Record Store Day 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #11775447  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Mazzy war auch beim RSD:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11775457  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    snowball-jackson@hurley: Mach das unbedingt. Klanglich absolut fabelhaft. Die Musik sowieso. Deine gesuchten Platten wollte ich auch haben. Beide nicht gesehen. Erscheinen wohl im Juni? Aber ich habe heute so viel Geld für Platten ausgegeben, dass es gar nicht so schlimm ist nicht alles bekommen zu haben :-). Nach 16 Tagen Corona-Quarantäne trotz Impfung (mit Booster) mußte ich meiner geschundenen vereinsamten Seele etwas Gutes tun.

     

    Hoffe dir geht es besser.
    Ich hatte bei einem RSD auch mal 500 Euro ausgegeben. War eigentlich gar nicht beabsichtigt und es waren auch nicht viele Platten. Als ich dann daheim alles nachrechnete, war ich doch etwas geschockt. Aber es hatte sich trotzdem gelohnt und es hat Spaß gemacht. Die anderen Monate waren dann etwas sparsamer.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11775459  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    nail75

    hurley

    nail75

    hurleyJeez, sind das eklatant hohe Preise beim aktuellen RSD. Für die zwei Alben, die für mich interessant sind, soll ich insgesamt 100€ zahlen? Eh, no way.

    Ja, manche Preise sind irre. Was hat dich denn interessiert?

    Mich haben vor allem Carina Round und John Murry interessiert. Beide sollten laut meines Stammhändlers zusammen bei 100 euro liegen. Bekommen hat er sie allerdings nicht. Hat die jemand gesehen?

    Ich nicht, aber ich war auch nur in einem Laden.

    Ok danke. Mein Händler hat sie leider nicht bekommen.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11775471  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    nail75

    Neu hier:
    Suede – Sci-Fi Lullabies – die hatte ich gar nicht auf der Rechnung, war aber für 55 Euro und 3 LPs wirklich okay preislich. Ist außerdem die beste Suede-Veröffentlichung im Langformat und eine der besten B-Seiten-Compilations aller Zeiten
    dann
    Grateful Dead – Wembley Empire Pool
    The Replacements – Unsuitable For Airplay
    Lou Reed – The RCA Demos
    und Blindkauf:
    Dana Gillespie – Foolish Seasons

    @nail75:
    Oha, kein Bill Evans, kein Albert Ayler, kein Miles Davis, kein Pepper Adams, kein Art Pepper – um es kurz zu machen: Kein Jazz? Mit ein oder zwei Alben hätte ich da bei Dir sicher gerechnet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11775629  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ne, gar kein Jazz bisher. Die Resonance-Sets sind mir schlichtweg zu teuer. Ich habe so viel Bill Evans und es widerstrebt mir, 80 Euro für diese Platten auszugeben, wenn ich sie auch für 15 oder 20 auf CD kaufen kann. Art Pepper hole ich mir vielleicht noch. Die Pepper Adams Platte kam auch nicht in Deutschland raus, oder?

    Die Miles Davis ist auf Juni verschoben, ich habe auch eine andere LP bestellt, die auf Juni verschoben wurde.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11775665  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    @clau: Welche Jazzplatten hast du denn gekauft?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11775683  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    hurley

    snowball-jackson@hurley: Mach das unbedingt. Klanglich absolut fabelhaft. Die Musik sowieso. Deine gesuchten Platten wollte ich auch haben. Beide nicht gesehen. Erscheinen wohl im Juni? Aber ich habe heute so viel Geld für Platten ausgegeben, dass es gar nicht so schlimm ist nicht alles bekommen zu haben :-). Nach 16 Tagen Corona-Quarantäne trotz Impfung (mit Booster) mußte ich meiner geschundenen vereinsamten Seele etwas Gutes tun.

    Hoffe dir geht es besser.

    Na klar. Danke der Nachfrage.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr bei dem RSD gar nicht mitmachen, aber da ich 16 Tage in Quarantäne musste und ich auch ganz schön angeschlagen war, musste ich für mich was Gutes tun. Ein Tag vor dem RSD war mein erster Tag als Genesener. :-)

    Allgemein scheinen diesmal gar nicht so viele User des Forum am RSD teilgenommen zu haben wie mir scheint. Die Läden in denen ich gestern zu Gast war, waren aber dennoch gut gefüllt.

    Ich ärgere mich nun doch ein wenig die Ayler Box nicht mitgenommen zu haben. Die Mingus ist zumindest ein must-have.
    Allgemein bin ich auch äußerst zufrieden mit meiner Ausbeute. Alle LPs sind in Top Zustand und es gibt keine Pressfehler. Zudem habe ich die Platten im Schnitt etwas günstiger bekommen nur bei der Doors Box habe ich etwas draufgezahlt (war auch nicht im Stammladen). Aber die L.A. Woman Box ist sowieso ein must-have. Und die hatte ich vorher gar nicht auf den Schirm. Solche Dokumente find ich am interessantesten.

    zuletzt geändert von snowball-jackson

    --

    you can't win them all
    #11775705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    nail75@clau: Welche Jazzplatten hast du denn gekauft?

