Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2011
-
AutorBeiträge
-
Zappa1War bei mir genau umgekehrt. Als ich das Cover gesehen habe, war mein erster Gedanke, herrjeh, jetzt werden gleich 50 Leute kundtun, wie scheiße sie Bono und U2 finden…
Ich mag Bono nicht sonderlich aber das wäre für mich nie ein Grund den Stone dafür nicht zu kaufen. Denn erstens waren U2 schon immer eine Rolling Stone-nahe Band (im Gegensatz zu Anders – Fahrenkrog und Scooter) und zweitens ist es nur ein Cover. Für mich ist allein Phil Ochs ein Anreiz das Heft zu kaufen. Nach drei schwachen bis sehr schwachen Ausgaben in Folge werde ich der Ausgabe jedenfalls wieder eine Chance geben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungIch finde Bono und U2 Scheiße. Und die Mauer auch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das sieht doch nach einem komplett soliden Heft aus, wie es auch vor 5 oder 10 Jahren hätte erscheinen können (und auf breitere Zustimmung gestossen wäre). Also für mich uninteressant – aber da kann der RS ja nix für.
--
atomIch mag Bono nicht sonderlich aber das wäre für mich nie ein Grund den Stone dafür nicht zu kaufen.
Er allein nicht, da hast du schon Recht. Aber zumindest muss ich den Stone jetzt wieder einen Monat mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Torsten GroßZum Zeitpunkt des Konzerts war das Heft längst im Druck, das war ja erst vor einer Woche. Davon abgesehen: Nachdem wir von der letzten Tournee berichtet hatten, fand ich den jetzigen Anlass – Greatest-Hits-Tour – bei aller Liebe auch nicht so spektakulär, da wiederholt man sich leicht. Zum nächsten Album dann natürlich wieder ausführlich.
Das hattest du aber schon zur SWORDS Tour (11/2009) geschrieben. Ich verstehe ja wenn jetzt nicht schon wieder eine Kurzkonzertkritik erscheint („Morrissey zerrockt seine alten Perlen – Konzert war zu kurz – die Band spielt unpointiert – Vegetariermilitarismus“ usw.) aber wäre kein Exklusivinterview in Berlin drinne gewesen? Von mir aus für die nächste Ausgabe? Er befindet sich ja momentan in einer höchst interessanten Karrierephase.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."KinKEr allein nicht, da hast du schon Recht. Aber zumindest muss ich den Stone jetzt wieder einen Monat mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen.
Na, dann hoffe ich für Dich, daß hinten drauf keine BILD Werbung ist.
Aber nur zur Sicherheit, weil Du es bislang kaum erwähnt hast: Du magst Bono und U2 nicht, oder?
--
Dennis BlandfordDas hattest du aber schon zur SWORDS Tour (11/2009) geschrieben. Ich verstehe ja wenn jetzt nicht schon wieder eine Kurztkonzertkritik erscheint („Morrissey zerrockt seine alten Perlen – Konzert war zu kurz – die Band spielt unpointiert – Vegetariermilitarismus“ usw.) aber wäre kein Exklusivinterview in Berlin drinne gewesen? Von mir aus für die nächste Ausgabe? Er befindet sich ja momentan in einer höchst interessanten Karrierephase.
Ups, erwischt;) Ich hatte zuletzt über das Konzert in der C-Halle geschrieben und davor hatten wir was aus dem Roundhouse, deshalb. Interviews waren im Rahmen des Konzerts leider nicht möglich. Ich gehe aber davon aus, dass er dann bald mal eine neue Plattenfirma für sein angeblich fertiges Album finden wird, das sollte doch eigentlich spätestens Anfang kommenden Jahres erscheinen. Allerdings: Über seine jüngsten vegetariermilitaristischen Attacken hätte ich gerne gelesen ;)
--
Torsten GroßUps, erwischt;) Ich hatte zuletzt über das Konzert in der C-Halle geschrieben und davor hatten wir was aus dem Roundhouse, deshalb. Interviews waren im Rahmen des Konzerts leider nicht möglich. Ich gehe aber davon aus, dass er dann bald mal eine neue Plattenfirma für sein angeblich fertiges Album finden wird, das sollte doch eigentlich spätestens Anfang kommenden Jahres erscheinen. Allerdings: Über seine jüngsten vegetariermilitaristischen Attacken hätte ich gerne gelesen ;)
Torsten, hast du dazu noch weitergehende Sachen, ggf. Bilder? Wäre interessiert. War damals Gast des Konzertes.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Torsten GroßUps, erwischt;) Ich hatte zuletzt über das Konzert in der C-Halle geschrieben und davor hatten wir was aus dem Roundhouse, deshalb.
