ich überspitze jetzt mal: Es ist unerlässlich das Fest der fröhlichen Volksmusik zu senden, da man kein reines Minderheitenprogramm zusammenstellen kann, z.B. aus Nachrichten, Dokumentationen und hochwertigen Filmen. Es zeichnet doch diese Zeitschrift aus, daß genau diese These bestens widerlegt wird, vor allem durch Herr Doebeling selbst.

    Totaler Quatsch, das hat miteinander überhaupt nichts zu tun. Eine Musikzeitschrift wird immer für eine winzige Minderheit an Lesern geschrieben, das Argument mit dem „Minderheitenprogramm“ ist daher schon einmal totaler Unfug. Ich habe lediglich gesagt, dass man die Zeitschrift, die man macht auch verkaufen muss und dazu muss man strategische Entscheidungen treffen. Außerdem finanziert sich der RS etwas anders als die ARD.

    Dick Laurentdie Argumentation verstehe ich nicht, es ist doch grade so, dass hier viele nicht mehr bezahlen wollen. Oder genauer gesagt, sie wollen natürlich schon bezahlen, nur fehlt ihnen der Gegenwert.

    Aus meiner Sicht ein vollkommen legitimes Argument. Nur ist das Forum nicht identisch mit der RS-Leserschaft als solcher, wie wir schon oft festgestellt haben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6884565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Aus meiner Sicht ein vollkommen legitimes Argument.

    nur für oder gegen was? Das habe ich nämlich nicht verstanden…

    --

    #6884567  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    Dick Laurentnur für oder gegen was? Das habe ich nämlich nicht verstanden…

    Jetzt hast Du mich wiederum verloren, vielleicht erklärst Du mir noch mal genauer, was Du meinst.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6884569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und was ist Trumpf?

    --

    #6884571  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    pinchund was ist Trumpf?

    Noch ein Post bis zur Glückseligkeit, Pinch! Ich würde sagen: Wir spielen Pik. Und Du kommst raus. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6884573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Noch ein Post bis zur Glückseligkeit, Pinch! Ich würde sagen: Wir spielen Pik. Und Du kommst raus.;-)

    Aber wenn man nicht ernsthaft spielt macht es keinen Spass!

    seven-oh-oh-oh!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 165)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.