Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011
-
AutorBeiträge
-
gypsy tail windUnd das ist’s auch schon? Es gibt also trotz dem grossen Theater keine 2CD/Deluxe/Legacy/Whatever-Ausgaben aller Alben oder so?
Nick Mason hat sich in einem Interview dahingehend geäußert,dass es nächstes Jahr weitere Immersion- oder Experience-Sets geben könnte. Ist aber noch nichts konkretes.
Highlights von Rolling-Stone.deDire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMarc 74Nick Mason hat sich in einem Interview dahingehend geäußert,dass es nächstes Jahr weitere Immersion- oder Experience-Sets geben könnte. Ist aber noch nichts konkretes.
Was für mich heissen würde, dass ich am besten mal mit den Experience-Sets von WYWH und DSOTM beginnen werde… habe seit Jahren nichts mehr von Pink Floyd gehört und die ganzen Artikel und Interviews in den letzten Wochen machen mich schon wieder neugierig, zumindest auf die beiden genannten (ob ich The Wall noch jemals hören möchte weiss ich nicht… bin keinesfalls geschädigt, mit 13 oder so fand ich’s auch mal toll, aber das Bedürfnis, es zu hören, stellt sich seither nicht mehr ein… bin fast sicher ich hätte noch ein K7 irgendwo…)
Mal schauen. In einem Jahr oder zwei wird die Discovery-Box wohl für 100 Eurozlotys zu haben sein, vielleicht wär das ja dann auch was.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanail75EMI braucht Geld.
Abgesehen davon, dass mir kein Label bekannt ist, welches seine Produkte zum Selbstkostenpreis vertreibt, wäre der Pink Floyd-Backkatalog schon sehr viel früher, und sehr viel gewinnbringender ausschlachtbar gewesen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.http://www.stevehoffman.tv/forums/showpost.php?p=7005636&postcount=929
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceTja, dann ist das eben nichts für dich.
Was schade ist, denn ich sehe mich im Mittelpunkt der Zielgruppe
Aber abwarten, mit Animals könnte es noch was werden. Bin auf Deinen Klangvergleich zu den 90ern gespannt.
Hier die DR Werte, soweit veröffentlicht mit den moderaten Veränderungen zu den 90er Ausgaben in Klammern:The Piper at the Gates of Dawn, DR 9 (wie 2007 Stereo)
Atom Heart Mother, DR 10 (-1)
Meddle, DR 13 (0)
Obscured by Clouds, DR 13
The Dark Side of the Moon, DR 10 (-1)
Wish You Were Here, DR 11 (-1)
Animals, DR 13 (0)
The Wall, DR 12 (-1)
Final Cut, DR 10 (-2)
The Division Bell, DR 10 (-1)--
gollum
Hier die DR Werte, soweit veröffentlicht mit den moderaten Veränderungen zu den 90er Ausgaben in Klammern:Atom Heart Mother, DR 10 (-1)
Meddle, DR 13 (0)
Obscured by Clouds, DR 13
The Dark Side of the Moon, DR 10 (-1)
Wish You Were Here, DR 11 (-1)
Animals, DR 13 (0)
The Wall, DR 12 (-1)
Final Cut, DR 10 (-2)DR ist nur ein Aspekt…..und in diesem Fall unbedeutend.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“DR ist nur ein Aspekt…..und in diesem Fall unbedeutend.
Finde ich nicht, da DR5 heutzutage bei modernen Produktionen der Standard ist und schon alleine diese Werte aussagen, dass bei der Box nicht dem Louldness-Wahn gehuldigt wurde.
Tatsächlich finde ich die Unterschiede zwischen der neuen DISCOVERY Box und der alten OH BY THE WAY-Box jedoch erstaunlich. Die neuen Versionen klingen durchweg etwas „befreiter“, als wäre ein dünner Vorhang jetzt weg. Und ja, der Effekt ist bei ANIMALS am deutlichsten!
--
SolsticeFinde ich nicht, da DR5 heutzutage bei modernen Produktionen der Standard ist und schon alleine diese Werte aussagen, dass bei der Box nicht dem Louldness-Wahn gehuldigt wurde.
Tatsächlich finde ich die Unterschiede zwischen der neuen DISCOVERY Box und der alten OH BY THE WAY-Box jedoch erstaunlich. Die neuen Versionen klingen durchweg etwas „befreiter“, als wäre ein dünner Vorhang jetzt weg. Und ja, der Effekt ist bei ANIMALS am deutlichsten!
Dein Post sagt aber genau das aus……..DR 10 oder 11 zeigt doch keinen besonderen Unterschied aus.
Im Vergleich von der jetzigen Box zur OBTW sagt er nichts aus.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“DR 10 oder 11 zeigt doch keinen besonderen Unterschied aus.
Im Vergleich von der jetzigen Box zur OBTW sagt er nichts aus.Gut, da haben wir uns missverstanden… oder zumindest ich dich.
