Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Paul Weller – 2008 – Köln, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #6818517  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Meine doch eigentlich auch nicht. Ich bin weder Interpol noch Muse noch riesiger Joy Division Fan. Finde gut, dass du sie nicht so über den Kamm scherst wie z.B. nail75.
    Ich habe aber schon so beschissene Vorbands gesehen, dass MOKE da bei mit irgendwie etwas besser wegkamen. Sicher hätte ich die CD nicht bei amazon.de bestellt (47,99 € sic) wenn nicht der Drummer den Stand an der Tür gemacht hätte.
    Nur die grundlegende Antihaltung von nail diesbezüglich finde ich etwas bedauerlich. Wirkt mir etwas zu protesthalterisch u. kindsstörisch. Wohl zu viel Dylan intus?

    sondern so vorhersehbar wie nur denkbar

    Heißt eigentlich im Umkehrschluss, dass Leute die was damit anfangen können relativ dumm sind oder?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6818519  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    @Dennis: Nein, das sollte bedeuten, dass ich mir die Vorband für Weller genau so vorgestellt hatte. Brit-Pop/Rock mit möglichst coolem Stil. So schlecht waren sie ja auch wie gesagt nicht (und der Opener war sogar gut), dann wurde es aber sehr schnell uninteressant. Und das meinte ich auch. Man konnte sie durchaus ertragen, musste man aber nicht.

    An Interpol musste ich auch denken, aber Interpol sind lauter, charaktervoller und besser gekleidet. Von Joy Division trennen Moke Galaxien, wenn nicht Universen. Ansonsten sind Pinch und ich uns einig, dass sie sehr nach Muse klangen. Moke-Muse. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6818521  | PERMALINK

    niclas

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 735

    München:
    die Stimmungskurve stimmte. Am Anfang, auch wenn ich mich über Shadows – nach all der Zeit – freute, kam kurzfristig Langeweile auf. Das kann man auch als persönliches Schicksal bezeichnen, aber das ewig berechenbare Sammelsurium Sinking/Peacock/Porcelain… brauche ich nicht mehr, er könnte da Anderes anbieten.
    Bis auf das verzichtbare One Bright Star haben die neuen Songs alle prima funktioniert (ok, Echoes hätte etwas strukturierter gespielt werden können und man hatte das Gefühl seine Stimme hechelt der Musik hinterher, war aber dennoch ein guter Live-Song), auch wegen des Neuigkeitswerts waren es Highlights (hätten gerne mehr sein können, z.B. Invisible statt You do).
    Mit den neuen Songs (als erster 22) stieg auch die Spanungskurve und riss nicht mehr ab, vielleicht auch bedingt durch das Fehlen des Akkustik-Sets.
    Auch durch die Architektur der Halle bedingt (links und rechts von der Bühne ziehen sich zwei Säulenreihen durch die gesamte Halle und fast alle drängten sich zwischen die Säulen) war die Stimmung zunehmend euphorisch. Der Gänsehautmoment war That’s Entertainment (PW mit E-Gitarre und SC akkustisch), mit zwei ewig langen „shaalalaa“ Einsätzen des Publikums, insb. nach Ende des Lieds.
    Wahnsinn war auch Come on. Zum Abschluss passierte eine Münchner Premiere, trotz schon vorheriger sehr guter Konzerte (2005!!!), gab er eine zweit Zugabe, wir wurden mit High Speed Malice belohnt und alle waren zufrieden.

    Fazit: auch wenn es nicht an das Ausnahmekonzert 2005 (in diesem Thread ist noch ein langer Bericht von mir zu finden) heranreichte, wirklich sehr gut!

    --

    #6818523  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    JanPPach so, zu voll und zu miefig, na, mit den Klagen kann ich leben. Hab allerdings blendend gesehen, obwohl ich 15 Meter weit weg stand.
    phh. Zieh doch nach London. Ich fand die Stimmung für HH schon sehr sehr gut.

    Zustimmung von Cradock für Popkid……:lol:
    Hamburg war auch nicht so sein Ding.

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #6818525  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    FishZustimmung von Cradock für Popkid……:lol:
    Hamburg war auch nicht so sein Ding.

    sag ich doch. :lol:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6818527  | PERMALINK

    sonicsmaug

    Registriert seit: 14.10.2008

    Beiträge: 1

    Ich war auch in Hamburg und fand die Halle auch viel zu voll.
    Und wenn das Docks voll ist, ist es wirklich eine fürchterliche Halle.
    Es war mein 14. Weller Konzert und ich würde es eher im unteren Drittel ansiedelt. Zu wenig alte Sachen (kein TSC, 1 x Jam, nichts von der ersten Solo Scheibe). Leider konnte ich bisher nirgends die tatsächliche Setlist des Konzert finden. Wer weiss, was PW in Hamburg gespielt hat?
    Grüsse

    --

    #6818529  | PERMALINK

    weller

    Registriert seit: 11.10.2008

    Beiträge: 9

    sonicsmaug Leider konnte ich bisher nirgends die tatsächliche Setlist des Konzert finden. Wer weiss, was PW in Hamburg gespielt hat?
    Grüsse

    Hamburg war glaube ich ungefähr so:

    Peacock Suit
    Out of the sinking
    Changingman
    22 dreams
    All I Wanna Do
    Floorboards
    Sea Spray
    One Bright Star
    Empty Ring
    Have You Made Up
    Porcelain Gods
    Picking Up sticks
    Wishing On A Star
    111
    Misty Morning – Magic Bus
    Butterfly Collector
    Brand new start
    Wild Wood
    Echoes Round The Sun
    Come On, Let’s Go

    Wild Blue Yonder
    Broken Stones
    Whirpools‘ End

    All You Need Is Love

    --

    #6818531  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Paul Weller in München

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6818533  | PERMALINK

    start

    Registriert seit: 28.04.2006

    Beiträge: 172

    j.w.Heidleberg, 10.10.08:
    Es war großartig!

