Record Store Day 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 226)
  • Autor
    Beiträge
  • #10125611  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    joshua-treeNach der Ramones Box werde ich bei Ebay und Discogs im Anschluss suchen.

    Warum dann erst?

    hat-and-beardHast Du die Singles nicht alle schon?

    Mir fehlen auch etliche, die Box reizt mich daher schon sehr.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10125621  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Von den frühen Ramones habe ich nicht eine einzige Single, von daher finde ich die Box ganz verlockend. Ich habe gerade mal bei meinem Lieblingshändler nachgefragt, ob er sie reinkriegt. Ist allerdings auch nicht schlimm, wenn ich kein Exemplar bekomme. Wenn ich mir ansehe was ich an den vergangenen RSDs so gekauft habe, ist da eigentlich nichts dabei was ich mehr als zwei Mal aufgelegt habe.

     

    --

    #10125689  | PERMALINK

    altonaut

    Registriert seit: 04.01.2016

    Beiträge: 8

    Was ich davon haben will, suche ich bei Discogs. Entweder bekomme ich es dort zu einem normalen Preis oder ich hätte mir die Anreise in den Plattenladen eh schenken können.

    --

    #10125861  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    nail75Liebe Güte, das wird wieder teuer…

    Allerdings…

    Ich brauche:
    Grateful Dead
    Thelonious Monk
    Moondog
    Bill Evans
    Ramones
    The Koobas
    The Ravens
    The Sorrows
    The Zombies
    Brian Auger
    3x David Bowie
    The Who
    Dennis Wilson
    Townes Van Zandt
    The Smiths
    Nick Waterhouse

    …und eventuell Robert Johnson, Wes Montgomery, Count Five und The Doors. Ohgottogott…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10126229  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Oha, ich war eben gerade beim Plattenladen meines Vertrauens. Das wird richtig teuer…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10126293  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    gypsy-tail-windWenn man praktisch alle Studio-Alben von Monk schon hat sicherlich, aber ich halte (ohne die Aufnahmen ausserhalb des Filmes zu kennen) den verlinkten Text für typische, hart zu ertragende US-amerikanische Marketing-Hyperbowle (ich werde mir gelegentlich die CD-Ausgabe holen, an RSD-Vinyl kommt man hier zwar inzwischen wohl, aber dass die dann ausgerechnet ein paar Jazz-LPs da haben, daran mag ich nicht glauben).

    Hmmm. Das macht mich jetzt doch etwas unsicher. Hältst Du die Aufnahmen für besitzenswert oder ist das eher die Kategorie „Kann man mal gehört haben“?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10126309  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    clau

    gypsy-tail-windWenn man praktisch alle Studio-Alben von Monk schon hat sicherlich, aber ich halte (ohne die Aufnahmen ausserhalb des Filmes zu kennen) den verlinkten Text für typische, hart zu ertragende US-amerikanische Marketing-Hyperbowle (ich werde mir gelegentlich die CD-Ausgabe holen, an RSD-Vinyl kommt man hier zwar inzwischen wohl, aber dass die dann ausgerechnet ein paar Jazz-LPs da haben, daran mag ich nicht glauben).

    Hmmm. Das macht mich jetzt doch etwas unsicher. Hältst Du die Aufnahmen für besitzenswert oder ist das eher die Kategorie „Kann man mal gehört haben“?

    Das ist ohne sie komplett zu kennen schwierig zu sagen … den (mittelprächtigen) Film mit viel toller Musik sah ich vor Jahren mal. Denke wohl schon besitzenswert, alles in allem. Für mich wegen Wilen ein Muss, aber das ist ja schon eine gute Zeit für Monk, auch wenn das neue working quartet mit Rouse wohl noch etwas brauchte, um richtig in Schwung zu kommen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10126311  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Okay, dann brauche ich das Album.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10126317  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @clau

    Wie hoch ist denn die Chance dass man z.B. auch alle die von Dir gewünschten Alben bekommt?
    Oder ist das am Ende ein 5 aus 12 oder so?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10126337  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cycleandale@clau
    Wie hoch ist denn die Chance dass man z.B. auch alle die von Dir gewünschten Alben bekommt?
    Oder ist das am Ende ein 5 aus 12 oder so?

