Plattenspieler gekauft – nur welchen Tonabnehmer nehmen?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Plattenspieler gekauft – nur welchen Tonabnehmer nehmen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5001  | PERMALINK

    fu-manchu

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 44

    Habe eben bei Ebay einen Thorens TD160MKII Plattenspieler ersteigert, welcher mit 3 Tonabnehmersystemen (wahlweise einer) angeboten wird.

    Ich habe die Wahl zwischen einem:

    – Ortofon F15 MKII mit neuer Nadel
    – Elac EMM 130 mit neuer Nadel

    – Shure V15TypIII mit neuwertiger Nadel (für zusätzliche 40,-)

    – Shure V15TypIII mit neuer Nadel (für zusätzliche 85,-)

    Welchen Tonabnehmer würdet Ihr nehmen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #956217  | PERMALINK

    uglyripper

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 13

    Hallo,
    Glückwunsch zu nem ordentlichen Dreher.
    Ich würde auf jeden Fall zu nem Shure V15 tendieren!!! Interessant wäre, ob es eine Original-Nadel ist. Zwischen neuwertiger und neuer Nadel zu unterscheiden dürfte schwierig sein. Hängt vom Verkäufer ab. (poste mal den Link) Neuwertig heißt für mich vielleicht 20h gespielt – dann ist das OK. Erkennen wird man diesen Unterschied auf den ersten Blick wohl nicht- da ist Vertrauen angesagt…
    Nächtliche Grüße, uglyripper

    --

    #956219  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Ebenfalls Gratulation von mir, einen 160 Mk. II habe ich auch und ich liebe ihn !
    Jou, was die Wahl des Systems angeht, stimme ich ugly voll zu.
    Wegen der Preisgestaltung der dazugehörigen Nadeln würde ich nochmal nachfragen, denn die Preise sind okay, wenn’s Shure-Originalnadeln sind, die sind leider sauteuer.
    Wenn es keine Originalnadeln sind, würde ich auf den Mehrpreis verzichten und den Plattenspieler MIT dem Shure, aber OHNE Nadel nehmen.
    Eine „normale“ Nachbaunadel VN 35 E kostet in England (http://www.mantra-audio.co.uk) 16 Pfund, eine Nadel mit besserem Schliff (VN 35 HE = hyperellyptisch) kostet 25 Pfund, jeweils plus ca. 2 bis 3 Pfund Porto für die Lieferung nach Deutschland. Das sind dann zusammen umgerechnet etwa 30 bzw. 45 Euro, und es sind wohlgemerkt NEUE Nachbaunadeln. Eine original-Shure-Nadel VN 35 MR kostet 112 Pfund, nur zum Vergleich.
    Ich habe bei Mantra Audio in UK schon mehrfach bestellt, geht schnell und die Ware ist gut.

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #956221  | PERMALINK

    fu-manchu

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 44

    Hier der Link zum Plattenspieler: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…3317946681&rd=1

    :)

    --

    #956223  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Was für ein System würde sich denn für den Thorens TD 105 lohnen ???

    --

    #956225  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Da würde ich nicht so viel investieren : Ortofon OM/OMB 10 für um die 25 bis 30 Euro.
    Soll hochklassig ist der 105er nicht.

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.