Antwort auf: PC-Problem

#11504031  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Frage: Steht die neue Fritzbox an derselben Stelle wie die alte? Wenn ja, wenigstens dann mal zwischen flach und hochkant wechseln.

Und probier mal verschiedene Kanäle aus. Idealerweise denselben wie früher. Lass dir dann in der Fritzbox auch mal die Auslastung des verwendeten Funkkanals anzeigen.

Wenn du tatsächlich ein „Haus“ versorgen musst, dann könnte das 2,4-GHz-Band besser sein als das 5-GHz-Band; die niedrigere Frequenz geht besser durch Wände und Decken. Konnte die alte Fritzbox überhaupt 5 GHz?

Kannst du evtl. einen Screenshot der Einstellungen bei „Funkkanal“ posten? Dabei bitte „weitere Einstellungen“ anzeigen lassen, falls der Punkt existiert. Die Werks-Einstellungen sind nicht unbedingt optimal.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.