Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Del Amitri – „Change everything“
Arcade Fire – „Neon bible“
Spooky Tooth – „Spooky Two“
Otis Redding – „Sings Soul ballads“
Monster Magnet – „Last patrol“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Gestern weniges, dafür jazziges gehört :
Cassandra Wilson – Belly of the Sun
Oscar Peterson Trio – We get Requests
Charlie Haden & Gonzalo Rubalcaba – Land of the Sun--
Blue, Blue, Blue over youdr.musicIch gehe mal davon aus, dass Du großer Tull-Fan bist?
Da will ich Dir doch gerne antworten :
Ja, ich bin durchaus ein „großer“ Tull-Fan. Von Anfang an bis ca. 1980 rum habe ich die meisten Alben. Aber danach habe ich sie aus den Augen verloren und das, was ich danach hier und da noch gehört habe, hat mich nicht mehr sonderlich interessiert.
Die genannte DVD habe ich mir deswegen besorgt, weil ich Jethro Tull vielleicht 2 Wochen vor dem Montreux-Termin letztmals live gesehen hatte und das Konzert wirklich ganz gut war. Die Setlist der DVD ist aus meiner Erinnerung heraus nahezu identisch mit der des Konzerts, welches ich besucht hatte.--
Blue, Blue, Blue over youThe Cranberries – „Everybody else is doing it, so why can’t we“
D.A.D. – „No fuel left for the pilgrims“
Spooky Tooth – „The last puff“
Del Amitri – „Twisted“
Steve Hackett – „Voyage of the acolyte“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMr. BlueJa, ich bin durchaus ein „großer“ Tull-Fan. Von Anfang an bis ca. 1980 rum habe ich die meisten Alben. Aber danach habe ich sie aus den Augen verloren…
Aja. Für mich war ihr Höhepunkt auch 1970-1980. Aber auch danach gab es durchaus noch gute Sachen (siehe „Broadsword“ oder „Crest of knave“ oder „Christmas Album“).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMr. BlueDie genannte DVD habe ich mir deswegen besorgt, weil ich Jethro Tull vielleicht 2 Wochen vor dem Montreux-Termin letztmals live gesehen hatte und das Konzert wirklich ganz gut war.
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir die DVD zuzulegen, aber wer firmiert denn da eigentlich noch als Jethro Tull außer Anderson? Ich hab ja als Messlatte das unvergleichliche Bursting Out-Album und weiß nicht, ob da die DVD standhält.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Big Big Train – English Electric: Full Power
Blackfield – IV
Steve Hackett – Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis – Live at the Rainbow 1973--
Jester, also von der alten Besetzung waren da nur noch Anderson und Barre dabei. Giddings an den Keys, Perry am Schlagzeug und Noyce am Bass. Schade, dass Wolfgang gerade nicht hier ist, der wüsste viel mehr.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCripple Creek FerryBig Big Train – English Electric: Full Power
Und da sind ein paar neue Songs mit dabei, die auf I und II fehlen?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJester-DIch spiele ja auch mit dem Gedanken mir die DVD zuzulegen, aber wer firmiert denn da eigentlich noch als Jethro Tull außer Anderson? Ich hab ja als Messlatte das unvergleichliche Bursting Out-Album und weiß nicht, ob da die DVD standhält.
Ja von der Bandbesetzung der ersten Stunde(n) war zum Zeitpunkt dieses Konzerts nur noch der Leadguitarist Martin „Lancelot“ Barre dabei.
Ich kenne und habe von Jethro Tull nur diese DVD. Aber ich kann sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Bild und Sound sind wirklich gut (wie eigentlich bei allen „Montreux-Aufnahmen), die Setlist ist ziemlich abwechslungsreich.
Kurzum : Gut = ****--
Blue, Blue, Blue over youDanke euch beiden für die Infos.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Mr. Blue… Leadguitarist Martin „Lancelot“ Barre dabei.
2. Kurzum : Gut = ****1. Jaaa, der wunderbare Lancelot!:sonne:
2. Genau, so geht es richtig.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dr.music
Monster Magnet – „Last patrol“Gutes Songwriting, aber leider eine total verhunzte Produktion. Die Drums klingen fürchterlich. Trotzdem weitaus besser als die letzten Alben. Endlich wieder mehr Space und weniger Rock. :sonne:
--
So, für mich ist heute Schluss. Hier mein heutiges Musikalisches Tagebuch :
Bob Dylan – Together Through Life
Deep Purple – In Rock
Rolling Stones – Voodoo Lounge
Robin Trower – Anthology
Georg Schröter & Marc Breitfelder – Live at Blues Baltica….on the Way to Memphis
--
Blue, Blue, Blue over youHarry RagGutes Songwriting, aber leider eine total verhunzte Produktion. Die Drums klingen fürchterlich. Trotzdem weitaus besser als die letzten Alben. Endlich wieder mehr Space und weniger Rock. :sonne:
Also beides fiel mir bisher noch gar nicht auf. Ist doch alles beim guten Spacerock geblieben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.