Patti Smith – Wave

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #49761  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    _wave.jpg


    1. Frederick **** 1/2

    2. Dancing barefoot *** 1/2
    3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ****
    4. Hymn ** 1/2
    5. Revenge ***** (3)
    6. Citizen ship *** 1/2
    7. Seven ways of going ****
    8. Broken flag ***** (2)
    9. Wave ***** (1)

    Als Gesamtes: Sehr starke ****.

    Meine erste von ihr. Hat mich ehrlich gesagt mehr begeistert als ich erwartet hatte. Schon vom ersten Lied beim ersten hören an. Bereits das recht lockere „Frederick“ leitet sehr angnehm in die Scheibe ein. Die folgenden Lieder könnten daraufhin unterschiedlicher nicht sein. Während „Dancing barefoot“ auf mich einen relativ düsteren Eindruck macht (zumindest nach „Frederick“), bringt das folgende Stück bereits wieder die Stimming nach oben. Das folgende Stück „Hymn“ fährt das Tempo dann wieder stark runter. „Revenge“ hat m.E. nach eine genialen kraftvollen Refrain, der bei mir die ***** verdient. Die beiden folgenden Stücke sind wieder etwas schwächer, ehe die Scheibe dann endgültig abhebt. An „Broken flag“ hängen zugegebenermaßen Errinerungen, trotzdem hat es die ***** wohl verdient. Der Abschluß, das Titelstück „Wave“ stellt für mich allerdings etwas ganz besonderes dar. Seit langer Zeit nicht mehr ein Stück mit so viel Atmosphäre gehört. Ganz unglaublich. Diese Chöre, dieser Sprechgesang, Dramatik und Gefühl pur. Hat definitiv die Chance bei meinem nächsten Update unter die Besten 30 Songs zu kommen. Ganz grandios. Tolle Scheibe !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6310853  | PERMALINK

    der-optimismus

    Registriert seit: 01.11.2006

    Beiträge: 483

    Irrlicht


    1. Frederick **** 1/2

    2. Dancing barefoot *** 1/2
    3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ****
    4. Hymn ** 1/2
    5. Revenge ***** (3)
    6. Citizen ship *** 1/2
    7. Seven ways of going ****
    8. Broken flag ***** (2)
    9. Wave ***** (1)

    Als Gesamtes: Sehr starke ****.

    Meine erste von ihr. Hat mich ehrlich gesagt mehr begeistert als ich erwartet hatte. Schon vom ersten Lied beim ersten hören an. Bereits das recht lockere „Frederick“ leitet sehr angnehm in die Scheibe ein. Die folgenden Lieder könnten daraufhin unterschiedlicher nicht sein. Während „Dancing barefoot“ auf mich einen relativ düsteren Eindruck macht (zumindest nach „Frederick“), bringt das folgende Stück bereits wieder die Stimming nach oben. Das folgende Stück „Hymn“ fährt das Tempo dann wieder stark runter. „Revenge“ hat m.E. nach eine genialen kraftvollen Refrain, der bei mir die ***** verdient. Die beiden folgenden Stücke sind wieder etwas schwächer, ehe die Scheibe dann endgültig abhebt. An „Broken flag“ hängen zugegebenermaßen Errinerungen, trotzdem hat es die ***** wohl verdient. Der Abschluß, das Titelstück „Wave“ stellt für mich allerdings etwas ganz besonderes dar. Seit langer Zeit nicht mehr ein Stück mit so viel Atmosphäre gehört. Ganz unglaublich. Diese Chöre, dieser Sprechgesang, Dramatik und Gefühl pur. Hat definitiv die Chance bei meinem nächsten Update unter die Besten 30 Songs zu kommen. Ganz grandios. Tolle Scheibe !

    @irrlicht:

    Schöne persönliche Beschreibung dieses wirklich tollen Albums.
    Stimme mit dir fast überein, nur „Citizen ship“ gefällt mir persönlich sehr gut.

