Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein
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dr.musicBekanntlich ja. Aber der Post ist (trotzdem) völlig unverständlich. Das ist so. Schade, dass Du das nicht einsehen kannst.;-)
Nicht wenn man die Diskussion vorher mit Irrlicht verfolgt hat…..und um die ging es.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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pink-niceNicht wenn man die Diskussion vorher mit Irrlicht verfolgt hat…..und um die ging es.
Nö, das war unverständliches Geschwurbel. Allerdings auch wieder nichts, was sich nicht mit einem kleinen VHS-Kurs in den Griff bekommen ließe. Halb so wild.
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kramerDas ist auch richtig so. Nur in absoluten Notfällen greife ich zu halben Sternen,´um unterirdische Musik auch deutlich als solche zu kennzeichnen. Rammstein, Die Fantastischen Vier (teilweise), Falco, Modern Talking, Aqua, David Hasselhoff, etc.
Zwischen den drei erst- und letztgenannten liegen doch aber beträchtliche Qualitätsunterschiede (nicht dass ich the Hoffs Beitrag am Mauerfall kleinreden will…).
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In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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mischZwischen den drei erst- und letztgenannten liegen doch aber beträchtliche Qualitätsunterschiede (nicht dass ich the Hoffs Beitrag am Mauerfall kleinreden will…).
Nicht unbedingt. Obwohl ich sie aus unterschiedlichen Gründen abstoßend finde.
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kramerNicht unbedingt. Obwohl ich sie aus unterschiedlichen Gründen abstoßend finde.
Die wären bei Falco welche? Und wo machst Du bei den Fantastischen 4 Abstriche?
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kramerNicht unbedingt. Obwohl ich sie aus unterschiedlichen Gründen abstoßend finde.
Es geht hier aber nicht um unterschiedliche Gründe, sondern um rein musikalische! Und da liegen die drei erstgenannten nun mal deutlich vor den drei anderen.
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In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
mischEs geht hier aber nicht um unterschiedliche Gründe, sondern um rein musikalische! Und da liegen die drei erstgenannten nun mal deutlich vor den drei anderen.
Ich meinte ja auch musikalische Gründe. Was ist an Falco (um auch gleich Rossis Frage zu beantworten) besser als an David Hasselhoff? Für mich tut sich das nicht viel. Falco hatte nicht einmal eine Stimme. Songs wie „Jeanny“ waren dümmste Provokation und „Rock Me Amadeus“ war eine dämliche Clownerei, die musikalisch nun wirklich nicht erwähnenswert ist. Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht, was ich bei klarem Kopf mit Begeisterung oder Interesse hören würde. Was die Fantastischen Vier betrifft: Die ersten beiden Alben waren bestenfalls pubertär und das letzte Album war ideenloses Geseier (Mission Ypsilon!, Ichisichisichisich!). Einzig auf „Lauschgift“ kann ich ein paar nette Ideen entdecken. Der Rest ist komplett uninteressant bis peinlich (MfG!, Buenos Dias Messias!). Wenn ich mich für HipHop interessiere – warum sollte ich mir dann diesen schlecht abgeschauten, eingedeutschten Schmalspurmüll anhören? Ist in etwa so, als wäre ich Country-Fan und würde darum Tom Astor hören. Unglaublich.
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kramerIch meinte ja auch musikalische Gründe. Was ist an Falco (um auch gleich Rossis Frage zu beantworten) besser als an David Hasselhoff? Für mich tut sich das nicht viel. Falco hatte nicht einmal eine Stimme. Songs wie „Jeanny“ waren dümmste Provokation und „Rock Me Amadeus“ war eine dämliche Clownerei, die musikalisch nun wirklich nicht erwähnenswert ist. Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht, was ich bei klarem Kopf mit Begeisterung oder Interesse hören würde.
