Paul McCartney & Wings – Rockshow

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Paul McCartney & Wings – Rockshow

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #87285  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,250

    http://www.amazon.de/Paul-McCartney-Wings-Rockshow/dp/B00C7VYCKO/ref=pd_sim_m_3Blue-Ray

    Am 7 Juni 2013 erscheint ja die Paul McCartney & Wings – Rockshow auf DVD und Blue-Ray.

    So weit so gut.

    Da ich in meinem Leben nie einen Beta Max Recorder geschweige denn nen Laserdisc Player hatte wollte ich mal fragen ob einer von Euch die gekürzte Fassung schon mal gesehen hat.

    Papier ist ja geduldig…Remastert und was nicht noch steht ja bei fast jeder DVD mit Konzerten aus der Zeit drauf.

    Edel Germany ist ja auch nicht gerade dafür bekannt irgendwelchen Müll unters Volk zu bringen.

    Bin also guter Hoffnung, dass die DVD was taugt..oder was meint Ihr.

    Ok….Glaskugel lesen kann keiner.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8854047  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,651

    Sogar amazon schreibt das im Link falsch … die Dinger heißen „Blu ray

    --

    #8854049  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,250

    FlashBackMagazineSogar amazon schreibt das im Link falsch … die Dinger heißen „Blu ray

    Danke für die Erklärung ,….nur ich hab nicht nach der richtigen Schreibweise gefragt..

    Werde es mir aber merken.

    Danke

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8854051  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 846

    Hab den Film auf VHS (sehr gute Qualität) und muss ganz ehrlich sagen, das er mir von der Filmweise nie richtig gut gefallen hat. Die Kameraeinstellungen und Schnitte sind gewöhnungsbedürftig. Was ich auch nicht mag ist, wenn man das Publikum einblendet und man merkt, das es nur so reingeschnitten ist und eigentlich gar nicht zum Song oder Ansage passt. Das passiert leider häufig und ich frage mich warum man das gemacht hat (Bei der Moskau DVD ist das ja auch ganz schlimm, immer die gleichen Publikumeinstellungen).
    Der Sound weicht auch von der Platte bzw. CD ab…irgendwie wurde da anders abgemischt.Was mir gut gefällt, das man anders als auf Platte die Ansagen drin gelassen hat.

    Trotzdem ist es für mich als Macca Musik Begeisteter ein interessantes Zeitdokument was die live Qualitäten der Wings 1976 präsentiert und ich freue mich den Film am Donnerstag auf der großen Leinwand zu sehen. Bei der Blu Ray werde ich wohl warten bis mal der Preis fällt.

    --

    #8854053  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,250

    Danke für die Eindrücke zu der VHS Konserve, Alex1971.

    Ich werd das Teil wohl bestellen und dann berichten wie die DVD sich macht.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8854055  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 846

    War am Donnerstag im Kino um mir die neue Version anzuschauen. Es war leider zwiespältig. Natürlich war es toll die ganze Show mit all den Perlen wie Letting go, Venus and Mars Rockshow, Magneto and…, der ganze Akustik Part (Highlight!) auf der großen Leinwand zu sehen aber ich fand die Ton Abmischung leider nicht sehr gut. Die Gitarre von Jimmy McCulloch war sehr im Hintergrund (ein Song wie Medicine Jar lebt von seiner Gitarre), die Stimme von Macca zu sehr im Vordergund. Insgesamt hätte der Sound druckvoller sein können.
    Bei der Akustik Session war es allerdings dann wunderbar. (Warum spielt er Perlen wie Bluebird und Picasso’s last Words nicht mehr live, sehr schade?)

    Die Bildqualität war in Nahaufnahmen sehr gut, im Weitwinkel oft mäßig, so dass ich mir überlege ob eine DVD Anschaffung reicht. In Blu ray wird das Bild wohl auch nicht besser, ich denke die alten Aufnahmen geben wohl nicht mehr her.

    Trotzdem schön, dass der Film nach all den Jahren wieder veröffentlicht wird und die Wings wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zeigt. Macca Fans könen sich, so oder so, freuen!

    --

    #8854057  | PERMALINK

    activity

    Registriert seit: 05.06.2013

    Beiträge: 5

    Werde mir demnächst auf jeden Fall die DVD zulegen. Habe mir vor Jahren die VHS von dem Film auf einer Beatles-Convention gekauft. Üble Qualität. 10 DM pro Tag,ist noch vorne auf einem Aufkleber zu lesen.

    --

    #8854059  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,064

    Hab‘ hier noch einen nagelneue DVD, die ich abgeben würde.
    Bei Interesse bitte PN.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.