Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 597)
  • Autor

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Am meisten würde mich „The Wall“ in 5.1 interessieren! :sonne:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993721  | PERMALINK

nail75

pink-niceAm Ende des Jahres geht es weiter…..100pro.

Es kann natürlich sein, dass Du mehr weißt als die Plattenfirma, die die Reissues herausbringt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993723  | PERMALINK

pink-nice

MC WeissbierAm meisten würde mich „The Wall“ in 5.1 interessieren! :sonne:

Die ist ja schon imn Arbeit.

nail75Es kann natürlich sein, dass Du mehr weißt als die Plattenfirma, die die Reissues herausbringt.

Da brauch man nur 1 und 1 zusammen ziehen.
    Look at the Cards.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993725  | PERMALINK

close-to-the-edge

nail75Es kann natürlich sein, dass Du mehr weißt als die Plattenfirma, die die Reissues herausbringt.

Dass die gern weitermachen würden, und möglicherweise auch schon Pläne in der Schublade haben, glaube ich auch. Aber bis jetzt ist ja von dem großen Gesamtpaket, das im letzten Frühjahr vorgestellt wurde, noch nicht einmal alles erschienen. Es wäre also ein ungünstiger Zeitpunkt, dem finanziell gebeutelten Fan schon die nächsten Kisten anzukündigen, noch bevor er das vorhandene Zeug zusammen hat.

Interessant wäre mal zu wissen, ob die Verkaufszahlen den Erwartungen entsprechen. Es fiel schon auf, dass die Discovery-Box nach relativ kurzer Zeit schon mit erstaunlichen Nachlässen angeboten wurde. Gut möglich, dass sie davon gleich mal ne hunderttausender Auflage gebastelt haben.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7993727  | PERMALINK

itasca64

pink-niceEs geht nur um diese 30 Minuten….und die 50 Minuten DSOTM-Live sind es auch wert zu mindestens sich die Experience-Alben zu besorgen.

Die WYWH-Experience habe ich jetzt seit gut zwei Wochen, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
    Das Remaster selbst ist in Ordnung, ich kann bisherige Einschätzungen bestätigen: Hörbar mehr Transparenz und Bass als bei der 1994er Standardversion, aber keine so ausgeprägten Unterschiede wie bei „Animals“ (wo der Spielraum für klangliche Verbesserungen nun mal eindeutig größer war). Die von mir seit Jahren benutzte WYWH-CD ist die japanische TOCP-65560 von EMI. Obwohl auch diese das 94er Remaster ausweist, klingt sie viel besser als die „europäische“, und den Unterschied zu 2011 empfinde ich hier nur noch als marginal. Vor diesem Hintergrund wäre eine Neuanschaffung für mich nicht unbedingt notwendig gewesen. Auch die herkömmliche 94er ist jetzt nicht plötzlich „schlecht“, ich kann mich durchaus innerhalb kürzester Zeit wieder an sie gewöhnen und sie klanglich zufriedenstellend finden.

Womit ich mehr hadere sind die Bonusstücke, ursprünglich der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung. Beide „Animals“-Vorläufer nehmen von den Arrangements her schon ziemlich viel vorweg, wirken aber kompositorisch gegenüber den Endversionen noch recht unbehauen. „Raving and Drooling“ finde ich über weite Strecken eher öde, kein Vergleich zum späteren „Sheep“. Viel interessanter dagegen ist die Kompaktversion von SOYCD. Worauf man anhand der Originalalben niemals käme, nämlich daß WYWH und „Animals“ einen gemeinsamen zeitlichen Ursprung haben, wird hier verblüffend deutlich, besonders zu Beginn. Das mit „from ‚Household Objects‘ project“ untertitelte „Wine Glasses“ ist dagegen eher ernüchternd. Von der experimentellen Verwendung irgendwelcher Haushaltsgegenstände ist rein gar nichts zu hören, es klingt wie eine mit dem Synthesizer angefertigte Demo-Version von SOYCD Part I. Ganz nett, aber irrelevant.
    Dann kommt „Have A Cigar“, hier noch ein bißchen bluesiger und mit Waters‘ Stimme im Vordergrund. Ganz gut aber für mich einfach zu wenig ‚alternativ‘.
    Und auf Grapelli’s uninspiriertes Gefiedel im WYWH-Song kann ich gut verzichten, verglichen mit der perfekten Albumversion hat das für mich keine Relevanz.

Überflüssig zu erwähnen, daß bei der Covergestaltung wieder geschlampt wurde, die Fotos im Booklet sind lieblos beschnitten und arrangiert, die ganze Gestaltung verfehlt knapp die adäquate Umsetzung des Originals. Auch der Umkarton wirkt irgendwie billig. In der finalen Periode der CD-Ära scheint man solche Details offensichtlich nicht mehr als besonders wichtig anzusehen.

