Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 115,141 bis 115,155 (von insgesamt 157,030)
  • Autor
    Beiträge
  • #11057929  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Jethro Tull müsste mir von dem, was auf dem Papier steht, eigentlich gefallen, lässt mich aber seltsam kalt. Geht mir da wie mit R.E.M. :unsure:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11057931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irrlicht ist doch schon sehr viel in solchen Gefilden unterwegs gewesen.

    Christina Aguilera mochte ich immer schon ganz gern, auch wenn sie dem Pop-Zeitgeist längst hinterherhechelt. Auf Albumlänge macht sie mich zwar nicht glücklich, aber ich halte sie nach wie vor für eine gute Sängerin. Vor allem, wenn sie nicht zuviel aus ihrer Stimme rausholen will.

    --

    #11057949  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Naja, Begeisterung sieht anders aus, grievousangel. (Wüsste aber auch nicht, woher und wofür die kommen sollte. ;-) )

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11057951  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,161

    SILVER JEWS – Starlite Walker
    JUDEE SILL – Judee Sill
    ELLIOTT SMITH – Elliott Smith
    GIL SCOTT-HERON/BRIAN JACKSON – Winter Im America
    DAVID DONDERO – The Filter Bubble Blues
    OASIS – Definitely Maybe
    DAMIEN JURADO – Ghost Of David

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11057953  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    grievousangelIrrlicht ist doch schon sehr viel in solchen Gefilden unterwegs gewesen.

    Hatte ihn immer eher auf der anderen Seite des Prog vermutet. ;-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11057965  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,238

    pfingstluemmel (Wüsste aber auch nicht, woher und wofür die kommen sollte. )

    Die „Stripped“ Singles fand ich damals auch alle gut und „Hurt“ bis heute grandios.

    pfingstluemmel Hatte ihn immer eher auf der anderen Seite des Prog vermutet.

    Die Vermutung ist auch richtig, meine Spielwiese ist eher Prog mit Jazzbezügen und einem Mindestmaß an Fühlbarkeit. AOR finde ich schrecklich, das Meiste, was ich über die Jahre vom Neo-Prog gehörte habe, knietief in der Klischeepampe. Aber ich war überrascht, in jedem Falle werde ich mir irgendwann mal diverse Jethro Tull Alben anhören. Außer „Beastie“ waren die Tracks alle mindestens okay.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11057969  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,845

    irrlicht

    pfingstluemmel (Wüsste aber auch nicht, woher und wofür die kommen sollte. )

    Die „Stripped“ Singles fand ich damals auch alle gut und „Hurt“ bis heute grandios.

    pfingstluemmel Hatte ihn immer eher auf der anderen Seite des Prog vermutet.

    Die Vermutung ist auch richtig, meine Spielwiese ist eher Prog mit Jazzbezügen und einem Mindestmaß an Fühlbarkeit. AOR finde ich schrecklich, das Meiste, was ich über die Jahre vom Neo-Prog gehörte habe, knietief in der Klischeepampe. Aber ich war überrascht, in jedem Falle werde ich mir irgendwann mal diverse Jethro Tull Alben anhören. Außer „Beastie“ waren die Tracks alle mindestens okay.

    Wird auch langsam Zeit ;-)   ;-)

    --

    #11057971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pfingstluemmel
    Naja, Begeisterung sieht anders aus, grievousangel. (Wüsste aber auch nicht, woher und wofür die kommen sollte. )

    Habe ja auch gesagt, dass sie mich auf Albumlänge nicht glücklich macht, aber teilweise eben schon zufrieden stellt. Dafür nehme ich auch gerne einen schlechten Musikgeschmack in Kauf, aber die Singles von „Stripped“ (Chapeau, Daniel!) und „Back to Basics“ (generell einige feine Tunes) möchte ich genauso wenig missen wie die dazugehörigen Alben.

    Bei Jethro Tull mag ich von den mir bekannten „Heavy Horses“ am liebsten, da sind Prog und Folk für mich am schönsten ausbalanciert.

    --

    #11057975  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Allerdings sind in den letzten Jahren Flöten und Saxophone neu in die Liga meiner Lieblingsinstrumente aufgestiegen. Vielleicht sollte ich die schweren Pferde mal wieder im Gehölz besuchen?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11057981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Über das Sax geht nix!

    --

    #11057983  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,238

    dengel Wird auch langsam Zeit

    Und du hörst dir das Comus Album, ja? ;-)

    Könnte btw. aber auch was für den Lümmel sein.

    pfingstluemmelAllerdings sind in den letzten Jahren Flöten und Saxophone neu in die Liga meiner Lieblingsinstrumente aufgestiegen.

    Gerade das hat mich dann zuteilen für sich eingenommen, der doch präsente Folk-Einschlag.

    Richtig positiv überrascht hat mich heute aber Led Zeppelin. Die Alben werde ich demnächst alle mal wieder hören müssen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11057991  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    irrlicht

    dengel Wird auch langsam Zeit

    Und du hörst dir das Comus Album, ja? Könnte btw. aber auch was für den Lümmel sein.

    And round and round and round we go: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/musikalisches-tagebuch/page/6834/ ;-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11057999  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,238

    pfingstluemmel And round and round and round we go: https://forum.rollingstone.de/foren/topic/musikalisches-tagebuch/page/6834/

    Ich lande da einfach wieder Mal nicht auf der richtigen Seite. Ich nehme an das heißt, du kennst es. :good:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11058003  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,845

    irrlicht

    dengel Wird auch langsam Zeit

    Und du hörst dir das Comus Album, ja?

    Die „First Utterance“?

    --

    #11058005  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,875

    @irrlicht

    Wenn du, wie ich, mit „Jethro Tull“ groß geworden wärst, wärst du auch der Magie dieser Musik erlegen. Habe sie ca. fünfzig Mal live gesehen, immer wieder ein Erlebnis. Meine Anspieltipps für dich: „A Passion Play“ (viel Saxophon, weniger Flöte, viel Acoustic Guitar und „Ian Anderson’s“ beste Gesangsleistung. „Aqualung“ natürlich, „Thick As A Brick“, „Minstrel in the Gallery“ und „Songs from the Wood“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 115,141 bis 115,155 (von insgesamt 157,030)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.