Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,791 bis 5,805 (von insgesamt 5,808)
  • Autor

adlatus

Nachdem 2025 auch schon nahezu verplant ist, sehe ich dass Bob Marley wieder nicht dabei ist. Was hat der Gute nur getan, dass wir ihn so mit Missachtung zu strafen? Ich empfinde das als himmelschreiendes Unrecht. Fast

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12415475  | PERMALINK

e-l

adlatusNachdem 2025 auch schon nahezu verplant ist, sehe ich dass Bob Marley wieder nicht dabei ist. Was hat der Gute nur getan, dass wir ihn so mit Missachtung zu strafen? Ich empfinde das als himmelschreiendes Unrecht. Fast

Im Monat September ist doch die Bob Marley Lücke. Bisher

September 2025
    Frank Zappa (ediski & kinkster)

Dann bietet sich gerne wieder ein Auswerterpaar an, z. B. adlatus & e-l oder eben andere. Aber Du findest einen Weg dem Unrecht Einhalt zu gebieten. Das Motto wäre für Bob Marley: Es gilt Alles wo Bob Marley dabei ist. Du bist der Joker im Bob Marley Spiel.

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #12415563  | PERMALINK

adlatus

Ganz so einfach ist es leider nicht. So gerne ich teilnehme, mir fehlen schlicht Zeit und Know-how für die Durchführung.

--

#12415621  | PERMALINK

firecracker

herr-rossiUdo steht für 2026ff. auf der Warteliste, und Billie wird um 2032 ca. bei Album #7 sein, das passt dann schon.;) (Ich hätte aber schon jetzt kein Problem, eine hochkarätige Top 20 zu erstellen, außer den 3 Alben gibt es ja die Debüt-EP und etliche Non-Album-Tracks.)

Eben. It’s The Eighth Year. Coming Soon anyways. Die Vorschau hat schon 15K Likes nach 3 Stunden. :) (Natürlich völlig zu recht.) Wenn sie in dem Tempo und in der Qualität weitermacht, wird’s schwieriger eine Top 20 zu erstellen als bei Blur, The Smiths oder Paul Simon.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12415717  | PERMALINK

e-l

adlatusGanz so einfach ist es leider nicht. So gerne ich teilnehme, mir fehlen schlicht Zeit und Know-how für die Durchführung.

dito. Das verstehe ich gut. Ein Auswerteprogramm zu erstellen wäre eine große Hürde.

--

#12415735  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

e-ldito. Das verstehe ich gut. Ein Auswerteprogramm zu erstellen wäre eine große Hürde.

Aber das gibt es doch längst und funktioniert sehr gut (vom Kollegen Sommer entwickelt). Ohne dieses Tool würde ich auch nicht mehrere Umfragen im Jahr betreuen können und wollen. Bei Interesse bitte melden. Auch @adlatus.

--

#12415787  | PERMALINK

e-l

Das hört sich gut an herr-rossi. Melde mich in den nächsten Tagen!

--

#12415797  | PERMALINK

talkinghead2

herr-rossi

e-ldito. Das verstehe ich gut. Ein Auswerteprogramm zu erstellen wäre eine große Hürde.

Aber das gibt es doch längst und funktioniert sehr gut (vom Kollegen Sommer entwickelt). Ohne dieses Tool würde ich auch nicht mehrere Umfragen im Jahr betreuen können und wollen. Bei Interesse bitte melden. Auch @adlatus.

Die Auswertung mit dem Tool von @sommer (wobei @pipe-bowl anscheinend ja eher das von @gipetto verwendet, oder bringe ich da etwas durcheinander?) ist das eine, aber so eine Umfrage will ja auch ordentlich moderiert und mit ausreichend Hintergrundinformationen versorgt werden. Und dann auch noch einen Countdown präsentieren. Da sehe ich dann doch deutlich meine Grenzen.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12415807  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@talkinghead2: Es gibt auch ein Tool von Gipetto? Das wusste ich nicht.

Arbeit ist es dann immer noch, keine Frage. Aber wie intensiv man den laufenden Thread selbst mit Infos und Footage füttert, das kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn man gerade nicht viel Zeit hat oder inhaltlich nicht so tief drin steckt, macht man halt weniger, das hatten wir auch schon und dafür hat jeder Verständnis.

Klar, man muss irgendwann mal einen Nachmittag oder Abend Zeit haben für die Auswertung (und zu Beginn auch, um das Tool mit den nötigen Infos zu füttern), aber das kann ja auch jeder selbst steuern. Und ich weiß, wir sind alle 24/7 Hustler, aber die zwei Abende in vier, fünf Wochen findet man dann vielleicht doch.:)

Die Begleitung einer Abstimmung macht schon etwas Mühe, aber wieviel, da gibt es Stellschrauben. Es immer nur den „üblichen Verdächtigen“ zu überlassen, kann doch auch nicht die Lösung sein, die haben ja auch alle ein Leben mit vielen Pflichten und nicht per se „viel Zeit“. Also ich bin voll berufstätig, mache StoneFM, bin in Vereinen ehrenamtlich aktiv und habe daneben auch noch ein Familienleben und „real life friends“.

Also, gebt euch einen Ruck und probiert es einfach mal.:)

--

#12415809  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

talkinghead2wobei @pipe-bowl anscheinend ja eher das von @gipetto verwendet, oder bringe ich da etwas durcheinander?

In diesem Fall hast Du nichts durcheinander gebracht.

