Mikkos 7" Faves

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  • #3431127  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wir haben eine neue Nummer Eins!

    01. The Rolling Stones – Jumpin’ Jack Flash

    02. The Only Ones – Another Girl, Another Planet

    03. Pink Floyd – See Emily Play

    04. The Flamin’ Groovies – Shake Some Action

    05. Jefferson Airplane – White Rabbit

    06. The Beatles – Strawberry Fields Forever

    07. The Rolling Stones – Satisfaction

    08. Tomorrow – Revolution

    09. Wah! Heat – Better Scream

    10. The Beatles – Paperback Writer

    11. The Vogue – The Frozen Seas Of Io

    12. The Move – I Can Hear The Grass Grow

    13. The Adult Net – Edie

    14. Wire – Outdoor Miner

    15. The Times – Red With Purple Flashes

    16. Small Faces – Itchycoo Park

    17. The Rolling Stones – Let’s Spend The Night Together

    18. The Yardbirds – Evil Hearted You

    19. Jimi Hendrix Experience – The Burning Of The Midnight Lamp

    20. Spencer Davis Group – Time Seller

    21. Simon Dupree and the Big Sound – Kites

    22. The Tornados – Telstar

    23. Creedence Clearwater Revival – Fortunate Son

    24. The Monkees – I’m A Believer

    25. Sonic’s Rendezvous Band – City Slang

    26. The Who – Pictures Of Lily

    27. The Johnny Burnette Trio – The Train Kept A-Rollin’

    28. The Misunderstood – Children Of The Sun

    29. Eddie Cochran – Summertime Blues

    30. Curved Air – Back Street Luv

    31. The Flamin’ Groovies – You Tore Me Down

    32. Oasis – Don’t Look Back In Anger

    33. The Chills – Pink Frost

    34. The Seers – Lightning Strikes

    35. Judy Clay & William Bell – Private Number

    36. Buddy Holly – Peggy Sue

    37. Richard Harris – Mac Arthur Park

    38. Droogs – Collector’s Item

    39. Nirvana – Smells Like Teen Spirit

    40. Bangles – Hero Takes A Fall

    41. Echo and the Bunnymen – The Pictures On My Wall

    42. The Youngbloods – Get Together

    43. The Kinks – Sunny Afternoon

    44. The Stems – At First Sight

    45. The Cowsills – The Rain, The Park & Other Things

    46. The Smoke – My Friend Jack

    47. The Supremes – Love Is Here, And Now You’re Gone

    48. The Beach Boys – Wendy

    49. The Ones – Lady Greengrass

    50. The Bongos – Bulrushes

    51. The Boots – Gloria

    52. The Dentists – Strawberries Are Growing In My Garden (And It’s Wintertime)

    53. The Syn – 14th Hour Technicolour Dream

    54. J.J.Light – Heya

    55. Smokey Robinson & The Miracles – The Tears Of A Clown

    56. Eppu Normaali – Puhtoinen lähiöni

    57. Adamo – Inch Allah

    58. Kursaal Flyers – Little Does She Know

    59. The Creation – Painter Man

    60. The Adverts – No Time To Be 21

    61. Cosmic Rough Riders – Baby, You’re So Free

    62. The Herd – From The Underworld

    63. The Teardrop Explodes – Treason

    64. Herman’s Hermits – No Milk Today

    65. Cupid’s Inspiration – Yesterday Has Gone

    66. Alphaville – Forever Young

    67. Tommy Roe – Sheila

    68. The Chud – Don’t Call Me Batman

    69. Dolkows – Silent Woods

    70. The Von Bondies – C’mon C’mon

    71. Humble Pie – Natural Born Bugie

    72. Yachts – Box 202

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
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    #3431129  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Mikko, da kommt bei mir bzgl. deiner Tomorrow-Single der blanke Neid auf. Mannoman, nie gesehen in der Qualität. Auch eine meiner Fave-7″s, wenn ich sie denn hätte.
    Wie immer prima Texte, Mikko. The Ones und The Syn müsste ich auf Sampler haben, werde ich noch mal nachhören. Mit Humble Pie habe ich allerdings nie viel anfangen können.

