Re: Paul McCartney & Wings – Rockshow

#8854051  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

Hab den Film auf VHS (sehr gute Qualität) und muss ganz ehrlich sagen, das er mir von der Filmweise nie richtig gut gefallen hat. Die Kameraeinstellungen und Schnitte sind gewöhnungsbedürftig. Was ich auch nicht mag ist, wenn man das Publikum einblendet und man merkt, das es nur so reingeschnitten ist und eigentlich gar nicht zum Song oder Ansage passt. Das passiert leider häufig und ich frage mich warum man das gemacht hat (Bei der Moskau DVD ist das ja auch ganz schlimm, immer die gleichen Publikumeinstellungen).
Der Sound weicht auch von der Platte bzw. CD ab…irgendwie wurde da anders abgemischt.Was mir gut gefällt, das man anders als auf Platte die Ansagen drin gelassen hat.

Trotzdem ist es für mich als Macca Musik Begeisteter ein interessantes Zeitdokument was die live Qualitäten der Wings 1976 präsentiert und ich freue mich den Film am Donnerstag auf der großen Leinwand zu sehen. Bei der Blu Ray werde ich wohl warten bis mal der Preis fällt.

--