PC-Problem

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  • #11117243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    h8g7f6Sorry catch wenn das missverständlich war, aber meine Antwort war keine Aufforderung per PN in Kontakt zu treten. Beschreib Dein Problem hier, zumindest was mich betrifft.

     

    Danke, hat sich erledigt.

    --

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      #11390781  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Seit heute Morgen erhalte ich auf (fast) jede Mail einen Fehler Daemon und habe bisher immernoch nicht ganz nachvollziehen können, ob das an einem Serverproblem liegt oder einer Phishing-Attacke. Kurios ist, dass es mehrere Mailkonten betrifft, in dem Fall sowohl meinen Privataccount bei Web.de, als auch meinen beruflichen Account bei Strato (das gehört m.W. beides zu United Internet, wo es aktuell tatsächlich viele Störungen gibt).

      Hat hier jemand mit Phishing Erfahrung? Ich habe die Passwörter geändert, die Cache gelöscht und lasse gerade Kaspersky im Detail drüber laufen. Kann man da sonst erstmal noch viel mehr tun?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #11390859  | PERMALINK

      nicht_vom_forum

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 5,807

      @.irrlicht Was heißt denn „erhalte einen Fehler“ genau? Geht es um Mail per Programm oder per Webmail-Client? Hast Du (zumindest bei web.de) mal versucht, Mails per Webmail zu verschicken?

      --

      Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
      #11390883  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      nicht_vom_forum@.irrlicht Was heißt denn „erhalte einen Fehler“ genau? Geht es um Mail per Programm oder per Webmail-Client? Hast Du (zumindest bei web.de) mal versucht, Mails per Webmail zu verschicken?

      Webmail-Client. Sieht dann bspw. so aus:

      SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: XX (XXX) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [XX] blocked using z

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #11390925  | PERMALINK

      nicht_vom_forum

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 5,807

      Ich bin nur Amateur, das sieht für mich aber so aus, als würde der Empfänger-Mailserver Deine Mails (nicht nur Deine, sondern von Web.de-Servern/IP-Adressen generell) als Spam abweisen. Ich würde deswegen mal den Mail-Provider kontaktieren.

      --

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      #11391167  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      nicht_vom_forumIch bin nur Amateur, das sieht für mich aber so aus, als würde der Empfänger-Mailserver Deine Mails (nicht nur Deine, sondern von Web.de-Servern/IP-Adressen generell) als Spam abweisen. Ich würde deswegen mal den Mail-Provider kontaktieren.

      Das hat sich offiziell nun auch direkt geklärt: Mein Web.de Account wurde vorsorglich gesperrt, offensichtlich wurde ich wirklich gehackt. Ärgerlich, aber zumindest ist da jetzt Klarheit.

      Danke für die Rückmeldung :good:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #11391205  | PERMALINK

      nicht_vom_forum

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 5,807

      irrlicht

      nicht_vom_forumIch bin nur Amateur, das sieht für mich aber so aus, als würde der Empfänger-Mailserver Deine Mails (nicht nur Deine, sondern von Web.de-Servern/IP-Adressen generell) als Spam abweisen. Ich würde deswegen mal den Mail-Provider kontaktieren.

      Das hat sich offiziell nun auch direkt geklärt: Mein Web.de Account wurde vorsorglich gesperrt, offensichtlich wurde ich wirklich gehackt. Ärgerlich, aber zumindest ist da jetzt Klarheit.
      Danke für die Rückmeldung

      @irrlicht Nur vorsichtshalber und als Ergänzung: In dem Fall solltest Du dringend überall, wo Du dasselbe Passwort und/oder diese Emailadresse verwendest, ein anderes vergeben. Die entsprechenden Accounts sind nicht mehr sicher.

      --

      Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
      #11391223  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Schon alles gemacht. Virenscanner lief drüber, danach alle Passwörter geändert. Danke dir!

      Vielleicht auch für andere hier von Interesse, da so aktuell.

       

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #11504013  | PERMALINK

      fox-peter

      Registriert seit: 06.01.2006

      Beiträge: 304

      Kennt scih von Euch jemand mit WLAN Details aus?
      Wir haben – im Zuge eines Upgrades von dsl 6000 auf dsl 50000 eine neue Fritzbox erhalten.

      Seitdem ist das WLAN im Hause nicht mehr so gut verfügbar wie vorher.

