ROLLING STONE August 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 382)
  • Autor

steve-gullick

Aber wer garantiert mir dafür?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    #3443397  | PERMALINK

weilstein

Steve GullickAber wer garantiert mir dafür?

Ich. Höchstpersönlich. Du Pfeife.

--

#3443399  | PERMALINK

hippiegirl

wow, ich bin echt begeistert von der neuen Ausgabe!
    Ich hab sie nur mal kurz durchgeblättert, werde sie aber am Abend in aller Ruhe lesen.
    Das Stonesspezial ist einfach der Hammer!!!!!

--

The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #3443401  | PERMALINK

saffer38

So, gestern erst das Heft gekauft!

zu Stones: Das war doch mit Ansage, als bekannt wurde, daß die Stones neues Album und Tour in Angriff nehmen, war doch allen hier klar, daß WD diese Stones-Saison exklusiv verbal einführen, begleiten und auswerten wird, so what?

zu Norman Mailer: Ja! Groß!

zu Pierce: Ja, mehr davon!

zu Mould – Interview und Rezension – sage ich lieber mal nichts :-(

Schrift stört mich nicht, alles andere Neue im Layout tut nicht weh und außerdem siehts in nem halben Jahr dann doch wieder anders aus! Also all’s well in August!

#3443403  | PERMALINK

joerg-koenig

Alte Rechtschreibung, neue Schrift. Umgekehrt wär’s mir lieber. Aber soooo wichtig isses nu auch wieder nicht.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #3443405  | PERMALINK

saffer38

Ein kurzer Dank noch an WD: Habe gestern seine 100 Licks dem direkten Hörvergleich ausgesetzt – war ein sehr vergnüglicher Abend!!!

#3443407  | PERMALINK

pelo_ponnes

Obwohl ich die Stones nicht sonderlich mag, fand ich den Artikel sehr interessant. Allerdings stimme ich WD nicht zu, wenn er bei SATISFACTION sagt: „Musik läßt sich nicht losgelöst von ihrer Zeit begreifen, von ihrer Wirkungsgeschichte“. Das mag für ihn und viele andere Musikhörer zutreffen, für die Texte wichtig sind und die Rockmusik mit Protest/Rebellion in Verbindung sehen. Das tue ich nicht. Selbst bei Liedern mit sozialen Inhalten wie HIROSHIMA (ein Lied, dass ich sehr mag) ist es die Melodie und nicht der Text, der mich zu einem Fan dieses Lieds macht. Für mich entscheidend ist die Melodie, das Arrangement und die Produktion. Und da brauche ich keinen zeitlichen Hintergrund, um etwas entweder gut oder schlecht zu finden. Ich höre ein Musikstück, weiss nicht, ob es alt oder neu ist, aber ich weiss, ob’s mir gefällt oder nicht.

„Satisfaction“ ist für mich einer der schwächsten Stones-Songs, Plätze zwei und drei stehen zurecht oben aus meiner Perspektive. Wobei die definitive Version von „Wild Horses“ aus meiner Sicht nicht von den Stones stammt. Vor kurzem im Radio Gram Parsons gehört bzw. Flying Burrito Brothers. Das gefällt mir besser. Nur ein Beispiel. Das Stück, dass die Stones für meinen Geschmack auch hinsichtlich Arrangement am meisten nach meinem Geschmack umgesetzt haben ist „Angie“.

--

#3443409  | PERMALINK

stingray

PELO_PonnesObwohl ich die Stones nicht sonderlich mag, fand ich den Artikel sehr interessant. Allerdings stimme ich WD nicht zu, wenn er bei SATISFACTION sagt: „Musik läßt sich nicht losgelöst von ihrer Zeit begreifen, von ihrer Wirkungsgeschichte“. Das mag für ihn und viele andere Musikhörer zutreffen, für die Texte wichtig sind und die Rockmusik mit Protest/Rebellion in Verbindung sehen. Das tue ich nicht. Selbst bei Liedern mit sozialen Inhalten wie HIROSHIMA (ein Lied, dass ich sehr mag) ist es die Melodie und nicht der Text, der mich zu einem Fan dieses Lieds macht. Für mich entscheidend ist die Melodie, das Arrangement und die Produktion. Und da brauche ich keinen zeitlichen Hintergrund, um etwas entweder gut oder schlecht zu finden. Ich höre ein Musikstück, weiss nicht, ob es alt oder neu ist, aber ich weiss, ob’s mir gefällt oder nicht.

