Re: Patti Smith – Wave

#6310853  | PERMALINK

der-optimismus

Registriert seit: 01.11.2006

Beiträge: 483

Irrlicht


1. Frederick **** 1/2

2. Dancing barefoot *** 1/2
3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ****
4. Hymn ** 1/2
5. Revenge ***** (3)
6. Citizen ship *** 1/2
7. Seven ways of going ****
8. Broken flag ***** (2)
9. Wave ***** (1)

Als Gesamtes: Sehr starke ****.

Meine erste von ihr. Hat mich ehrlich gesagt mehr begeistert als ich erwartet hatte. Schon vom ersten Lied beim ersten hören an. Bereits das recht lockere „Frederick“ leitet sehr angnehm in die Scheibe ein. Die folgenden Lieder könnten daraufhin unterschiedlicher nicht sein. Während „Dancing barefoot“ auf mich einen relativ düsteren Eindruck macht (zumindest nach „Frederick“), bringt das folgende Stück bereits wieder die Stimming nach oben. Das folgende Stück „Hymn“ fährt das Tempo dann wieder stark runter. „Revenge“ hat m.E. nach eine genialen kraftvollen Refrain, der bei mir die ***** verdient. Die beiden folgenden Stücke sind wieder etwas schwächer, ehe die Scheibe dann endgültig abhebt. An „Broken flag“ hängen zugegebenermaßen Errinerungen, trotzdem hat es die ***** wohl verdient. Der Abschluß, das Titelstück „Wave“ stellt für mich allerdings etwas ganz besonderes dar. Seit langer Zeit nicht mehr ein Stück mit so viel Atmosphäre gehört. Ganz unglaublich. Diese Chöre, dieser Sprechgesang, Dramatik und Gefühl pur. Hat definitiv die Chance bei meinem nächsten Update unter die Besten 30 Songs zu kommen. Ganz grandios. Tolle Scheibe !

@irrlicht:

Schöne persönliche Beschreibung dieses wirklich tollen Albums.
Stimme mit dir fast überein, nur „Citizen ship“ gefällt mir persönlich sehr gut.

1. Frederick *****
2. Dancing barefoot *** 1/2
3. So you want to be (a Rock ’n‘ Roll star) ***1/2
4. Hymn ***
5. Revenge ****1/2
6. Citizen ship **** 1/2
7. Seven ways of going ****
8. Broken flag ****1/2
9. Wave *****

Ganz starkes 4 Sterne Album!

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.