Record Store Day 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #11720497  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,135

    Darf ich als Vinylneueinsteiger (nur 30 Jahre Pause) ein paar Fragen stellen?

    Wo bestelle ich? Beim Plattenladen meines Vertrauens, der auch in der Liste der Plattenläden auf der RSD Website auftaucht?

    Wo kann ich sehen, was für Songs die von mir gewünschte  LP enthält (sofern es keine Neuauflage ist)?

    Aktuell hab ich mir mal die vier ausgeguckt:

    DYLAN, BOB / TALKIN‘ NEW YORK

    Joni Mitchell / Blue Highlights

    Nick Cave & The Bad Seeds / Live Seeds

    Reed, Lou / I’m So Free: 1971 RCA Demos

     

    Vielen Dank & Grüße

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11720503  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    zissou
    Wo bestelle ich? Beim Plattenladen meines Vertrauens, der auch in der Liste der Plattenläden auf der RSD Website auftaucht?

    In meinem Plattenladen ist das so. Ich kann hingehen und den Besitzer fragen, ob er diese oder jene Scheibe für mich vorbestellen kann. Ob er sie dann bekommt, ist manchmal wieder eine andere Frage, aber auf diese Weise vermeidet er jedenfalls, dass er sich RSD Ladenhüter ins Geschäft holt, die dann bei ihm verstauben. Tlw. ist es auch eine Preisfrage, die die Nachfrage regelt. RSD kann kräftig ins Geld gehen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11720509  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,135

    pheebee

    zissou Wo bestelle ich? Beim Plattenladen meines Vertrauens, der auch in der Liste der Plattenläden auf der RSD Website auftaucht?

    In meinem Plattenladen ist das so. Ich kann hingehen und den Besitzer fragen, ob er diese oder jene Scheibe für mich vorbestellen kann. Ob er sie dann bekommt, ist manchmal wieder eine andere Frage, aber auf diese Weise vermeidet er jedenfalls, dass er sich RSD Ladenhüter ins Geschäft holt, die dann bei ihm verstauben. Tlw. ist es auch eine Preisfrage, die die Nachfrage regelt. RSD kann kräftig ins Geld gehen.

    Vielen Dank!

    Und Infos zu Platte und Preis gibts dann auch direkt im Plattenladen?

     

    --

    #11720515  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,699

    Nach meiner Erfahrung ja.
    Ich habe aber oft einfach am RSD den Laden aufgesucht und geschaut, was er hat und das soll ja ursprünglich der Sinn dieses Tages sein. Man geht ins Plattengeschäft (so viele gibt es ja je nach Region auch nicht mehr), trifft sich mit anderen Sammlern, plaudert und schwatzt und kauft ein. Oftmals habe ich dann Platten mitgenommen, die mit dem RSD gar nichts zu tun gehabt haben.

    Leider ist der Spaß durch die Pandemie ziemlich auf der Strecke geblieben. Ich hoffe, dass auch das sich bald wieder ändert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11720535  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    kurganrs

    wa So, Bestellung ist raus (Gun Club, Prophet, Stiff Little Fingers, Townshend), jetzt heißt es hoffen, dass anständige Stückzahlen gepresst werden.

    Kann man bestellen?

    Ja, beim local dealer. Ob er sie dann auch bekommt, ist etwas anderes. Deshalb hoffen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11720641  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Jo….da ist dieses was schönes dabei.
    Bestellt habe ich:
    Albert Ayler, Charles Mingus, John Murry, Carina Round und natürlich Beth Ortons Trailer Park (mein Original klingt nicht gut). Mal sehen ob ich die bekomme. Das jennylee Album wäre noch ein Kandidat sowie Karen Dalton und die Sandy Denny Sachen (tolles Label EARTH).
    Gespannt bin ich Charles Mingus. Die 72 Live Aufnahmen auf YT finde ich alle toll.