„Satisfaction“ ist für mich einer der schwächsten Stones-Songs, Plätze zwei und drei stehen zurecht oben aus meiner Perspektive. Wobei die definitive Version von „Wild Horses“ aus meiner Sicht nicht von den Stones stammt. Vor kurzem im Radio Gram Parsons gehört bzw. Flying Burrito Brothers. Das gefällt mir besser. Nur ein Beispiel. Das Stück, dass die Stones für meinen Geschmack auch hinsichtlich Arrangement am meisten nach meinem Geschmack umgesetzt haben ist „Angie“.

Alles Unsinn. Oder diplomatischer: ist für mich kein bisschen nachvollzienbar – kein Wort davon, ehrlich :confused:

--

#3443411  | PERMALINK

pelo_ponnes

StingrayAlles Unsinn. Oder diplomatischer: ist für mich kein bisschen nachvollzienbar – kein Wort davon, ehrlich :confused:

Nicht nachvollziehbar – akzeptiert.

Aber alles Unsinn? Was ich da geschildert habe, war meine persönliche Wahrnehmung von Musik. Und so funktioniert das bei mir nun mal.

You just don’t get it as I get it.

--

#3443413  | PERMALINK

ian

Saffer38 Zu den Stones: Das war doch mit Ansage, als bekannt wurde, daß die Stones neues Album und Tour in Angriff nehmen, war doch allen hier klar, daß WD diese Stones-Saison exklusiv verbal einführen, begleiten und auswerten wird, so what?

?
    :confused:

--

Being there
    #3443415  | PERMALINK

ian

Saffer38Ein kurzer Dank noch an WD: Habe gestern seine 100 Licks dem direkten Hörvergleich ausgesetzt – war ein sehr vergnüglicher Abend!!!

!
    :rolleyes:

--

Being there
    #3443417  | PERMALINK

word-up

Herr RossiMan muss mal festhalten: Der deutsche RS ist viel besser als der amerikanische, nach meinem Eindruck. Die Mutterausgabe besteht fast nur aus Werbung

Dein Eindruck trügt nicht.

--

Cameo appearance
    #3443419  | PERMALINK

rene

otisEs geht doch nicht um das Ranking, das ist sicher sehr subjektiv, wenn auch in den meisten Teilen überaus nachvollziehbar, jedenfalls für jemanden, der die Stones schon lange kennt. Es geht um die hervorragenden Texte, die WD zu den Songs geschrieben hat. Wo findet man solche sonst im deutschsprachigen Raum?

Da muß ich Otis zustimmen!

Ich geh nicht immer mit Herrn Doebeling (WD) konform, aber hier hat er ein absolut Super-Special gezaubert.
    Meine Top10 sehen zwar ein wenig anders aus, entscheidend sind WD’s Kommentare.

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3443421  | PERMALINK

rollenderstein

Ja Rene,kann ich nur zustimmen.Hat sicherlich ne arbeit gemacht soviele texte zu schreiben.aber ist auf der anderen seite ja sein job.verdient halt geld damit.sicherlich ist es auch ein hobby von ihm.viele menschen machen ihr hobby ja zum beruf.

--

#3443423  | PERMALINK

erdmoebel

rollenderSTEINJa Rene,kann ich nur zustimmen.Hat sicherlich ne arbeit gemacht soviele texte zu schreiben.aber ist auf der anderen seite ja sein job.verdient halt geld damit.sicherlich ist es auch ein hobby von ihm.viele menschen machen ihr hobby ja zum beruf.

Philosoph?!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 382)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.