    Ich habe bisher auch keine einzige Jazz Platte gekauft. Art Pepper kam vor ein paar Jahren zum RSD ja schon mal von Omnivore in Stereo, die ist super und reicht mir. Bill Evans habe ich bisher immer gekauft, ich brauche aber nicht jede LP von ihm. Miles will ich aber schon haben. Mingus hätte ich gern, da weiß ich noch nicht, ob ich den Preis bezahlen will. Mal schauen. Jazzmessengers hat die Sachen jetzt alle online.

    Ich merke zunehmend, dass einfach viel mehr tolle Jazz RIs und Archivveröffentlichungen erscheinen, als ich bewältigen kann. Auch sowas wie die Doors Box hätte ich vor ein paar Jahren noch mit Sicherheit gekauft. Aber ich sehe dann auch immer wieder, wie selten einige Scheiben dann bei mir tatsächlich auf dem Plattenteller landen. Einiges habe ich tatsächlich nur ein- oder zweimal gehört und das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht gut genug finde. Es gibt einfach mehr tolle Musik, als der Tag Stunden hat. Da kann man dann eben nicht alles kaufen. Und ich will Platten nicht nur kaufen, um sie ins Regal zu stellen. Immerhin ist das Kunst und die will ich auch hinreichend würdigen, also hören.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11775729  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Weniger ist mehr…eigentlich mein Credo. Die Mingus für 65€ ist für eine 3-Lp Set (pressed by RTI und Grundman Mastering) aber nicht zu teuer. Ich habe im Plattenladen sogar etwas mehr gezahlt. Die Evans Lps interessieren mich allerdings auch nicht sonderlich.

    --

    you can't win them all
    #11775765  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Der Preis für die Mingus wäre noch okay, aber das ist später Mingus und da ist viel Hit and Miss. Ich habe schon das 73er-Konzert aus Detroit, brauche ich dann auch noch diese Aufnahmen von 72? Wenn alle sagen, dass sie super sind, schlage ich vielleicht noch, aber vermutlich würde ich mir eher die CD-Ausgabe kaufen, die kostet die Hälfte oder weniger.

    Die Ayler-Aufnahmen sind mit 140 Euro für fünf LPs jenseits von gut und böse. Die Musik ist zumindest in ihren Grundzügen seit Jahrzehnten bekannt und sicher hörenswert, aber der Preis…

    Den Vogel schoss aber die 3 LP-Box von Chigago ab. Die kostete in meinem Plattenladen 130 Euro.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11775777  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Bis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen.
    Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11775821  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Die für mich einzige, wirklich essentielle Veröffentlichung dieses RSD Wochenendes ist die Grateful Dead Box mit dem Konzert vom 8. April 1972 und die habe ich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11775891  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    themagneticfieldBis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen. Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

     

    Kann ich absolut nachvollziehen. Wie immer beim RSD gibts da ne Menge Schrott. Rick Astley, my ass. Also nix gegen die Musik aber das ist ne Flohmarktplatte. Bekommt man für 1,90 Euro. Muss das nochmals aufgelegt werden? Eine Platte die es zuhauf gibt und beim Flohmi für ein Euro über die Ladentheke geht? Oder eine Madonna Maxi für 27€? Der RSD ist mittlerweile halt nur noch Kommerz leider.
    Aber es gibt auch wie immer sehr tolle Sachen, die man gar nicht so auf den Schirm hatte. War bisher auch bei jedem RSD so. Der eine brauch die x-te Live Grateful Dead Platte, der andere ein „Lost Album“ von Mingus. Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden. Hinzu gekommen sind die sehr hohen Preise. Aber ich empfinde auch einen deutlichen Preisanstieg bei den normalen Veröffentlichungen.

    --

    you can't win them all
    #11775943  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Hier nochmal eine tolle Rezension zum „Lost Album“ von Mingus.

    --

    you can't win them all
    #11775947  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    themagneticfieldBis dato nix geholt und noch nicht mal ausgiebig recherchiert. Eigentlich nervt es mich auch ein bisschen, dass in Zeiten, wo die wenigen Presswerke eh kaum nachkommen, die Ressourcen/Kapazitäten für teilweise unnötigen Mist drauf gehen.
    Zumindest habe ich den Eindruck, dass immer mehr Alben, die mir gefallen, momentan keine Vinyl Veröffentlichung erfahren.

    Der RSD hat mich in den letzten Jahren schon ziemlich genervt, mit den immer extremeren Preisen und absurderen Releases nervt er dieses Jahr noch mehr.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.