Ansonsten gibt es hier keine Standards für die Auswerter. So sind z.B. weder die Hintergrundinfomationen und deren Umfang noch der Countdown etwas, das von den aktuell tätigen Auswertern deckungsgleich oder auch überhaupt genutzt wird.

Zu Bob Marley wird sich @ediski sicherlich noch äußern. Ich denke, er sollte den freien Spot im September bekommen, nachdem er ja einmal schon terminiert war und ausgefallen ist. Wer war denn damals der vorgesehene Moderator für die Umfrage?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12415819  | PERMALINK

dengel

pipe-bowl

talkinghead2wobei @pipe-bowl anscheinend ja eher das von @gipetto verwendet, oder bringe ich da etwas durcheinander?

In diesem Fall hast Du nichts durcheinander gebracht. Ansonsten gibt es hier keine Standards für die Auswerter. So sind z.B. weder die Hintergrundinfomationen und deren Umfang noch der Countdown etwas, das von den aktuell tätigen Auswertern deckungsgleich oder auch überhaupt genutzt wird. Zu Bob Marley wird sich @ediski sicherlich noch äußern. Ich denke, er sollte den freien Spot im September bekommen, nachdem er ja einmal schon terminiert war und ausgefallen ist. Wer war denn damals der vorgesehene Moderator für die Umfrage?

Ich glaube Kinkster.

--

#12415877  | PERMALINK

ediski

Der freie Platz im September war tatsächlich für Bob Marley vorgesehen. Die Umfrage konnte aber bisher nicht fest eingeplant werden, weil es momentan keinen Auswerter gibt. Diesbezüglich bin ich für jede Initiative eurerseits dankbar.
    Wie oben schon erwähnt wurde, betrifft die Betreuung der Umfragen vor allem zwei Aspekte: einerseits die Moderierung der Umfrage z. B. die Analyse oder Besprechung der eingereichten Listen, die Bestückung von Hintergrundinformationen oder statistischen Zwischenergebnissen und andererseits die Auswertung. Das kann man selbstverständlich im Team machen, wobei wir bei den Umfragen zu Grateful Dead und Frank Zappa noch sehen werden, ob irgendwelche Probleme bei der Kommunikation der Auswerter untereinander gelöst werden müssen, z. B. in Bezug auf den Austausch der Daten über den aktuellen Stand während der Umfrage und der Ergebnisse am Ende der Umfrage.

Ein weiterer Wackelkandidat im kommenden Jahr ist übrigens die Umfrage zu Siouxsie and the Banshees, die für den Monat Juli 2025 geplant ist. Leider hat mir der Betreuer der Umfrage noch immer kein grünes Licht gegeben.

Es könnte also sein, dass zwei andere, für später geplante Umfragen nachrücken, falls sich in den nächsten Tagen für die beiden genannten Umfragen keine Betreuer melden sollten. In Frage kämen die Stone Roses, Nico und Miles Davis. Die betreffenden Ausrichter werde ich in den nächsten Tagen per PN fragen, ob sie einspringen wollen, wobei bereits die Bitte geäußert wurde, Miles Davis wegen des Umfangs der beiden Oevres nicht gleichzeitig mit Frank Zappa im September stattfinden zu lassen.

--

#12415885  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ediskiDer freie Platz im September war tatsächlich für Bob Marley vorgesehen. Die Umfrage konnte aber bisher nicht fest eingeplant werden, weil es momentan keinen Auswerter gibt. Diesbezüglich bin ich für jede Initiative eurerseits dankbar.

Steht @kinkster als ursprünglicher Moderator denn dafür nicht zur Verfügung? Ich sehe, dass ihr im September die Zappa-Umfrage zusammen machen wollt. Könntest Du, @ediski, die nicht auch alleine wuppen und Kinkster übernimmt Marley? Ich weiß ohnhin nicht so genau, wie es helfen soll, wenn eine Umfrage von zwei Personen betreut wird. Ich daddel doch ohnehin alles in mein Tool ein. Versprecht Ihr Euch dadurch weniger Aufwand?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12415891  | PERMALINK

ediski

Wir haben ja auch lange nach Betreuern für die Umfragen für Grateful Dead und Frank Zappa gesucht. Für mich ist es kein Problem, die Auswertung auch für umfangreiche Umfragen mit vielen Teilnehmern oder vielen Tracks zu übernehmen. Allerdings habe ich nicht bei allen Interpreten sämtliche Alben zu Hause stehen und bin deshalb auch nicht immer mit dem gesamten Repertoire vertraut, was nötig ist, um rasch Fragen zur Gültigkeit oder Herkunft von Tracks zu beantworten.

Deshalb habe ich bei den beiden genannten Interpreten die Auswertung der Umfrage nur übernommen, wenn jemand anders, der sich besser mit dem Material der Interpreten auskennt, die Moderierung der Umfrage und eventuell auch die Präsentation der Ergebnisse übernimmt.

Momentan habe ich vor, während der Kansas-Umfrage meine Excel-Tabellen für die Auswertung weiter zu automatisieren, und möglicherweise kann ich dann bei dieser oder jener anderen Umfrage einspringen, wenn interessierte Moderatoren wegen des Arbeitsaufwands bei der Auswertung zurückschrecken sollten.

--

#12415893  | PERMALINK

firecracker

Oh, die Chancen, dass Billie Eilish nicht bis 2032 warten muss, steigen … Grundschüler wollten mal von mir wissen, warum ich so viel über Billie Eilish wisse. Gibt es eine bessere Qualifizierung?! Würde aber auch Rossi machen lassen.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,791 bis 5,805 (von insgesamt 5,808)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.