Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
Anonym
mischEs geht hier aber nicht um unterschiedliche Gründe, sondern um rein musikalische! Und da liegen die drei erstgenannten nun mal deutlich vor den drei anderen.
Ich meinte ja auch musikalische Gründe. Was ist an Falco (um auch gleich Rossis Frage zu beantworten) besser als an David Hasselhoff? Für mich tut sich das nicht viel. Falco hatte nicht einmal eine Stimme. Songs wie „Jeanny“ waren dümmste Provokation und „Rock Me Amadeus“ war eine dämliche Clownerei, die musikalisch nun wirklich nicht erwähnenswert ist. Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht, was ich bei klarem Kopf mit Begeisterung oder Interesse hören würde. Was die Fantastischen Vier betrifft: Die ersten beiden Alben waren bestenfalls pubertär und das letzte Album war ideenloses Geseier (Mission Ypsilon!, Ichisichisichisich!). Einzig auf „Lauschgift“ kann ich ein paar nette Ideen entdecken. Der Rest ist komplett uninteressant bis peinlich (MfG!, Buenos Dias Messias!). Wenn ich mich für HipHop interessiere – warum sollte ich mir dann diesen schlecht abgeschauten, eingedeutschten Schmalspurmüll anhören? Ist in etwa so, als wäre ich Country-Fan und würde darum Tom Astor hören. Unglaublich.
--