„And there is no point saying this again
there is no point saying this again
But I forgive you, I forgive you
Always I do forgive you.“Torsten GroßAllerdings: Über seine jüngsten vegetariermilitaristischen Attacken hätte ich gerne gelesen ;)
Die kürzlich von Morrissey auf einem Festival getätigte Aussage „Ich rieche verbranntes Fleisch (hektisch weggeräumte Grillwürstchen u. so: Der Verfasser) und bei Gott, ich hoffe es ist Menschenfleisch“ wäre doch ein schöner Aufriss für einen RS Artikel über Vegis im buiz.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Asiatische Grillparty mit Morrissey?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hund, Katze, Maus…Mensch?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordHund, Katze, Maus…Mensch?
Morrissey-solo-Schrumpfköpfe?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hirnloser Humor: nicht unbedingt ein Paradoxon, wie man sieht. Ob der folgende Hinweis in einem Forum fruchtet, wo habituell „das“ mit „dass“ verwechselt wird, wo „scheinbar“ und „anscheinend“ synonym gebraucht werden und wo als „elitär“ beschimpft wird, der es wagt, auf krasse sprachliche Unzulänglichkeiten hinzuweisen, weiß ich nicht. Auch wird Morrissey nicht meiner Fürsprache bedürfen. Dennoch – und sei es nur um der Sache willen: Militanz und Militarismus sind zweierlei. Militant heißt streitbar, militaristisch meint die Liebe zum Soldatentum. Ein streitbarer Vegetarier muss keineswegs ein Faible für Waffen, Uniformen, Kadavergehorsam und Krieg haben. Ein Unterschied ums Ganze.
Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sich ein hirntoter Humorist feixend mit der obligatorischen Frage meldet: „Und was ist dann mit Hitler?“.
--
Mick67Übrigens, mit der Abokündigung zu drohen bringt hier gar nichts oder werden Deine Hefte an KinK geschickt?
:lol:
--
topsHirnloser Humor: nicht unbedingt ein Paradoxon, wie man sieht. Ob der folgende Hinweis in einem Forum fruchtet, wo habituell „das“ mit „dass“ verwechselt wird, wo „scheinbar“ und „anscheinend“ synonym gebraucht werden und wo als „elitär“ beschimpft wird, der es wagt, auf krasse sprachliche Unzulänglichkeiten hinzuweisen, weiß ich nicht. Auch wird Morrissey nicht meiner Fürsprache bedürfen. Dennoch – und sei es nur um der Sache willen: Militanz und Militarismus sind zweierlei. Militant heißt streitbar, militaristisch meint die Liebe zum Soldatentum. Ein streitbarer Vegetarier muss keineswegs ein Faible für Waffen, Uniformen, Kadavergehorsam und Krieg haben. Ein Unterschied ums Ganze.
Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sich ein hirntoter Humorist feixend mit der obligatorischen Frage meldet: „Und was ist dann mit Hitler?“.
Das mit Militanz und militaristisch sei dir unbenommen, das gehört schon unterschieden. Aber dass du das Forum hier für ein Germanistikseminar hältst zeugt von einiger Realitätsferne. Und ob es notwendig ist, hier den großen Lektor zu spielen – nun ja, mit dieser Art Arroganz muss jeder selbst klar kommen. Dennoch habe ich in vielen Jahren Umgang mit Lektoren und Redakteuren diese Form präpotenter Selbstbeweihräucherung nicht erlebt. Dazu waren die Kollegen/innen zu professionell und uneitel.
--
Include me out! -
Schlagwörter: DDR Rock Ranking, Morrissey = good guy, Neue Gründe für Abokündigung, Nirvana oder Oasis? U2, Pre-Release-Debatten, uralte Kulturtechniken im direkten Vergleich, Zwiebelfisch revisited
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.