Re: Morrissey Tour 2009

#7163943  | PERMALINK

sonny

-Christoph-Ich fand die Setlist ausgezeichnet. Besonders der Mittelteil hat mir viel Freude bereitet.

Sonny: Die Setlist stimmt übrigens so, ich habe sie so mitgeschrieben. Vielleicht kam die Kopie daher ;-)

Zu den Krankheitsanzeichen habe ich eine ganz andere Meinung. Das Spray, das er häufiger benutzte, war eine Wassersprühflasche. Er hat sich damit abgekühlt. Ich habe kein Asthma- o.ä. Spray gesehen.

Und meinst Du mit den Schlägen auf den Kehlkopf diese Schweißabwischbewegungen, die er immer macht? Wenn er sich mit dem Handrücken am Hals oder Kinn rumwischt?

Hier ist mein Bericht: http://meinzuhausemeinblog.blogspot.com/2009/06/morrissey-esch-sur-alzette-050609.html

Hallo Christoph,

stimmt, ich habe Deine Setlist (ohne zu wissen, dass es Deine war) kopiert. Das meiste hatte ich mir auch so gemerkt, wollte aber möglichst sichergehen und eine Setlist ist für viele eine schöne Ergänzung. Ich hoffe, Du bist nicht sauer.

@ Crazy Bird: Ob das letzte Wort jetzt „sins“ (meine Freundin beschwört das und ich bin mir recht sicher) oder „fate“ war, weiß ich nicht mehr ganz genau. In der Tat, es bekäme einen anderen Beiklang.

Zur Wassersprühflasche: Ich habe mehrfach gesehen, wie er sich umgedreht hat oder zur Seite der Bühne gegangen ist und aus einer kleinen Sprayflasche inhaliert hat.

„Schläge“ trifft es nicht. Gerade nach hohen oder schwierigeren Passagen ging die Hand häufiger in die Mitte des Brustkorbs, etwas unterhalb des Kehlkopfes, als ob er da Schmerzen hätte.

Grundsätzlich ging es mir in meiner Review darum, das Konzert so zu schildern, wie ich es erlebt habe. Dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt, war einfach da, und das wollte ich (zusammen mit meiner damit verbundenen Sorge) auch so transportieren.

--