Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #53827  | PERMALINK

    ritchie19

    Registriert seit: 31.05.2008

    Beiträge: 61

    …schon mal den Thread aufgemacht…

    --

    Und sonst so? Ach muss ja, wa?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6818429  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    so, das war er also gestern, der tourauftakt in kölle!

    mein eindruck?
    die erste hälfte des konzerts fand ich eher durchwachsen. da war mir zu viel muckertum dabei, zu viele gitarrensoli und die stücke wurden unnötig in die länge gezogen. unangenehm war auch, dass die höhen (keybord und gesang) völlig übersteuert waren und es mir ab und an in den ohren schmerzte (oder werde ich zu alt für rockkonzerte?). aber ab dem akkustikteil, incl. zweier wunderschöner interpretationen von „butterfly collector“ und „brand new start“ wurde das konzert überragend. an den akkustikteil schloss sich direkt eine fantastische version von „wild wood“ an, die teilweise recht psychedelisch, bzw. spacig daher kam. sehr ungewohnt.

    die vorband moke war übrigens klasse. passte zwar überhaupt nicht zu weller, sondern ging eher in die richtung früh 80er wave (echo & the bunnymen, killing joke und aktuell editors), aber konnten schon begeistern. aber mir war danach klar, dass weller eine rockshow liefern würde, denn er würde sich kaum eine band ins boot holen, die mehr alarm macht, als er selber.

    also, alles in allem ein recht gelungener abend, obwohl weller´s songauswahl ab und an ein wenig zu wünschen übrig liess.

    mods waren übrigens nur ganz wenige zu sehen!

    #6818431  | PERMALINK

    zorc

    Registriert seit: 28.09.2007

    Beiträge: 151

    O.K. Was für Songs hat er denn gespielt? Kleine Setlist noch im Kopf?

    --

    #6818433  | PERMALINK

    ritchie19

    Registriert seit: 31.05.2008

    Beiträge: 61

    … zurück aus der Columbiahalle, wir sind heiser und jetzt auch müde …morgen wieder zur Arbeit :-(
    Das Konzert war grandios. DA GING DER PUNK AB!!!

    Hier erstmal nur ein Bild vorab und die Setlist… alles weitere dann später (in den nächsten Tagen). Gut’s Nächtle!

    PS: Die Vorband „MOKE“ (ca. 30 min) war auch Klasse!
    Tschööö Ritchie+Lona

    --

    Und sonst so? Ach muss ja, wa?!
    #6818435  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    moke haben in köln nur etwa 20 minuten gespielt.

    gab´s in berlin 3 zugaben? auf der liste sehe ich doch „you do something to me“. wurde in köln nicht mehr gespielt. stimmung war auch irgendwie nicht so euphorisch wie sie das sonst bei weller ist.

    #6818437  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    Setlist Köln:

    01. Out of the sinking
    02. Shadow
    03. All i wanna do
    04. From the floorboards up
    05. 22 Dreams
    06. Sea Spray
    07. Empty Ring
    08. One bright Star
    09. Let it be me
    10. Push it along
    11. Have you made up your mind
    12. Porcelain Gods
    13. Picking up Sticks
    14. Broken stones
    15. 111
    16. All on a misty morning
    17. The Butterfly Collector
    18. Brand new start
    19. Wild Wood
    20. Echoes around the sun
    21. Come on, let’s go
    Zugabe:
    22. Wild Blue Yonder
    23. The Changingman

    #6818439  | PERMALINK

    vortex242

    Registriert seit: 31.07.2007

    Beiträge: 3

    same in Berlin
    ich kann mich Berry65 nur anschließen
    teilweise grandios, psychedelic, mit Schwächen im Sound und eine für ihn eher bescheidene setlist. mit so einem back-katalog könnte man wirklich das eine oder andere kleinod raushauen…
    letzter song war town called malice und kein you do something to me

    --

    #6818441  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Die Berlin-Setlist finde ich gegenüber der von Köln ja schon gold.
    Lustig, das Ausgewalze der Songs und das Gitarrengewichse (ich wollte es ja eigentlich nicht mehr schreiben ;-) ) ist mir in der zweiten Hälfte des Konzerts viel mehr auf den Sack gegangen. Bei Porcelain Gods kommt gefühlt inzwischen nach jeder halben Strophe ein Solo. Manchmal denke ich, zwei Gitarristen als „Masterminds“ der Band sind einer zu viel.
    Genug geketzert…

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #6818443  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    Vortex242mit so einem back-katalog könnte man wirklich das eine oder andere kleinod raushauen…

    Was soll man dann erst bei den Stones sagen…….tschuldigung….bin schon leise ;-)

    --

    #6818445  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Berlin Review im Tagesspiegel

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6818447  | PERMALINK

    bonkers

    Registriert seit: 24.12.2002

    Beiträge: 563

    Berry65moke haben in köln nur etwa 20 minuten gespielt.

    gab´s in berlin 3 zugaben? auf der liste sehe ich doch „you do something to me“. wurde in köln nicht mehr gespielt. stimmung war auch irgendwie nicht so euphorisch wie sie das sonst bei weller ist.

    Bei meinem Köln-Konzert haben Moke auch annähernd 30 Minuten gespielt. Aber ich fand das Konzert ja auch sehr durchschnittlich…

    --

    ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
    #6818449  | PERMALINK

    zorc

    Registriert seit: 28.09.2007

    Beiträge: 151

    O.K. Bin dann mal auf Heidelberg gepannt. Da tritt er ja im Rahmen eines Jazz-Festivals auf, welches verschiedenste Künstler zwei Wochen im Oktober dort auftreten lässt. Vielleicht haut Paul ja im Rahmen dessen ein paar Stücke aus den guten alten Style Council Tagen zusätzlich raus? In Köln und Berlin war es ja eher rockiger… Mir auch recht. Weiß jmd. was von einer After show Party in Heidelberg? War noch nie auf einem Weller-Konzert in HD…

    --

    #6818451  | PERMALINK

    ritchie19

    Registriert seit: 31.05.2008

    Beiträge: 61

    #6818453  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Großartig wieder mal gestern. Ich fands aber noch besser als sonst elektrisch, vielleicht mein bestes Konzert mit Band überhaupt.
    Nach 3 Zugaben hatte man sich schon fast damit abgefunden, dass Whirlpool’s End den Abschluss bilden sollte, da kamen sie nochmal und spielten, eine hübsche Rarität, All you need is love. Überraschend voll übrigens im Docks, vor 3 Jahren wars doch deutlich lichter in den Reihen.
    Highlights: Picking up Sticks, Wishing on a Star (schön, dass es der und nicht Let it be me war) und der nahtlose Übergang von All I wanna zu Floorboards. Die Dub-Version von Wild Wood war auch nicht schlecht, mal was anderes.

    Mein Weller-unkundiger Begleiter kommentierte den „All on a misty morning“ Refrain übrigens so: „Wieso hat der denn so einen Monty-Python-haften text? Oh, did I miss the bargain?“ :lol:

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6818455  | PERMALINK

    zorc

    Registriert seit: 28.09.2007

    Beiträge: 151

    Das hört sich ja vielversprechend an! Schön, dass er mit „wishing on a star“ sein fantastisches Cover-Album „studio 150“ wieder entdeckt. Würde mich freuen etwas davon morgen in Heidelberg zu hören!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.