Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2017 › Antwort auf: Record Store Day 2017
clau
gypsy-tail-windWenn man praktisch alle Studio-Alben von Monk schon hat sicherlich, aber ich halte (ohne die Aufnahmen ausserhalb des Filmes zu kennen) den verlinkten Text für typische, hart zu ertragende US-amerikanische Marketing-Hyperbowle (ich werde mir gelegentlich die CD-Ausgabe holen, an RSD-Vinyl kommt man hier zwar inzwischen wohl, aber dass die dann ausgerechnet ein paar Jazz-LPs da haben, daran mag ich nicht glauben).
Hmmm. Das macht mich jetzt doch etwas unsicher. Hältst Du die Aufnahmen für besitzenswert oder ist das eher die Kategorie „Kann man mal gehört haben“?
Das ist ohne sie komplett zu kennen schwierig zu sagen … den (mittelprächtigen) Film mit viel toller Musik sah ich vor Jahren mal. Denke wohl schon besitzenswert, alles in allem. Für mich wegen Wilen ein Muss, aber das ist ja schon eine gute Zeit für Monk, auch wenn das neue working quartet mit Rouse wohl noch etwas brauchte, um richtig in Schwung zu kommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba