Record Store Day 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #11775965  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,016

    atom

    themagneticfieldBis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen.
    Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

    Der RSD hat mich in den letzten Jahren schon ziemlich genervt, mit den immer extremeren Preisen und absurderen Releases nervt er dieses Jahr noch mehr.

    Ja, die aufgerufenen Preise werden den RSD über kurz oder lang killen, wenn das so weiter geht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11776037  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    snowball-jacksonHier nochmal eine tolle Rezension zum „Lost Album“ von Mingus.

    Danke. Klingt sehr Geil. Die brauch dann wohl auch.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11776093  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    mangels

    atom

    themagneticfieldBis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen.
    Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

    Der RSD hat mich in den letzten Jahren schon ziemlich genervt, mit den immer extremeren Preisen und absurderen Releases nervt er dieses Jahr noch mehr.

    Ja, die aufgerufenen Preise werden den RSD über kurz oder lang killen, wenn das so weiter geht.

    Es geht so weiter, aber nein, werden sie nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11776153  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Grateful Dead – Wembley Empire Pool, London, England 4/8/72 (Live)
    Chet Baker – Live in Paris
    Bill Evans – Morning Glory – 1973 CONCERT
    Bill Evans – Inner Spirit – 1979 Concert
    Art Pepper – Art Pepper Meets The Rhythm Section (Mono Edition)
    The Rolling Stones – More Hot Rocks (Big Hits & Fazed Cookies)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #11777697  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    john-the-relevatorGrateful Dead – Wembley Empire Pool, London, England 4/8/72 (Live) Chet Baker – Live in Paris Bill Evans – Morning Glory – 1973 CONCERT Bill Evans – Inner Spirit – 1979 Concert Art Pepper – Art Pepper Meets The Rhythm Section (Mono Edition) The Rolling Stones – More Hot Rocks (Big Hits & Fazed Cookies)

    Schöne Ausbeute, johnny.

     

    Hier nochmal eine tolle Rezension über die Alber Ayler Box. Kommt Ende des Monats nochmals als 4 CD Edition. Eine Vinyl Neuauflage des kompletten Konzertes soll es laut Label aber nicht mehr geben.

    --

    you can't win them all
    #11777929  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    @snowball-jackson

    Klar die Ayler Box ist schon interessant aber für die geforderten Preise der Vinyl Box dann wieder extrem uninteressant. Habe die Platte gestern für 178€ gesehen. Das ist für eine 5 Vinyl Box schon sehr teuer. Letztes Jahr habe ich eine John Prine 4 LP Box für 50€ bekommen, die top gepresst wurde und clean klingt. So zum Vergleich.
    Meine kleine aber teure Ausbeute gestern:

    CHUCK PROPHET- Age Of Miracles
    JOHN MURRY- The Graceless Age
    CARINA ROUND- The Disconnection

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11778479  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    hurley@snowball-jackson
    Klar die Ayler Box ist schon interessant aber für die geforderten Preise der Vinyl Box dann wieder extrem uninteressant. Habe die Platte gestern für 178€ gesehen. Das ist für eine 5 Vinyl Box schon sehr teuer. Letztes Jahr habe ich eine John Prine 4 LP Box für 50€ bekommen, die top gepresst wurde und clean klingt. So zum Vergleich.
    Meine kleine aber teure Ausbeute gestern:
    CHUCK PROPHET- Age Of Miracles
    JOHN MURRY- The Graceless Age
    CARINA ROUND- The Disconnection

    Der RSD spaltet die community. Das ist ja nicht erst seit 2022 so sondern seit Anbeginn. Ich habe die Aylers Box selbst für 160€ in den Händen gehalten und sie nicht mitgenommen da sie mir zu teuer erschien. Die Looser auf discogs bieten das für 250€ an und machen ein auf holy grail ;-) Für 100€ hätte ich sie aber mitgenommen.
    Wo hast du die John Murry her. Eines meines liebsten Americana Alben aber bei hhv mit 60 Tacken too expensive. Ich weiß, ein Original ist noch teurer. Wieviel hast du gezahlt? Die Carina Round ist schon auf den Weg zu mir.

    --

    you can't win them all
    #11778501  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    Ich habe 42,99 gezahlt. Habe auch erst überlegt da es mir zu teuer erschien. Aber das Album wollte ich immer schon haben und ein Original ist auch nicht leicht zu bekommen. Habe den Kauf nicht bereut, denn die Aufmachung, Pressung und Klang sind toll. Keine leichte Kost. Düsteres Album.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11778565  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Hat jemand die Karen-Dalton-LP mitgenommen und kann etwas dazu sagen?

    --

    #11779087  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Da kannst Du mal sehen snowball, ich habe für die Ayler Box 149 Euro hingeblättert.

    Ich fühle mich richtig gut.

    Die Art Pepper und Mingus sind auch noch ins Täschchen gewandert.

    --

    #11779397  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    oh-babyDa kannst Du mal sehen snowball, ich habe für die Ayler Box 149 Euro hingeblättert. Ich fühle mich richtig gut. Die Art Pepper und Mingus sind auch noch ins Täschchen gewandert.

    Schnell bei discogs einstellen fürs doppelte. Dann fühlst du dich (vielleicht) noch besser.

    --

    you can't win them all
    #11779461  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    snowball-jackson

    oh-babyDa kannst Du mal sehen snowball, ich habe für die Ayler Box 149 Euro hingeblättert. Ich fühle mich richtig gut. Die Art Pepper und Mingus sind auch noch ins Täschchen gewandert.

    Schnell bei discogs einstellen fürs doppelte. Dann fühlst du dich (vielleicht) noch besser. 😊

    149 dürfte dann der reguläre Preis sein. Ich hatte sie ja auch bei eineM Plattenladen bestellt aber Er wollte 160 was mir zu viel war Da ich quasi das Konzert schon habe.
    Wie findest du die Mingus? Meine ist klanglich Top. Musikalisch finde ich die bei aller Kritik dennoch sehr spannend.

    --

    you can't win them all
    #11779953  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Wie soll ich mich besser fühlen wenn ich die Musik nicht mehr hören kann?

    Ad Mingus, ich habe die Lp gekauft, weil mich die kürzlich erworbene – Live At Carnegie Hall absolut begeistert hat.

    Komme erst am Wochenende dazu – werde dann gerne berichten.

    --

    #11780247  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

     

    oh-babyWie soll ich mich besser fühlen wenn ich die Musik nicht mehr hören kann?

     

    Bei dir ist sie halt in den richtigen Händen. Elemental Music machen ja auch immer einen tollen Job, Habe u.a. das RI von Big John Patton. Oh Baby! von denen. Viel mir gerade wegen deinem Nickname ein. Dennoch empfand ich den aktuellen RSD preislich als zu teuer.

    --

    you can't win them all
    #11780307  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    oh-babyDa kannst Du mal sehen snowball, ich habe für die Ayler Box 149 Euro hingeblättert. Ich fühle mich richtig gut. Die Art Pepper und Mingus sind auch noch ins Täschchen gewandert.

    Glückwunsch @oh-baby Für den Preis findet man die Ayler Box bestimmt momentan nicht mehr. Deine Einschätzung zur Art Pepper und Mingus interessieren mich ebenfalls.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.