    Tja, mal sehen. Meistens gibt es ein paar Releases, hinter denen viele her sind. In diesem Jahr sind das aus meiner Sicht wahrscheinlich die vier Veröffentlichungen von David Bowie und die U2 EP, eventuell auch die Ramones Singles Box. Wer da Interesse hat, sollte sich möglichst am Veröffentlichungstag auf den Weg machen. Der ganze Packen an 7″-EPs mit TV- oder Radioaufnahmen von Sixties-Bands wird mit Sicherheit auch noch einige Zeit nach dem RSD problemlos zu bekommen sein. Bei der Live-Doppel-LP von Grateful Dead (die ich unbedingt haben muss), bin ich geduldig. Alle RSD-Veröffentlichungen der Band waren immer noch lange Zeit erhältlich oder sind es teilweise immer noch und zwar günstiger als am Erscheinungstag („Wake Up To Find Out“ kostete beim RSD 2016 ca. 140€, heute bekommt man die Box problemlos für 30€ weniger).

    Bisher habe ich eigentlich immer alles bekommen was ich wollte, mit etwas Glück gibt es die ein oder andere gesuchte Scheibe ein paar Wochen später auch beim Versender. Fast durch die Bank weg ist in diesem Jahr nochmal wieder alles teurer geworden. Da muss man eben für sich entscheiden, ob man rumjaulen will oder einfach weiteratmet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10126351  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ah, ok, danke für die Info.

    Und Du weißt ja was der große Philosoph O. Kahn sagte: Immer weitermachen Immer weitermachen!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10126363  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cycleandale
    Und Du weißt ja was der große Philosoph O. Kahn sagte: Immer weitermachen Immer weitermachen!

    Genau!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10127569  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    clau(„Wake Up To Find Out“ kostete beim RSD 2016 ca. 140€, heute bekommt man die Box problemlos für 30€ weniger).

    Wo?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #10127573  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    retro

    clau(„Wake Up To Find Out“ kostete beim RSD 2016 ca. 140€, heute bekommt man die Box problemlos für 30€ weniger).

    Wo?

    Amazon, z.B.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10127583  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Sorry, ich habe gelesen, für 30 €, nicht „für 30 € weniger“

     

    By the way, meine „schön-wäre-es-wenn-ich-genug-Geld-hätte“-Liste:

    The Animals – Five Animals…
    T.Rex – Live 1977 (?)
    Bowie, David – No Plan
    Evans, Bill – Another Time
    Zappa, Frank- Rollo
    Gordon, Dexter – Walk The Blues
    Grateful Dead – P.N.E. 1966
    John Mayalls Bluesbreakers – Broadcast 65 (?)
    Montgomery, Wes – Smokin‘ In Seattle 1966
    Moody, M & Marsden – The Night The Guitars… (?)
    Moondog – s/t
    Morrissey, Dick – Jazz for Moderns 1962
    Mstislav Rostropovich… – Shostakovich…
    Neil Young – Decade (?)
    OST – Blade Runner (?)
    Pink Floyd – London 66/67
    Pink Floyd – Interstellar Overdrive
    Presley. Elvis – Elvis On Television 56-60 (?)
    Santana – Woodstock
    Springsteen, Bruce – Hammersmith BOX
    Sun Ra – Janus (?)
    Sun Ra – Discipline 27-II (?)
    The Doors – Matrix 67
    The Who – Quadrophenia
    The Who – Ready Steady Who 3
    Thelonious Monk – Les… 1960
    Uriah Heep – Live (?)

    (die Fragezeichen heißen, nicht sicher, ob ich das wirklich bräuchte)

    zuletzt geändert von retro

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.