„Jeanny“ war nicht dümmste Provokation, sondern eine hierzulande notwendige Lektion über Popsongs als Inszenierung und Fiktion, nicht mit Grandezza, eher „Tell Laura I Love Her“ als „Leader Of The Pack“, aber beachtlich. „Coming Home“ ist interessanter, weil es den realen Medienhype mit in die Fortschreibung der Geschichte integrierte, 80er-Jahre-Pop, den ich nicht so weit weg von den Pet Shop Boys höre. „Rock Me Amadeus“ mochte ich damals schon nicht sonderlich. Aber „Der Kommissar“ war ein absolut gelungener früher Versuch, sich Rap anzuverwandeln. Die für mich beste Single ist allerdings „Junge Römer“, da wüsste ich nun wirklich nicht, was daran indiskutabel sein sollte. Ein großer Sänger war Falco nicht, eine markante Stimme hatte er schon.
Die Fantastischen 4 fand ich auch nur mit einzelnen Tracks wirklich gut, aber weit entfernt von David Hasselhoff & Co. Es gab natürlich wesentlich Interessanteres – z.B. Fischmob, Beginner, Eins Zwo.
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kramerIch meinte ja auch musikalische Gründe. Was ist an Falco (um auch gleich Rossis Frage zu beantworten) besser als an David Hasselhoff? Für mich tut sich das nicht viel. Falco hatte nicht einmal eine Stimme. Songs wie „Jeanny“ waren dümmste Provokation und „Rock Me Amadeus“ war eine dämliche Clownerei, die musikalisch nun wirklich nicht erwähnenswert ist. Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht, was ich bei klarem Kopf mit Begeisterung oder Interesse hören würde.
Das sehe ich anders. „Jeanny“ war ein echter Skandal und das Lied ist – wenn man es heute hört – immer noch krass und verstörend. Die klassischen Falco-Singles haben alles dieses Exaltierte, Größenwahnsinnige – das gefällt mir außerordentlich gut. Außerdem sind die Songs einfach gut, Falco konnte sehr gute Texte schreiben und hat sie mit grenzenlosen Einsatz vorgetragen. Die Kombination von deutschen und englischen Texten wirkt bei ihm (auf mich) nie peinlich und unnatürlich, sondern durchdacht und passend. Er hat es wirklich nicht verdient, in einem Atemzug mit Hasselhoff genannt zu werden.
Er sagte es ja selbst:
Das Typische an mir, i bin untypisch, ganz und goar
Amoi hoch und amoi tiaf, amoi g’spritzt, dann wieder kloar
Ihr werd’s mi nehmen müssen, wia i bin, i sag’s euch lieba glei
Zeigts ma den nächsten schlanken Fuaß, dann bin vielleicht live dabei--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Auf alle Fälle hat es Falco (auch bei all seinen Griffen ins Klo) nicht verdient, in einem Thread über eine der grössten (musikalischen) Nullnummern und eine der widerlichsten Drecksbands aus Deutschland durchgenommen zu werden…
Kotzbrocken Rammstein: alles *
Falco – Jeanny **
Falco – Der Kommissar ***1/2
Falco – Rock Me Amadeus *1/2--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHerr Rossi[…]Die für mich beste Single ist allerdings „Junge Römer“, da wüsste ich nun wirklich nicht, was daran indiskutabel sein sollte.
Definitiv. Und das trotz der überdeutlichen und wohl auch gewollten Bowie-Anleihen („Let’s Dance“-Phase).
P.S. Die geschätzten letzten 40 Beiträge sind absolut off topic und sollten eigentlich in einen adäquaten Thread im Philosophicum verschoben werden, z.B. „Ist es legitim, die RS-Sterneskala für musikalische Amöben zu unterschreiten?“
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Natürlich sind Rammstein das Allerletzte, Schlimmste, Furchbarste und verdienen ZERO für alle Alben, Singles, DVDs, Videos und sonstige Erscheinungsformen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
natürlich stimmt das keineswegs!
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nail75Natürlich sind Rammstein das Allerletzte, Schlimmste, Furchbarste und verdienen ZERO für alle Alben, Singles, DVDs, Videos und sonstige Erscheinungsformen.
„Seemann“ mochte ich mit fünfzehn eigentlich recht gerne. Vielleicht deshalb, weil der Single ein „richtiger“ Song zu Grunde lag. Aber Ausnahmen haben ja bekanntlich die Regel…
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Dick Laurentnatürlich stimmt das keineswegs!
Unglaublich!
@MN: Der einzige Rammstein-Song, den ich ertragen kann ist „Sonne“.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Rammstein
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