ROLLING STONE Dezember 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #6884575  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    pinchAber wenn man nicht ernsthaft spielt macht es keinen Spass!

    seven-oh-oh-oh!

    Musik ist Krieg, das weißt Du doch. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6884577  | PERMALINK

    staggerlee

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 738

    Richtig, nail75- es besteht für diese Zeitschrift keinerlei Notwendigkeit irgendwelche Zugeständnisse an den vermeintlichen ominösen Massengeschmack zu machen – dies sollte sie tunlichst vermeiden. Aussichtslos, denn auf diesem Markt tummeln sich schon viel zu viele Zeitschriften und Musiksender, ganz zu Schweigen vom Internet. Sie sollte durch Qualität überzeugen und durch ein klares Profil, was sie in der Regel auch tut.

    --

    #6884579  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,266

    Warum soll eigentlich das Forum nicht repräsentativ für die RS Leserschaft stehen? Ich weiß ja nicht, ob die Redation Umfragen zu Ihrer Leserschaft führt, wenn ich mir mal die LESER Charts im aktuellen Heft anschaue (oder auch die jährlichen Jahresbestenlisten), sieht das ähnlich aus wie im Forum (Fleet Foxes, Springsteen, J. Browne, Lambchop, Oasis, Portishead, Van M., Randy, Cat Power etc.). Vielleicht tauchen ja demnächst neben Metallica auch AcDc und die Hosen in den Lesercharsts auf.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6884581  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,982

    ClauVor zwei Monaten Metallica, nun AC/DC. Im Februar dann wohl Iron Maiden oder Guns’n’Roses. Danach rechne ich dann mit Westernhagen. Das längst fällige Oasis-Special läßt weiter auf sich warten oder kommt gar nicht. Na gut, ich bin ja noch jung.

    Kauf‘ Dir die Januar-Ausgabe von MOJO: Oasis-Artikel, Heavy-Mod-CD und Weller als Artist of the Year.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6884583  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    MikkoDann sollten sie aber auch die ständige Nörgelei lassen. Wer den RS auf der Tanke oder beim Zahnarzt liest, hat kein Recht rumzumaulen.

    Das ist natürlich auch Quatsch. gerade wer den RS nur noch an der Tanke oder beim Zahnarzt liest, hat meist sehr legitime Gründe und sicherlich mehr Gründe sinnvolle Kritik anzubringen, als diejenigen, die sich mit einem rudimentären Rest an für sie Interessantem abspeisen lassen.

    P.S. Das es hierbei nicht ums Cover geht ist wohl jedem klar (btw. das einzige Merkmal, dass sich über die letzten Jahre verbessert hat)

    P.P.S. Ich äussere mich übrigens nur so, weil ich immer noch einen Funken Hoffnung habe, dass meine Ex-Lieblings-Zeitschrift die Kurve nochmal kriegt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6884585  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    MarBeckKauf‘ Dir die Januar-Ausgabe von MOJO: Oasis-Artikel, Heavy-Mod-CD und Weller als Artist of the Year.

    und das bei dem grauenvollen Album. Respekt!

    Edit: Bitte das fettgedruckte beachten, meine Aussage bezieht sich – Achtung matea hier passt es auch wieder gut – NATÜRLICH nicht auf Oasis

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6884587  | PERMALINK

    ma-tea

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 426

    TheMagneticFieldDas ist natürlich auch Quatsch. gerade wer den RS nur noch an der Tanke oder beim Zahnarzt liest, hat meist sehr legitime Gründe und sicherlich mehr Gründe sinnvolle Kritik anzubringen, als diejenigen, die sich mit einem rudimentären Rest an für sie Interessantem abspeisen lassen.

    Da möchte ich mal widersprechen. Das ist mitnichten Quatsch und schon gar nicht natürlich. Wer eine Zeitschrift an der Tanke oder wo auch immer liest, ohne sie zu kaufen oder abonniert zu haben, der braucht tatsächlich nichts an ihr zu kritisieren. Denn durch solche Handlungsweise nimmt er ja die von der Zeitschrift gebotenen Leistungen in Anspruch ohne dafür zu zahlen und raubt dafür unter Umständen den finanziellen Spielraum für Verbesserungen. Im Grunde wie illegale Downloads. Da regt sich auch niemand über die Qualität auf.

