Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 157,021 bis 157,035 (von insgesamt 157,185)
  • Autor
    Beiträge
  • #12300463  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,024

    dengel

    wolfgang Six By Six – Beyond Shadowland (2024)

    Auch eine sogenannte Supergroup. Werden sie dieser Titulierung gerecht?

    Mit dieser Formulierung ist die Presse ja recht schnell bei der Hand, aber gefällt durchaus, die ersten drei Stücke sind nicht so der Bringer, aber es lohnt sich dran zu bleiben, feine Melodien und schöne Gitarrenarbeit von Ian Crichton (Saga).

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12300469  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,053

    wolfgang

    dengel

    wolfgang Six By Six – Beyond Shadowland (2024)

    Auch eine sogenannte Supergroup. Werden sie dieser Titulierung gerecht?

    Mit dieser Formulierung ist die Presse ja recht schnell bei der Hand, aber gefällt durchaus, die ersten drei Stücke sind nicht so der Bringer, aber es lohnt sich dran zu bleiben, feine Melodien und schöne Gitarrenarbeit von Ian Crichton (Saga).

    So ähnlich las es sich auch im Progmagazine. Und die Platte des Monats bei denen? Für mich eine Überraschung.

    --

    #12300477  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,024

    dengel

    wolfgang

    dengel

    wolfgang Six By Six – Beyond Shadowland (2024)

    Auch eine sogenannte Supergroup. Werden sie dieser Titulierung gerecht?

    Mit dieser Formulierung ist die Presse ja recht schnell bei der Hand, aber gefällt durchaus, die ersten drei Stücke sind nicht so der Bringer, aber es lohnt sich dran zu bleiben, feine Melodien und schöne Gitarrenarbeit von Ian Crichton (Saga).

    So ähnlich las es sich auch im Progmagazine. Und die Platte des Monats bei denen? Für mich eine Überraschung.

    Echt? Das überrascht mich auch, ich habe das Heft nicht bestellt. (die Story über Tull mag ganz nett sein, doch bringt nichts neues für mich) Wer wurde denn noch besprochen?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12300489  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,053

    Platte des Monats:

    Hawkwind: Stories From Time And Space

    Besprechungen u.a. RPWL, Elephant 9, Transatlantic,Ayreon, OU, Vanden Plas…

    Und ich denke auch, das die Tull-Story für dich keinen Erkenntnisgewinn gebracht hätte.

    --

    #12300497  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    onkel-tom

    Die Elbow kommt bei Dir ja auch recht regelmäßig zum Einsatz, onkel-tom
    @onkel-tom

    In der Tat und immer noch mit wachsender Begeisterung. Die wird bei mir im Elbow Alben Ranking einen der vorderen Plätze belegen. Ich finde sie deutlich abwechslungsreicher als viele der älteren Alben.

    Ich groove mich auch langsam an. Das mit dem Abwechslungsreichtum stimmt, frühere Platten haben tendenziell durchgehenden Grundton.

    03. Mai 2024

    1 mal
    Jack – Pioneer Soundtracks
    John Miles – Upfront
    Bic Runga – Beautiful Collision

    Gibt’s hier einen John-Miles-Fan, der eine Repertoirelücke mit Upfront schließen möchte? Es handelt sich um eine wenig gespielte, gut erhaltene CD. Bei Interesse bitte PN.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12300499  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,024

    dengelPlatte des Monats: Hawkwind: Stories From Time And Space Besprechungen u.a. RPWL, Elephant 9, Transatlantic,Ayreon, OU, Vanden Plas… Und ich denke auch, das die Tull-Story für dich keinen Erkenntnisgewinn gebracht hätte.

    Sehe ich auch so, bei den Preisen für die Zeitschrift wird mir immer ganz anders. Wie du ja schriebst, ist ein Abo günstiger, aber ich habe schon genug Abos. Dann ist die Hawkwind die Platte des Monats? Es las sich so, das Six By Six das wäre.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12300503  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,040

    Pearl Jam – Ten (1991)
    The Weather Station – Ignorance (2021)
    4 Non Blondes – Bigger, better, faster, more! (1992)

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12300513  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,534

    seit gestern:
    Camera Obscura – Look to the East, Look to the West (2024) [2x]
    Blur – The Ballad of Darren (2023)
    The Lemon Twigs – A Dream Is All We Know (2024)

    Echt schön, das Album von Camera Obscura. Lemon Twigs sind technisch natürlich 1A, verstehe auch ihre Herangehensweise und warum die so gefragt sind, aber mir fehlt da ein bisschen der Indie-Appeal, glaube ich. Camera Obscura klingen auch sehr harmonisch, aber nicht zu lieblich.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12300525  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,053

    wolfgang

    dengelPlatte des Monats: Hawkwind: Stories From Time And Space Besprechungen u.a. RPWL, Elephant 9, Transatlantic,Ayreon, OU, Vanden Plas… Und ich denke auch, das die Tull-Story für dich keinen Erkenntnisgewinn gebracht hätte.