    --

    you can't win them all
    #11720647  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,135

    Danke, habe meinen Plattenhändler angemailt ….

    zuletzt geändert von zissou

    --

    #11720711  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    snowball-jacksonJo….da ist dieses was schönes dabei. Bestellt habe ich: Albert Ayler, Charles Mingus, John Murry, Carina Round und natürlich Beth Ortons Trailer Park (mein Original klingt nicht gut). Mal sehen ob ich die bekomme. Das jennylee Album wäre noch ein Kandidat sowie Karen Dalton und die Sandy Denny Sachen (tolles Label EARTH). Gespannt bin ich Charles Mingus. Die 72 Live Aufnahmen auf YT finde ich alle toll.

     
    Mit Mingus bin ich auch noch am Kämpfen, aber ich habe schon so viel, Denny u.a. Außerdem McKee, Springfield, Mitchell und Lynott.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11722143  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Leute, brauche ich die Albert Ayler Box?

    EDIT: Und was ist mit dem Bobby Hamilton Quintet Unlimited?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11730247  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    clauLeute, brauche ich die Albert Ayler Box?
    EDIT: Und was ist mit dem Bobby Hamilton Quintet Unlimited?

    1. Gute Frage. Sicherlich gute Liveaufnahmen von Ayler spät in seiner Karriere. Die Musik ist teilweise bekannt, wobei ich den Überblick verloren habe, wo was veröffentlicht wurde. Der Werbetext auf der Website lockt mit besserem Sound, mehr Musik und Mastering von Kevin Grey.

    https://www.elemental-music.com/albert-ayler-revelations-the-complete-ortf-recordings-limited-5lp-box-set-4cd-digipack-edition-rsd-2022/

    2. Kenne ich nicht.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11730359  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    marc-74

    karmacomaThe Cure mit der obligatorischen Picture Disc, aber leider nicht mit „Wish“.

    „Robert also goes on to talk about how he stopped working on the remasters after the Disintegration deluxe edition, but that he has now picked the project back up again, starting with Mixed Up.

    Surprisingly, he then goes on to say he’s just “finished the Wish album, which is the next one up” in the deluxe remaster project.“
    Das war 2018

    Habe Dank höherer Fügung letzte Woche die LP erstanden, trotzdem kann er gerne endlich bezüglich des Reissues in die Puschen kommen.

    --

    #11731285  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    karmacoma

    marc-74

    karmacomaThe Cure mit der obligatorischen Picture Disc, aber leider nicht mit „Wish“.

    „Robert also goes on to talk about how he stopped working on the remasters after the Disintegration deluxe edition, but that he has now picked the project back up again, starting with Mixed Up. Surprisingly, he then goes on to say he’s just “finished the Wish album, which is the next one up” in the deluxe remaster project.“ Das war 2018

    Habe Dank höherer Fügung letzte Woche die LP erstanden, trotzdem kann er gerne endlich bezüglich des Reissues in die Puschen kommen.

    Ich habe das Original auch noch. Ist heute nicht mehr leicht zu finden;zumindest wenn man keinen dreistelligen Betrag ausgeben will.

    #11732005  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich habe mal ein paar Preise, einige sind extrem, andere eher im Rahmen. Der Shop hat moderate bis leicht teure Preise würde ich sagen.

    Albert Ayler – Revelations (5LPs) 170
    Grateful Dead – Wembley Empire Pool, London, England 4/8/72 130
    Bobby Hamilton Quintet Unlimited – Dream Queen 40
    King Gizzard & The Lizard Wizard Live Around The Globe (Part II) 35
    MINGUS, CHARLES NODDIN‘ YA HEAD – LOST ALBUM FROM RONNIE SCOTT’S -RSD- 80
    Joni Mitchell Blue Highlights 45
    Pixies Live At Coachella 2004 (Orange+Yellow Splattered) 50
    The Replacements – Unsuitable for Airplay: The Lost KFAI Concert 45
    Lou Reed – I’m So Free: 1971 RCA Demos 35
    ROUND, CARINA THE DISCONNECTION 50
    Laura Nyro – TREES OF THE AGES: LAURA NYRO LIVE IN JAPAN 40

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11732179  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Oh mein Gott, diese Preise…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11732213  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Oje…da geh ich lieber spenden.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.