    --

    #6884589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldund das bei dem grauenvollen Album. Respekt!

    Wie meinen?

    --

    #6884591  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    unhörbar

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6884593  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    ma-teaDa möchte ich mal widersprechen. Das ist mitnichten Quatsch und schon gar nicht natürlich. Wer eine Zeitschrift an der Tanke oder wo auch immer liest, ohne sie zu kaufen oder abonniert zu haben, der braucht tatsächlich nichts an ihr zu kritisieren. Denn durch solche Handlungsweise nimmt er ja die von der Zeitschrift gebotenen Leistungen in Anspruch ohne dafür zu zahlen und raubt dafür unter Umständen den finanziellen Spielraum für Verbesserungen. Im Grunde wie illegale Downloads. Da regt sich auch niemand über die Qualität auf.

    Es geht mir nicht um irgendwelche Leute, die jeden Monat an die Tanke rennen, um durch diverse Zeitschriften zu blättern und dann zu meckern, sondern um Ex-Leser und ja! Ex-Abonennten, die dies heute tun weil ihnen die Entwicklung der Zeitschrift eben nicht mehr so zusagt. Wir haben nämlich wahrscheinlich alle keinen Goldesel daheim. Und ich behaupte einfach mal frech, all die langjährigen User hier, von denen einige jetzt ihre Kritik äussern, sind damals nicht über Google in diesem Forum gelandet, sondern eben als Leser des Magazins. Mikkos Äusserung war aber nun mal auf die Kritik dieser User gemünzt, meine Äusserung als Kritik auf Mikkos zu verstehen.
    Somit auch mitnichten Quatsch oder unnartürlich

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6884595  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    …nach intensiver Lektüre meinerseits eindeutig „Daumen hoch“ für den aktuellen RS. Allein die D.F. Wallace Geschichte war mir das Geld wert. „Alte Meister“ über den grossartigen Ian Dury , WD’s Geschichtsstunde etc. haben durchaus zu einem „geschmeidigen“ Wochenende beigetragen. Das AC/DC-Special auch o.k., hätte man m.E. aber unserem Kollegen „Whole lotta Pete“ überlassen müssen ;-).

    Grüsse

    --

    #6884597  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    Trotzdem mich der Artikel über Ian Dury sehr interssiert: Niemals werde ich mir eine Zeitschrift kaufen, auf der das arrogante, allwissende Großmaul Campino abgebildet ist! Ich würde mich in der Schlange an der Kasse in Grund und Boden schämen!!!

    --

    Everyone is a setting sun.
    #6884599  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,778

    KukolorumTrotzdem mich der Artikel über Ian Dury sehr interssiert: Niemals werde ich mir eine Zeitschrift kaufen, auf der das arrogante, allwissende Großmaul Campino abgebildet ist! Ich würde mich in der Schlange an der Kasse in Grund und Boden schämen!!!

    Soll ich Dir die Ausgabe in einem braunen Umschlag zuschicken, so dass es niemand erfährt?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6884601  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    KukolorumTrotzdem mich der Artikel über Ian Dury sehr interssiert: Niemals werde ich mir eine Zeitschrift kaufen, auf der das arrogante, allwissende Großmaul Campino abgebildet ist! Ich würde mich in der Schlange an der Kasse in Grund und Boden schämen!!!

    Schlimm zu sehen, mit welchen Gebrechen man sich so durchs Leben schlagen muß.

    --

    #6884603  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    KukolorumTrotzdem mich der Artikel über Ian Dury sehr interssiert: Niemals werde ich mir eine Zeitschrift kaufen, auf der das arrogante, allwissende Großmaul Campino abgebildet ist! Ich würde mich in der Schlange an der Kasse in Grund und Boden schämen!!!

    Campino ist nicht meine Tapete und ich hielt ihn zunächst auch für Manfred Zapatka mit Ramones-Perücke, aber das tolle Photo ist für mich das beste des gesammten Jahrgangs. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde es nicht einmal zu sehr zugetextet.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 165)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.