Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
Das passt!
Die WYWH Immersion hat mich ein wenig enttäuscht weil musikalisch so gar nichts enthalten war was die Experience Edition nicht auch hatte. Wenn man mal die ganzen Surround Abmischungen außer acht lässt.
Bei TW sind die Demos toll, viel interessanter als angenommen. Ich hatte die Befürchtung ich würde quasi nur ein bis zwei Mal reinhören wollen und das wäre es. Weit gefehlt, es wird mir hier so gehen wie bei der WYWH wo „Raving and Droolin'“ bzw. „You gotta be Crazy“ quasi auf Dauerrotation lief und noch läuft.
OK, die erste CD mit den Waters Demo Excerpts (Es sind wirklich nur Aussschnitte aus den jeweiligen Songs) sind was für Fans die mal wissen wollen wie die anfängliche Basis aussah von wo man aus weiter entwickelt hat. Aber die Band Demos sind richtig groß, meist ganz anders als die Endfassungen.
Und außerdem ist ja auch die Live Version enthalten was bedeutet dass richtig viel Musik enthalten ist. Wie gesagt, die Surround Mixe der ersten beiden Boxen liegen bei mir nur in den Kartons rum weil sie mich nicht interessieren.
Die Bücher finde ich wieder gut. Genau so überflüssig wie bei den anderen Boxen sind Schal, Murmeln …. ich kann darüber hinweg sehen.
Lohnt sich!
Bernd
--