    Sehe ich auch so, bei den Preisen für die Zeitschrift wird mir immer ganz anders. Wie du ja schriebst, ist ein Abo günstiger, aber ich habe schon genug Abos. Dann ist die Hawkwind die Platte des Monats? Es las sich so, das Six By Six das wäre.

    Die Six By Six wurde in einem herausgehobenen Kasten besprochen. Mich überrascht, die Lobeshymne für die Hawkwind.  Aber wie schon oft gesagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    --

    #12300533  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,024

    dengel

    wolfgang

    dengelPlatte des Monats: Hawkwind: Stories From Time And Space Besprechungen u.a. RPWL, Elephant 9, Transatlantic,Ayreon, OU, Vanden Plas… Und ich denke auch, das die Tull-Story für dich keinen Erkenntnisgewinn gebracht hätte.

    Sehe ich auch so, bei den Preisen für die Zeitschrift wird mir immer ganz anders. Wie du ja schriebst, ist ein Abo günstiger, aber ich habe schon genug Abos. Dann ist die Hawkwind die Platte des Monats? Es las sich so, das Six By Six das wäre.

    Die Six By Six wurde in einem herausgehobenen Kasten besprochen. Mich überrascht, die Lobeshymne für die Hawkwind. Aber wie schon oft gesagt, jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    Danke. Mich überrascht die Lobeshymne für Hawkwind weniger, die sind im UK so eine Art Nationalheiligtum und bekommen immer wieder im Prog Magazin über die Jahre hinweg große Berichte, während hier in Deutschland so gut wie kein Hahn mehr danach kräht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12300591  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    thesidewinderDua Lipa – Radical Optimism The Jazz Crusaders – Heat Wave The Jazz Crusaders – Tough Talk The Jazz Crusaders – Freedom Sound The Jazz Crusaders – Lookin‘ Ahead Average White Band – Gold (2/3) Clint Houston – Inside the Plain of the Elliptic John B. Williams – Arabesque Roy Ayers – Change Up the Groove The Crusaders – The Vocal Album

    Ein Album von Dua Lipa hätte ich in Deiner Playlist irgendwie nicht erwartet. Gab es da einen besonderen Anlass oder so?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #12300789  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,678

    @cloudy: Nein, eigentlich nicht. Höre die Dame tatsächlich immer wieder mal, aber eher einzelne Songs. Die Vorab-Singles des Albums mitsamt ihren zahlreichen Versionen und Remixen liefen hier sogar recht häufig. Kann das Album übrigens empfehlen, wenn man ihren Stil mag.

    Heute lief:
    Roy Ayers – Vibrations
    John Mayall – Memories
    Marvin Gaye & Tammi Terrell – The Complete Duets (1/2)
    Average White Band – Gold (3/3)
    The Jazz Crusaders – Stretchin‘ Out
    The Jazz Crusaders – Chile Con Soul
    Francis Rocco Prestia – Everybody on the Bus
    The Crusaders – Healing the Wounds

    --

    #12300831  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,053

    Professor Tiptop – Hybrid Hymns (2019)
    Neil Young – Harvest Moon (1992)
    The Waterboys – Fisherman’s Blues (1988)
    The Pineapple Thief – Versions Of The Truth (2020)
    David Cross & David Jackson – Another Day (2018)
    Malady – Ainavihantaa (2021)
    Squeaky Feet – Cause For Alarm (2023)
    Califula’s Horse – Charcoal Grace (2024)
    I Am The Manic Whale – Things Unseen (2020)
    Blue Öyster Cult – Some Enchanted Evening (1978)
    Isildurs Bane & Peter Hammill – In Amazonia (2019)
    Grateful Dead – Fillmore West 1969 (CD 1)

    --

    #12301059  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,487

    @thesidewinder

    Danke für die Info! Ich mag ein paar Songs von Dua Lipa auch sehr gern. Ein Album von ihr habe ich mir bis jetzt aber noch nicht zugelegt.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #12301071  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,024

    cloudy@thesidewinder
    Danke für die Info! Ich mag ein paar Songs von Dua Lipa auch sehr gern. Ein Album von ihr habe ich mir bis jetzt aber noch nicht zugelegt.

    Du wirst es nicht glauben, aber wenn Houdini im Radio läuft, drehe ich lauter, ein toller Pop Song.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 157,021 bis 157,035 (von insgesamt 157,185)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.