Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 49,291 bis 49,305 (von insgesamt 171,926)
  • Autor
    Beiträge
  • #1584767  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Del Amitri – „Change everything“
    Arcade Fire – „Neon bible“
    Spooky Tooth – „Spooky Two“
    Otis Redding – „Sings Soul ballads“
    Monster Magnet – „Last patrol“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #1584769  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,401

    Gestern weniges, dafür jazziges gehört :

    Cassandra Wilson – Belly of the Sun
    Oscar Peterson Trio – We get Requests
    Charlie Haden & Gonzalo Rubalcaba – Land of the Sun

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1584771  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,401

    dr.musicIch gehe mal davon aus, dass Du großer Tull-Fan bist?

    Da will ich Dir doch gerne antworten :

    Ja, ich bin durchaus ein „großer“ Tull-Fan. Von Anfang an bis ca. 1980 rum habe ich die meisten Alben. Aber danach habe ich sie aus den Augen verloren und das, was ich danach hier und da noch gehört habe, hat mich nicht mehr sonderlich interessiert.
    Die genannte DVD habe ich mir deswegen besorgt, weil ich Jethro Tull vielleicht 2 Wochen vor dem Montreux-Termin letztmals live gesehen hatte und das Konzert wirklich ganz gut war. Die Setlist der DVD ist aus meiner Erinnerung heraus nahezu identisch mit der des Konzerts, welches ich besucht hatte.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1584773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    The Cranberries – „Everybody else is doing it, so why can’t we“
    D.A.D. – „No fuel left for the pilgrims“
    Spooky Tooth – „The last puff“
    Del Amitri – „Twisted“
    Steve Hackett – „Voyage of the acolyte“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1584775  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Mr. BlueJa, ich bin durchaus ein „großer“ Tull-Fan. Von Anfang an bis ca. 1980 rum habe ich die meisten Alben. Aber danach habe ich sie aus den Augen verloren…

    Aja. Für mich war ihr Höhepunkt auch 1970-1980. Aber auch danach gab es durchaus noch gute Sachen (siehe „Broadsword“ oder „Crest of knave“ oder „Christmas Album“).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1584777  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Mr. BlueDie genannte DVD habe ich mir deswegen besorgt, weil ich Jethro Tull vielleicht 2 Wochen vor dem Montreux-Termin letztmals live gesehen hatte und das Konzert wirklich ganz gut war.

    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir die DVD zuzulegen, aber wer firmiert denn da eigentlich noch als Jethro Tull außer Anderson? Ich hab ja als Messlatte das unvergleichliche Bursting Out-Album und weiß nicht, ob da die DVD standhält.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #1584779  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,527

    Big Big Train – English Electric: Full Power
    Blackfield – IV
    Steve Hackett – Genesis Revisited: Live at Hammersmith
    Genesis – Live at the Rainbow 1973

    --

    #1584781  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Jester, also von der alten Besetzung waren da nur noch Anderson und Barre dabei. Giddings an den Keys, Perry am Schlagzeug und Noyce am Bass. Schade, dass Wolfgang gerade nicht hier ist, der wüsste viel mehr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1584783  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Cripple Creek FerryBig Big Train – English Electric: Full Power

    Und da sind ein paar neue Songs mit dabei, die auf I und II fehlen?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1584785  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,401

    Jester-DIch spiele ja auch mit dem Gedanken mir die DVD zuzulegen, aber wer firmiert denn da eigentlich noch als Jethro Tull außer Anderson? Ich hab ja als Messlatte das unvergleichliche Bursting Out-Album und weiß nicht, ob da die DVD standhält.

    Ja von der Bandbesetzung der ersten Stunde(n) war zum Zeitpunkt dieses Konzerts nur noch der Leadguitarist Martin „Lancelot“ Barre dabei.
    Ich kenne und habe von Jethro Tull nur diese DVD. Aber ich kann sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Bild und Sound sind wirklich gut (wie eigentlich bei allen „Montreux-Aufnahmen), die Setlist ist ziemlich abwechslungsreich.
    Kurzum : Gut = ****

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1584787  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Danke euch beiden für die Infos.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #1584789  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Mr. Blue… Leadguitarist Martin „Lancelot“ Barre dabei.
    2. Kurzum : Gut = ****

    1. Jaaa, der wunderbare Lancelot!:sonne:
    2. Genau, so geht es richtig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1584791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music
    Monster Magnet – „Last patrol“

    Gutes Songwriting, aber leider eine total verhunzte Produktion. Die Drums klingen fürchterlich. Trotzdem weitaus besser als die letzten Alben. Endlich wieder mehr Space und weniger Rock. :sonne:

    --

    #1584793  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 5,401

    So, für mich ist heute Schluss. Hier mein heutiges Musikalisches Tagebuch :

    Bob Dylan – Together Through Life
    Deep Purple – In Rock
    Rolling Stones – Voodoo Lounge
    Robin Trower – Anthology
    Georg Schröter & Marc Breitfelder – Live at Blues Baltica….on the Way to Memphis

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1584795  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,282

    Harry RagGutes Songwriting, aber leider eine total verhunzte Produktion. Die Drums klingen fürchterlich. Trotzdem weitaus besser als die letzten Alben. Endlich wieder mehr Space und weniger Rock. :sonne:

    Also beides fiel mir bisher noch gar nicht auf. Ist doch alles beim guten Spacerock geblieben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 49,291 bis 49,305 (von insgesamt 171,926)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.