Roger Waters – Us + Them 2018

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Roger Waters – Us + Them 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #10897681  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,817

    Ein Frage an die Fachleute:
    Am Ende des Filmes, geht Waters zu den Fans, schüttelt aber keine Häande, klatscht auch wenig ab. Er sagt einem Fan, „I can’t shake your hand“, der fragt „Why?“, Waters „I have …“
    Ist das eine Macke von ihm oder ist er Hypochonder oder…? :unsure:

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10897817  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      kurganrsEin Frage an die Fachleute:
      Am Ende des Filmes, geht Waters zu den Fans, schüttelt aber keine Häande, klatscht auch wenig ab. Er sagt einem Fan, „I can’t shake your hand“, der fragt „Why?“, Waters „I have …“
      Ist das eine Macke von ihm oder ist er Hypochonder oder…?

      Der ist eben komisch….
      Komisch ist auch das:
      ROLLING STONE: Ich bin sicher, dass Sie sich gefreut haben zu hören, dass David Gilmour, als er in diesem Jahr seine Gitarren verkaufte, das Geld für die Bekämpfung des Klimawandels spendete.

      ROGER WATERS: Oh, segne ihn. Das finde ich gut. Gut für Ihn. [Pause] Ich wünschte, er würde mich für diesen Film auf der Pink Floyd-Website werben lassen. Es ist nicht erlaubt. Er hat es zensiert und ich darf nichts darauf ankündigen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10898767  | PERMALINK

      thegreenmenalishi
      ...für gute Musik...

      Registriert seit: 30.07.2016

      Beiträge: 6,248

      kurganrsEin Frage an die Fachleute: Am Ende des Filmes, geht Waters zu den Fans, schüttelt aber keine Häande, klatscht auch wenig ab. Er sagt einem Fan, „I can’t shake your hand“, der fragt „Why?“, Waters „I have …“ Ist das eine Macke von ihm oder ist er Hypochonder oder…?

       

      er sagt glaub irgendwas von Bakterien / Viren

      --

      ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
      #11241075  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe mir heute die Bluray geholt und bin jetzt durch mit dem Hauptfilm, gleich kommen noch die Extras (u.a. Comfortably Numb). Klingt erwartungsgemäß fantastisch in hochwertigem Stereo und die Bilder sind auch toll. Ich habe die Tour leider nicht gesehen, bin aber mit diesem Dokument sehr zufrieden!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11241089  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Okay, die Version von Comfortably Numb ist nicht so überragend wie von der The Wall-DVD und schon gar nicht wie die überragende Version von Live8!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11241163  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      j-wOkay, die Version von Comfortably Numb ist nicht so überragend wie von der The Wall-DVD und schon gar nicht wie die überragende Version von Live8!

      Vielleicht fehlt einfach Gilmour ;-) oder hat er hier mitgespielt?

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11241197  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      kinkster

      j-wOkay, die Version von Comfortably Numb ist nicht so überragend wie von der The Wall-DVD und schon gar nicht wie die überragende Version von Live8!

      Vielleicht fehlt einfach Gilmour oder hat er hier mitgespielt?

      Nein, aber auch die Version ohne ihn von dem The Wall-Film (der gleichnamigen Tour, nicht der Film von 1981) war klar besser!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11241231  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      j-w

      kinkster

      j-wOkay, die Version von Comfortably Numb ist nicht so überragend wie von der The Wall-DVD und schon gar nicht wie die überragende Version von Live8!

      Vielleicht fehlt einfach Gilmour oder hat er hier mitgespielt?

      Nein, aber auch die Version ohne ihn von dem The Wall-Film (der gleichnamigen Tour, nicht der Film von 1981) war klar besser!

      Die hab ich nicht mehr im Ohr, muss ich mal reinhören… war das Snowy White, der ist schon klasse?

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11241319  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Das war nur eine Anmerkung um die Roger Waters-The Wall-DVD (live) von dem Film 1981 abzugrenzen. Ich könnte Dir jetzt nicht sagen, welche Version von CN in dem 81er Film zu hören ist…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11241321  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,248

      j-wDas war nur eine Anmerkung um die Roger Waters-The Wall-DVD (live) von dem Film 1981 abzugrenzen. Ich könnte Dir jetzt nicht sagen, welche Version von CN in dem 81er Film zu hören ist…

      Muss ich mal schauen, White hat bei der original Wall Tour, die Gitarre vor der Wand gespielt und hat auch Waters öfters Live begleitet.

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #11241331  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ja, White war auch schon ’77 live dabei und von der 80/81er Tour gibt es ja auch das tolle Live-Dokument „Is there anybody out there“ mit White, aber das war halt nicht meine Referenz!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #11241593  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Aber 95% alles vor 1980…?Der hat doch auch gute Titel danach…zb. seine letzte mal in gänze.

      Oder einfach  mal andere Titel von Pink Floyd….z.b. Axe Eugene oder Cymbaline….nein lieber Dark Side oder Dogs mit beschissener Stimme.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11241757  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      pink-nice3Aber 95% alles vor 1980…?Der hat doch auch gute Titel danach…zb. seine letzte mal in gänze.
      Oder einfach mal andere Titel von Pink Floyd….z.b. Axe Eugene oder Cymbaline….nein lieber Dark Side oder Dogs mit beschissener Stimme.

      Das stimmt, der Gilmour Ersatzsänger ist eine Nullnummer, da hätte Waters gleich selber singen können.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11241785  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      wolfgang

      pink-nice3Aber 95% alles vor 1980…?Der hat doch auch gute Titel danach…zb. seine letzte mal in gänze. Oder einfach mal andere Titel von Pink Floyd….z.b. Axe Eugene oder Cymbaline….nein lieber Dark Side oder Dogs mit beschissener Stimme.

      Das stimmt, der Gilmour Ersatzsänger ist eine Nullnummer, da hätte Waters gleich selber singen können.

       

      Warum hat er nicht Carin genommen….der hat das gut gemacht bei In the flesh.
      @wolfgang …..ja Peace…..war mal sauer auf dich….aber ist dann auch zuuu kindisch von mir)

      zuletzt geändert von pink-nice3

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11241801  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      pink-nice3

      wolfgang

      pink-nice3Aber 95% alles vor 1980…?Der hat doch auch gute Titel danach…zb. seine letzte mal in gänze. Oder einfach mal andere Titel von Pink Floyd….z.b. Axe Eugene oder Cymbaline….nein lieber Dark Side oder Dogs mit beschissener Stimme.

      Das stimmt, der Gilmour Ersatzsänger ist eine Nullnummer, da hätte Waters gleich selber singen können.

      Warum hat er nicht Carin genommen….der hat das gut gemacht bei In the flesh.
      @wolfgang …..ja Peace…..war mal sauer auf dich….aber ist dann auch zuuu kindisch von mir)

      Carin wäre okay gewesen. Kein Problem, war manchmal auch nicht ganz fair zu dir. Friede. Besorgst du dir die Neuauflage von Delicate Sound? Ich werde zuschlagen.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.