Antwort auf: Record Store Day 2017

#10126337  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

cycleandale@clau
Wie hoch ist denn die Chance dass man z.B. auch alle die von Dir gewünschten Alben bekommt?
Oder ist das am Ende ein 5 aus 12 oder so?

Tja, mal sehen. Meistens gibt es ein paar Releases, hinter denen viele her sind. In diesem Jahr sind das aus meiner Sicht wahrscheinlich die vier Veröffentlichungen von David Bowie und die U2 EP, eventuell auch die Ramones Singles Box. Wer da Interesse hat, sollte sich möglichst am Veröffentlichungstag auf den Weg machen. Der ganze Packen an 7″-EPs mit TV- oder Radioaufnahmen von Sixties-Bands wird mit Sicherheit auch noch einige Zeit nach dem RSD problemlos zu bekommen sein. Bei der Live-Doppel-LP von Grateful Dead (die ich unbedingt haben muss), bin ich geduldig. Alle RSD-Veröffentlichungen der Band waren immer noch lange Zeit erhältlich oder sind es teilweise immer noch und zwar günstiger als am Erscheinungstag („Wake Up To Find Out“ kostete beim RSD 2016 ca. 140€, heute bekommt man die Box problemlos für 30€ weniger).

Bisher habe ich eigentlich immer alles bekommen was ich wollte, mit etwas Glück gibt es die ein oder andere gesuchte Scheibe ein paar Wochen später auch beim Versender. Fast durch die Bank weg ist in diesem Jahr nochmal wieder alles teurer geworden. Da muss man eben für sich entscheiden, ob man rumjaulen will oder einfach weiteratmet.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?