    1. Frederick *****
    2. Dancing barefoot *** 1/2
    3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ***1/2
    4. Hymn ***
    5. Revenge ****1/2
    6. Citizen ship **** 1/2
    7. Seven ways of going ****
    8. Broken flag ****1/2
    9. Wave *****

    Ganz starkes 4 Sterne Album!

    --

    Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #6310855  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    DER.Optimismus@Irrlicht:

    Schöne persönliche Beschreibung dieses wirklich tollen Albums.
    Stimme mit dir fast überein, nur „Citizen ship“ gefällt mir persönlich sehr gut.

    1. Frederick *****
    2. Dancing barefoot *** 1/2
    3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ***1/2
    4. Hymn ***
    5. Revenge **** 1/2
    6. Citizen ship **** 1/2
    7. Seven ways of going ****
    8. Broken flag ****1/2
    9. Wave *****

    Ganz starkes 4 Sterne Album!

    Vielen Dank ! :bier:

    Wo du’s ansprichst, bei „Citizen ship“ habe ich eben echt nochmal überlegt ob ich ihm nicht auch **** gebe. Finde ihn letztlich aber doch nicht ganz so gut wie das folgende Stück.

    Ansonsten: Freut mich wirklich wirklich sehr das du „Wave“ auch bei ***** siehst. Der Album Schnitt kommt ja auch hin. ;-) :bier:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6310857  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,098

    @irrlicht: Lies Dir – falls Du es nicht schon getan hast – die Besprechung von „Horses“ bei Kramers LP-Faves durch und besorge Dir anschließend das Album. Wenn Du „Wave“ liebst, dann wirst Du (hoffentlich) „Horses“ vergöttern. Schöne Beschreibung übrigens!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6310859  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,779

    nail75@Irrlicht: Lies Dir – falls Du es nicht schon getan hast – die Besprechung von „Horses“ bei Kramers LP-Faves durch und besorge Dir anschließend das Album. Wenn Du „Wave“ liebst, dann wirst Du (hoffentlich) „Horses“ vergöttern. Schöne Beschreibung übrigens!

    Vielen Dank, nail ! :sonne:

    Werde mir die Rezension (?) natürlich bei Gelegenheit gerne durchlesen, allerdings……….die „Horses“ hab ich bereits. ;-) Genauso wie „Gone again“, „Radio ethopia“ & „Easter“. Wollen aber noch gehört werden. Kam bisher leider noch nich zu. Will mir für die Scheiben gerne richtig Zeit nehmen und die habe ich leider momentan nicht. Mal schauen, Weihnachten wäre gut.

    Gruß

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6310861  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1. Frederick *****
    2. Dancing barefoot *****
    3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ****
    4. Hymn ***
    5. Revenge *****
    6. Citizen ship ***1/2
    7. Seven ways of going ***1/2
    8. Broken flag ****
    9. Wave ****

    Insgesamt ****+

    Dieses Album startet mit hervorragenden Songs und verweht am Ende in der Atmosphäre.

    --

    Keep on Rocking!
    #6310863  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    1. Frederick * * * * 1/2
    2. Dancing Barefoot * * * * *
    3. So You Want To Be (A Rock ‚N‘ Roll Star) * * * *
    4. Hymn * * *
    5. Revenge * * * * 1/2

    1. Citizen Ship * * * * *
    2. Seven Ways Of Going * * * * 1/2
    3. Broken Flag * * * 1/2
    4. Wave * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #11132493  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,424

    Frederick *****
    Dancing Barefoot *****
    So You Want To Be ****
    Hymn ***
    Revenge *****
    Citizen Ship *****
    Seven Ways Of Going ****
    Broken Flag ****
    Wave ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2 (4,39) (4,49 z)

    Platz 2 im Patti Smith-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11132527  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,857

    klausk Gesamtwertung: ****1/2 (4,39) (4,49 z) Platz 2 im Patti Smith-Alben-Ranking

    Yep, da bin ich ja fast bei Dir. Ja, schon ihr Drittbestes. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.