      Kann es sein, dass die neue Fritzbox 7530 „schwächer“ ist als die alte 3131?

      Einen Repeater hatten wir vorher und der ist jetzt auch eingebunden….

      Ich könnte – wenn ich es richtig verstanden habe – die alte 3131 ebenfalls als Repeater einsetzen,
      aber das wäre dann ein weiteres stromfressendes Gerät….

      Any advice?

       

      --

      #11504031  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Frage: Steht die neue Fritzbox an derselben Stelle wie die alte? Wenn ja, wenigstens dann mal zwischen flach und hochkant wechseln.

      Und probier mal verschiedene Kanäle aus. Idealerweise denselben wie früher. Lass dir dann in der Fritzbox auch mal die Auslastung des verwendeten Funkkanals anzeigen.

      Wenn du tatsächlich ein „Haus“ versorgen musst, dann könnte das 2,4-GHz-Band besser sein als das 5-GHz-Band; die niedrigere Frequenz geht besser durch Wände und Decken. Konnte die alte Fritzbox überhaupt 5 GHz?

      Kannst du evtl. einen Screenshot der Einstellungen bei „Funkkanal“ posten? Dabei bitte „weitere Einstellungen“ anzeigen lassen, falls der Punkt existiert. Die Werks-Einstellungen sind nicht unbedingt optimal.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #11518719  | PERMALINK

      fox-peter

      Registriert seit: 06.01.2006

      Beiträge: 304

      @ demon

      Dafür Danke!
      Die Box stehe an der gleichen Stelle wie vorher, ich habe sie jetzt mal hochkant gestellt.
      Dummerweise habe ich in die alte Box nie reingesehen, das hat mich nicht so interessiert.
      Die meisten GEräte sind über 2,4 GHZ verbunden, nur das Handy meiner Tochter über 5 GHZ.

      Den Screenshot kann ich leider nicht einstellen, aber sowohl für 2,4 wie 5 GHZ wird der „Autokanal“ genutzt,
      es ist kein fester zugewiesen.
      Ansonsten gibt es noch folgende Angaben:

      WLAN Standard 2,4 GHZ: 802.11g+n (WIFI 4)
      WLAN Standard 5 GHZ: 802.11 n+ac (WIFI 5)

       

       

      --

      #11624897  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Weiß jetzt nicht wohin mit der Frage:

      in der Wohnung meiner Tochter hat die Fritz Box 7390 die Biege gemacht und läßt sich wohl nicht mehr updaten. Meine eigene war vor ein paar Wochen auch kaputt, ich konnte mir aber noch die ungenutzte meiner Mutter einrichten (7590).

      Jetzt hab ich mal geschaut, was so eine 7590 auf amazon kostet und schier der Schlag getroffen: 214 €

      Meine Tochter nutzt die Fritz Box nur für’s Internet, keine Telefonie. Und sie ist auch die einzige die sie nutzt.

      Welche Fritz Box Type würde den ausreichen, b.z.w. wäre vom Typ nicht zu alt? Oder komme ich da um die 7590er nicht rum?

      Sorry, aber dieser Technikkrempel ist gar nicht meine Stärke.

       

       

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #11624921  | PERMALINK

      h8g7f6

      Registriert seit: 11.11.2016

      Beiträge: 908

      #11624955  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Solches Zeug kaufe ich inzwischen fast ausschließlich gebraucht auf einem der gängigen refurbish-Portale. Kosten ein Bruchteil und oft hat man noch ein oder zwei Jahre Garantie drauf. Gerade Geräte, welche einfach nur ihren Dienst verrichten und nicht toll aussehen sollen, lohnen sich auf diesem Weg wirklich.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #11625081  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Einen völligen Ausfall der Boxen gibt es meistens nicht.

      Wenn doch, sollte man sich an AVM wenden.

      Wie schon beschrieben, Ersatz gibt es fast immer für kleines Geld bei Ebay oder dem Dealer in der Nachbarschaft. Durch die Verträge werden die ja förmlich auf den Markt geworfen.

      Oft hilft. Alles ab vom Strom. Komplett. Ohne einen Anschluss an jede Buchse. Ohne jeden Strom. Alles raus aus den Stromversorgern. Den PC, das Notebook, die Box..einfach alles.

      Danach ein kompletter Neustart in einem vorhandenen WLAN. Dann sieht man, ob sich die Box noch anmeldet. In den allermeisten Fällen wird sie das noch tun.

      --

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