    Setlist:

    unknown instrumental
    ..

    Bei diesem Instrumental handelte es sich um einen Gitarrenpart aus „Wishing On A Star“.
    Weller musste wohl pullern oder irgend etwas anderes hinter der Bühne erledigen und schickte Cradock und die Band zu deren Überraschung für 2 Minuten alleine an die Improvisations-Front.

    Mir war der Akkustuk-Teil in HD übrigens auch ein oder zwei Songs zu lange, Weller wollte wohl unbedingt dem Rahmen eines Jazz Festivals gerecht werden.
    Insgesamt war es aber aber eine ganz starke Vorstellung mit vielen Höhepunkten.

    Ich habe außerdem nichts gegen Sitzplätze, auf der Empore in der 1. Reihe hatte man eine sehr gute Sicht und eine klasse Akkustik.
    Unten hätten sie allerdings nur Stehplätze machen sollen (ging aber nicht wegen der Dauerbestuhlung im Rahmen des Jazz Festivals).

    start!

    --

    #6818535  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    start!
    Mir war der Akkustuk-Teil in HD übrigens auch ein oder zwei Songs zu lange, Weller wollte wohl unbedingt dem Rahmen eines Jazz Festivals gerecht werden.
    Insgesamt war es aber aber eine ganz starke Vorstellung mit vielen Höhepunkten.

    Ich habe außerdem nichts gegen Sitzplätze, auf der Empore in der 1. Reihe hatte man eine sehr gute Sicht und eine klasse Akkustik.
    Unten hätten sie allerdings nur Stehplätze machen sollen (ging aber nicht wegen der Dauerbestuhlung im Rahmen des Jazz Festivals).

    start!

    Die Entscheidung den Acoustic Part (in der Form) mit ins Programm zu nehmen, ist erst beim Soundcheck gefallen.
    Und bezüglich des Jazzfestivals hatten die Herren überhaupt keinen Plan.
    Egal….
    Großartiges Konzert von der ersten bis zur letzten Minute!

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #6818537  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    In Heidelberg fiel mir ebenfalls nochmals „Have you made up your mind“ angenehmstens auf. Absolut cooler Vortrag insbesondere Pauls 2-3 Schritte seitwärts bei den Instrumentalpassagen. Der Song verkörpert für mich alles was ich an Paul Weller über die letzten 20-25 Jahre zu schätzen gelernt habe.
    Kleiner Wehrmutstropfen (;-)): kein Shout to the top, kein My ever changing moods u. leider auch kein 22. Dreams. Man kann aber auch nicht alles haben, schon klar.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6818539  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Dennis BlandfordIn Heidelberg fiel mir ebenfalls nochmals „Have you made up your mind“ angenehmstens auf. Absolut cooler Vortrag insbesondere Pauls 2-3 Schritte seitwärts bei den Instrumentalpassagen. Der Song verkörpert für mich alles was ich an Paul Weller über die letzten 20-25 Jahre zu schätzen gelernt habe.
    Kleiner Wehrmutstropfen (;-)): kein Shout to the top, kein My ever changing moods u. leider auch kein 22. Dreams. Man kann aber auch nicht alles haben, schon klar.

    Die 3 von Dir genannten Songs wären natürlich auch noch klasse gewesen, aber es war auch so klasse. HYMUYM ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben. Mensch, warum hast Du vorher nicht mal Bescheid gesagt, dass Du auch da bist, dann hätten wir uns mal persönlich kennen lernen können!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6818541  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    j.w. Mensch, warum hast Du vorher nicht mal Bescheid gesagt, dass Du auch da bist, dann hätten wir uns mal persönlich kennen lernen können!

    der traut sich doch nicht. der wußte, dass wir da sind. keine ahnung warum. dicken pickel im gesicht oder ansteckende krankheit vielleicht. :lol:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6818543  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    popkidder traut sich doch nicht. der wußte, dass wir da sind. keine ahnung warum. dicken pickel im gesicht oder ansteckende krankheit vielleicht. :lol:

    Ja, das haut von der Beschreibung her ganz gut hin.

    j.w.. Mensch, warum hast Du vorher nicht mal Bescheid gesagt, dass Du auch da bist, dann hätten wir uns mal persönlich kennen lernen können!

    Ich kann euch versichern, dass eure äußere Erscheinung an diesem Abend durchaus sympathisch, cool u. ansprechend war.
    Daran lag es also bestimmt nicht.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6818545  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Dennis BlandfordJa, das haut von der Beschreibung her ganz gut hin.das hätte uns nicht geschockt. weller hatte auch einen furunkel.

    Dennis Blandford

    Ich kann euch versichern, dass eure äußere Erscheinung an diesem Abend durchaus sympathisch, cool u. ansprechend war.
    Daran lag es also bestimmt nicht.

    okay, was hatten wir im einzelnen an? abgesehen von pinchs‘ mozzer-shirt.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.