--
SolsticeGut, da haben wir uns missverstanden… oder zumindest ich dich.
Aber du scheinst noch mehr erzählen zu können…wie ist die UMMAGUMMA-Live denn so?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“joachim50
Jedes Inhaltsteil (außer der Musik)hat seine Berechtigung,sogar die „Murmeln“,die eine ganz andere Bedeutung haben als der gemeine Betrachter annimmt,denn zusammen mit dem schwarzen(!!) Säckchen erschließt sich deren Bedeutung:“It took us some bollocks to release these songs about madness,and due to its success it took our bollocks for later works away!“(Roger Waters) Got it???
Der sogar wertige Schal schützt in der kalten Welt,deren Beschreibung und Deutung sich DSOTM(eigentlich ein Slangausdruck für „Fucked Up“!!)auf die Fahnen geschrieben hat.
Ich finde die Box ja auch sehr gut aber die Murmeln sind Tand (nach Benutzung geht die Farbe ab…da hätte man etwas wertigeres erstellen können)
Und der Schal ist nur aus Kunststoff und nur einseitig bedruckt…das nenne ich nicht gerade wertig.
Ein Preis von 70 Euro wäre angemessener gewesen.
Hätten sie das ganze 72er und 74er Konzert mit veröffentlicht wäre das alles natürlich kein Thema gewesen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceIch finde die Box ja auch sehr gut aber die Murmeln sind Tand (nach Benutzung geht die Farbe ab…da hätte man etwas wertigeres erstellen können)
Und der Schal ist nur aus Kunststoff und nur einseitig bedruckt…das nenne ich nicht gerade wertig.
Ein Preis von 70 Euro wäre angemessener gewesen.
Hätten sie das ganze 72er und 74er Konzert mit veröffentlicht wäre das alles natürlich kein Thema gewesen.
Aha,die Pink Floyd-Boxen Krämerseele spricht und erliegt dem weit verbreiteten Irrtum,daß Bedeutung und Wert inhaltsgleiche Begriffe seien.
Sind sie aber nicht.
Ich habe mich in meinem zitierten Beitrag ausdrücklich auch nicht auf den Geldwert bezogen.
Bitte genauer lesen,nachdenken und dann erst posten,gell!
--
Close to the edgeAbgesehen davon, dass mir kein Label bekannt ist, welches seine Produkte zum Selbstkostenpreis vertreibt, wäre der Pink Floyd-Backkatalog schon sehr viel früher, und sehr viel gewinnbringender ausschlachtbar gewesen.
Es gab ja auch schon Remaster, alle möglichen special editions und die Gesamtwerke in einer Box. Das macht man eben jetzt nochmal aus purer Verzweiflung.
joachim50Aha,die Pink Floyd-Boxen Krämerseele spricht und erliegt dem weit verbreiteten Irrtum,daß Bedeutung und Wert inhaltsgleiche Begriffe seien.
Sind sie aber nicht.
Ich habe mich in meinem zitierten Beitrag ausdrücklich auch nicht auf den Geldwert bezogen.
Bitte genauer lesen,nachdenken und dann erst posten,gell!
Eine komplett unnötige Unverschämtheit gegenüber pink-nice, nachdem der sich mal milde Kritik an dieser Box erlaubt hat. Wir brauchen hier keinen philosophischen Exkurs über Wert und Bedeutung. Hier ging es allein um die Tatsache, dass Schal (!) und Murmeln (!!) nicht den exorbitanten Preis der Box rechtfertigen können.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Man sollte schon wissen, was man schreibt, bevor man andere übel angeht
joachim50Summa Summarum:
Meiner Ansicht nach eine vorbildliche Box,die ihrem Anspruch(„Immersion“) absolut gerecht wird und aufgrund ihrer Wertigkeit den Hunderter,den sie nunmal kostet,Euro für Euro wert ist.--
nail75Es gab ja auch schon Remaster, alle möglichen special editions und die Gesamtwerke in einer Box. Das macht man eben jetzt nochmal aus purer Verzweiflung.
Die VÖs in der Vergangenheit haben doch nur die bestehenden Versionen ersetzt. Das Label konnte die Alben einer so bedeutenden Band ja schlecht auslisten, wenn die Dinger sich immer noch gut verkaufen.
Die Boxen sind doch jetzt überhaupt nach Jahrzehnten der erste Versuch, unveröffentlichtes Material anzubieten. Und da das so lange gedauert hat, kann die Verzweiflung so groß nicht gewesen sein.
Nebenbei wird der Fan entscheiden, ob die VÖs Sinn machen, und ob sie ihr Geld wert sind.
Ich warte bei DSOTM auch bis der Preis ein Drittel fällt. Bei WYWH und TW werde ich vermutlich nicht so viel Ausdauer aufbringen.--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Discovery, Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.