Morrissey Tour 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #7163923  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    CrazyBirdJust for the record, Du hältst „Why don’t you find out for yourself“ für verzichtbar? In meiner Welt gilt gerade das Gegenteil.

    Poste doch mal deine Mozzer Song Top 10 im entsprechenden Thread.
    Für mich gibt es zig bessere Songs.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7163925  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    MozzaFast.

    „seasick…“ mag ich sehr und „sth is squeezing my skull“ auch. Der Rest ist für mich persönlich verzichtbar.

    Ich würde so gerne „trouble loves me“ hören und „there’s a light that never goes out“, „nobody loves us“, „the never-played symphonies“, „hold on to your friends“….

    Seasick ist ok, Skull mag live gehen, auf Platte ist es schlecht. Der Anfang des Konzerts ist jedenfalls toll und danach kommt ein langer, langweiliger Teil (auf dem Papier) und dann wird es wieder interessant. Seltsame Songauswahl.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7163927  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Ich kenne leider nicht genügend, bin mir aber ziemlich sicher, dass besagter recht weit oben landen würde. Wenn ich soweit bin, werde ich Deiner Aufforderung folgen.

    --

    #7163929  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich hatte mal von Morrissey geträumt – ich habe ihn vor einem Konzert getroffen und ihm von meiner Wunsch-Setlist und meinen Lieblings-Mozzer-Alben erzählt. Er hat mich ausgelacht und ist gegangen :roll:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7163931  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    nail75Seasick ist ok, Skull mag live gehen, auf Platte ist es schlecht. Der Anfang des Konzerts ist jedenfalls toll und danach kommt ein langer, langweiliger Teil (auf dem Papier) und dann wird es wieder interessant. Seltsame Songauswahl.

    Wobei Morrissey live immer eine Granate ist. Ich freue mich sehr, ihn wieder live zu sehen, auch wenn die Setlist für mich persönlich nicht die beste ist.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7163933  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Wo wirst Du ihn denn bestaunen können?

    --

    #7163935  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    CrazyBirdWo wirst Du ihn denn bestaunen können?

    In Köln.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7163937  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Viel Vergnügen!

    --

    #7163939  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    CrazyBirdViel Vergnügen!

    Danke. Es wird bestimmt großartig.
    Auch wenn seine Stimme nicht im allerbesten Zustand sein sollte.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7163941  | PERMALINK

    christoph-2

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 61

    Ich fand die Setlist ausgezeichnet. Besonders der Mittelteil hat mir viel Freude bereitet.

    Sonny: Die Setlist stimmt übrigens so, ich habe sie so mitgeschrieben. Vielleicht kam die Kopie daher ;-)

    Zu den Krankheitsanzeichen habe ich eine ganz andere Meinung. Das Spray, das er häufiger benutzte, war eine Wassersprühflasche. Er hat sich damit abgekühlt. Ich habe kein Asthma- o.ä. Spray gesehen.

    Und meinst Du mit den Schlägen auf den Kehlkopf diese Schweißabwischbewegungen, die er immer macht? Wenn er sich mit dem Handrücken am Hals oder Kinn rumwischt?

    Hier ist mein Bericht: http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2009/06/morrissey-esch-sur-alzette-050609.html

    --

    #7163943  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    -Christoph-Ich fand die Setlist ausgezeichnet. Besonders der Mittelteil hat mir viel Freude bereitet.

    Sonny: Die Setlist stimmt übrigens so, ich habe sie so mitgeschrieben. Vielleicht kam die Kopie daher ;-)

    Zu den Krankheitsanzeichen habe ich eine ganz andere Meinung. Das Spray, das er häufiger benutzte, war eine Wassersprühflasche. Er hat sich damit abgekühlt. Ich habe kein Asthma- o.ä. Spray gesehen.

    Und meinst Du mit den Schlägen auf den Kehlkopf diese Schweißabwischbewegungen, die er immer macht? Wenn er sich mit dem Handrücken am Hals oder Kinn rumwischt?

    Hier ist mein Bericht: http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2009/06/morrissey-esch-sur-alzette-050609.html

    Hallo Christoph,

    stimmt, ich habe Deine Setlist (ohne zu wissen, dass es Deine war) kopiert. Das meiste hatte ich mir auch so gemerkt, wollte aber möglichst sichergehen und eine Setlist ist für viele eine schöne Ergänzung. Ich hoffe, Du bist nicht sauer.

    @ Crazy Bird: Ob das letzte Wort jetzt „sins“ (meine Freundin beschwört das und ich bin mir recht sicher) oder „fate“ war, weiß ich nicht mehr ganz genau. In der Tat, es bekäme einen anderen Beiklang.

    Zur Wassersprühflasche: Ich habe mehrfach gesehen, wie er sich umgedreht hat oder zur Seite der Bühne gegangen ist und aus einer kleinen Sprayflasche inhaliert hat.

    „Schläge“ trifft es nicht. Gerade nach hohen oder schwierigeren Passagen ging die Hand häufiger in die Mitte des Brustkorbs, etwas unterhalb des Kehlkopfes, als ob er da Schmerzen hätte.

    Grundsätzlich ging es mir in meiner Review darum, das Konzert so zu schildern, wie ich es erlebt habe. Dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt, war einfach da, und das wollte ich (zusammen mit meiner damit verbundenen Sorge) auch so transportieren.

    --

    #7163945  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Sonny“Schläge“ trifft es nicht. Gerade nach hohen oder schwierigeren Passagen ging die Hand häufiger in die Mitte des Brustkorbs, etwas unterhalb des Kehlkopfes, als ob er da Schmerzen hätte.

    Er ist eine drama queen, vergiss das nicht!
    Schöne review deinerseits, man bekommt einen klaren Eindruck was einem die nächsten Tage in Deutschland erwartet. Die setlist ist wirklich i.O., Variation bzw. „jukebox auf Knopfdruck“ war nie sein Ding.
    Alleine „I keep mine hidden“ ist das Konzert wert.
    So, dann mal die Tolle in Stellung föhnen, geht ja bald los.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7163947  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Was gibt es eigentlich am Merchandising-Stand zu kaufen?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7163949  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Declan MacManusWas gibt es eigentlich am Merchandising-Stand zu kaufen?

    Eine coole weiße Krawatte mit schwarzer Morrissey-Silhouette unten, leider etwas überteuert (25,-), die aktuelle LP und 7″ (letztere mit 10,- völlig überteuert) und diverse T-Shirts (ein paar ganz nette dabei) für, wenn ich mich recht erinnere, 30,-Euro. Das war’s dann auch schon fast, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    --

    #7163951  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Danke! Dann muss ich wohl nicht mehr zum Geldautomaten.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.