--

.
    #7993729  | PERMALINK

pink-nice

itasca64

Beide „Animals“-Vorläufer nehmen von den Arrangements her schon ziemlich viel vorweg, wirken aber kompositorisch gegenüber den Endversionen noch recht unbehauen. „Raving and Drooling“ finde ich über weite Strecken eher öde, kein Vergleich zum späteren „Sheep“.

You gotta be crazy find ich schon irgendwie genial….nicht so weich wie die Songs der WYWH-Phase aber nicht so hart wie auf Animals…sehr schön Anders als die spätere Studio-Version.
    Bei „Raving and Drooling muss man genauer hin hören…die Feinheiten hatten sich mir auch nicht gleich erschlossen.
    SOYCD ist auch sehr schön in der Live-Version….kling unperfekt und spontaner als die späteren Gilmour-Floyd-Versionen…also besser.
    Zum Schnickschnack nur ein Wort…..Mittelmäßig.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993731  | PERMALINK

itasca64

@pink-nice

Sag mal, wie macht sich denn die neue „Meddle“ klanglich so gegenüber der 94er?

--

.
    #7993733  | PERMALINK

close-to-the-edge

Statt den Murmeln hätte man einfach noch die Vinyl-Auflage in die Kisten packen können. Dann wäre der Preis sogar in Ordnung.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7993735  | PERMALINK

pink-nice

itasca64@pink-nice

Sag mal, wie macht sich denn die neue „Meddle“ klanglich so gegenüber der 94er?

Etwas mehr Höhen und Bass…..so wie WYWH.

Close to the edgeStatt den Murmeln hätte man einfach noch die Vinyl-Auflage in die Kisten packen können. Dann wäre der Preis sogar in Ordnung.

Genau….statt Murmeln und Schal…..vielleicht werden sie bei den anderen Kisten ja schlauer (Meddle,Animals und DB,so nach meiner Vorahnung)

--

#7993737  | PERMALINK

itasca64

pink-niceEtwas mehr Höhen und Bass…..so wie WYWH.

Also nichts weltbewegendes. Dann warte ich noch, bis sie billiger werden.

Danke!

--

.
    #7993739  | PERMALINK

pink-nice

http://www.youtube.com/watch?v=OtNjTggageY

--

#7993741  | PERMALINK

close-to-the-edge

Hochspannend, da bekommt man schon anhand der Schnipsel einen Eindruck, warum an dem Album so lange gearbeitet wurde.
    Her damit.

--

#7993743  | PERMALINK

wolfgang

The Wall 3 CD Version bereits gestern angekommen. Werde ich mich am WE damit beschäftigen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7993745  | PERMALINK

rollingkarsten
    Medley

Hallo,
    jetzt wird es aber langsam spannend. Wer kann als erstes über die Immersion Box berichten? Wer hat bestellt? Ich habe die ersten beiden Boxen und hatte auch the wall bestellt. Doch dann irgendwann storniert. Inzwischen bin ich aber doch schwach geworden und wieder bestellt, nachdem ich die demo Schnipsel hörte. Und 2 Boxen im Regal ohne die dritte daneben, geht eigentlich auch nicht. Ist sehr viel Geld für die 3 Boxen und der Schweiß steht einem auf der Stern. Aber ich tu es auch nicht wieder.

Gruß Karsten

--

#7993747  | PERMALINK

atahualpa

Das passt!

Die WYWH Immersion hat mich ein wenig enttäuscht weil musikalisch so gar nichts enthalten war was die Experience Edition nicht auch hatte. Wenn man mal die ganzen Surround Abmischungen außer acht lässt.

Bei TW sind die Demos toll, viel interessanter als angenommen. Ich hatte die Befürchtung ich würde quasi nur ein bis zwei Mal reinhören wollen und das wäre es. Weit gefehlt, es wird mir hier so gehen wie bei der WYWH wo „Raving and Droolin'“ bzw. „You gotta be Crazy“ quasi auf Dauerrotation lief und noch läuft.
    OK, die erste CD mit den Waters Demo Excerpts (Es sind wirklich nur Aussschnitte aus den jeweiligen Songs) sind was für Fans die mal wissen wollen wie die anfängliche Basis aussah von wo man aus weiter entwickelt hat. Aber die Band Demos sind richtig groß, meist ganz anders als die Endfassungen.

Und außerdem ist ja auch die Live Version enthalten was bedeutet dass richtig viel Musik enthalten ist. Wie gesagt, die Surround Mixe der ersten beiden Boxen liegen bei mir nur in den Kartons rum weil sie mich nicht interessieren.

Die Bücher finde ich wieder gut. Genau so überflüssig wie bei den anderen Boxen sind Schal, Murmeln …. ich kann darüber hinweg sehen.

Lohnt sich!

Bernd

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 526 bis 540 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.