Re: Paul McCartney & Wings – Rockshow

#8854055  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

War am Donnerstag im Kino um mir die neue Version anzuschauen. Es war leider zwiespältig. Natürlich war es toll die ganze Show mit all den Perlen wie Letting go, Venus and Mars Rockshow, Magneto and…, der ganze Akustik Part (Highlight!) auf der großen Leinwand zu sehen aber ich fand die Ton Abmischung leider nicht sehr gut. Die Gitarre von Jimmy McCulloch war sehr im Hintergrund (ein Song wie Medicine Jar lebt von seiner Gitarre), die Stimme von Macca zu sehr im Vordergund. Insgesamt hätte der Sound druckvoller sein können.
Bei der Akustik Session war es allerdings dann wunderbar. (Warum spielt er Perlen wie Bluebird und Picasso’s last Words nicht mehr live, sehr schade?)

Die Bildqualität war in Nahaufnahmen sehr gut, im Weitwinkel oft mäßig, so dass ich mir überlege ob eine DVD Anschaffung reicht. In Blu ray wird das Bild wohl auch nicht besser, ich denke die alten Aufnahmen geben wohl nicht mehr her.

Trotzdem schön, dass der Film nach all den Jahren wieder veröffentlicht wird und die Wings wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zeigt. Macca Fans könen sich, so oder so, freuen!

--