    --

    FAVOURITES
    #3431131  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,711

    Wieder mal toll, Mikko! Von den ersten drei Singles kenne ich gerade mal einen Band-Namen, sehr interessant.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3431133  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,900

    Tolle Singles und zugehörige Texte, Mikko. Ich mag besonders, wie Du die Musik beschreibst. Das fehlt mir in vielen Plattenbesprechungen. Deine neue Nr. 1 kann ich nur bejubeln! ;-)

    --

    #3431135  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Danke für die Blumen. Ich merke mitunter, dass es gar nicht so leicht ist, die Musik zu beschreiben, ohne Stereotypen und immer wieder die gleichen Adjektive zu verwenden. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Bildern diesbezüglich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3431137  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Fantastisch, Mikko!
    Jumpin‘ Jack Flash auf Platz 1? Mal sehen wie lange.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #3431139  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,598

    @ Mikko

    Schönen Dank für Deinen Weckruf im Nachbar-Thread. Hätte Deine Aktualisierung tatsächlich verschlafen, sorry.
    Zu den 45s: Das Syn-Sleeve sehe ich zum ersten Mal, sehr fein. Habe selbst nur eine UK-Pressung im Label-Sleeve von Deram. Die Ones-Single war ja bereits 1976, als Du von ihr Wind bekamst, sehr rar. Ich erinnere mich noch an die exorbitanten Summen, die man Edgar Froese dafür bot. Nur: der hatte selbst keine mehr. Was mußtest Du berappen? Neu war für mich, daß CCR in Finnland so groß waren wie die Stones. Merkwürdiges Land (by the way: ich dachte eigentlich, daß Du gerade dort weilst). Ad Humble Pie: weitaus größere Schlagzeilen als der Split der Small Faces machte im UK seinerzeit der Split von The Herd. Peter Frampton war ja gerade erst zum „Face Of ’68“ gewählt worden und man sagte der Band eine große Zukunft voraus. Zu „JJF“ werde ich mich eines Kommentars enthalten: weiß ja, daß es Deine Fave 45 von ihnen ist (ein direkter Vergleich mit „Psychedelic Situation“ in einem Moment geistiger Klarheit und Wahrheit würde…aber lassen wir das).

    Mein Ranking:
    1. Stones * * * * *
    2. The Syn * * * *
    3. CCR * * * *
    4. Tomorrow * * * *
    5. The Ones * * * 1/2
    6. H.Pie * * * 1/2

    Werde diesen Thread künftig besser im Auge behalten, versprochen. Ein Subforum für alle 7″Faves-Threads wäre (nicht nur) dabei hilfreich. Hausmeister, do you read me?

    --

    #3431141  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Augen auf!

    --

    #3431143  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,598

    Wow! Das war rekordverdächtig schnell. Thx.

    --

    #3431145  | PERMALINK

    mikko
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    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich bin tatsächlich in Finnland und schaue hier nur gelegentlich rein (1x pro Woche vielleicht). Dank den Kommentatoren einstweilen. Die Ones Single kostete mich schon damals 40 DM.

    --

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    #3431147  | PERMALINK

    mikko
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    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MC5 – Kick Out The Jams / Motor City Is Burning (Metronome, 1969)

    1969 war das Jahr des internationalen Vietnam Kongress in Berlin. Es war das Jahr, in dem der Traum der Blumenkinder von Frieden und Gleichheit unter allen Menschen endgültig begraben wurde. Spätestens in Altamont. Aber natürlich hatte die Politisierung der Popmusik schon viel früher begonnen. 1968 war eigentlich das Jahr des großen Umbruchs. Nicht umsonst spricht man ja auch heute noch von den „68-ern“. Im Jahr 1969 wurde für die, die es sehen wollten, dann schon klar, dass die Revolution kein Kindergeburtstag und kein großes alternatives Happening werden würde. Im Frühjahr 69 war ich das erste Mal auf politischen Demonstrationen. Da ging es um die verschiedensten Sachen, von der sexuellen Befreiung über die Raucherecke auf dem Schulhof meines Gymnasiums bis hin zu aktuellen Kürzungen im Bildungsetat des Berliner Senats. Mit roten Fahnen fuhren wir im offenen VW Cabriolet über den Ku-Damm. Und aus der Lautsprecherbox des tragbaren „Uher Report“ dröhnte „Kick Out The Jams“ – unter anderem. Die MC5 waren wohl nur vordergründig eine Politrockband. Wichtig war ihnen der pure Adrenalinstoß. Gepusht von lauten, schnörkellosen Gitarrenriffs und donnernden Rhythmen. Live müssen sie eine enorme Power gehabt haben. Obwohl sie damals auch in Berlin waren, hab’ ich sie leider nicht gesehen. Ihre erste Platte wurde live in Detroit aufgenommen. Und die beiden Tracks dieser Single stammen aus jener Session. „Kick Out The Jams“ wurde schnell zum Schlachtruf und Signature Tune von Demonstrationen weltweit. Den fünf Musikern ging es aber wohl vor allem um ihren Spaß und um den wahren Rock’n’Roll. Dies hier ist übrigens die entschärfte Fassung, bei der es zu Beginn heißt: „Kick out the jams, brothers and sisters!“ Die Rückseite ist eine schon fast traditionelle Bluesrock Nummer aus der Feder von Fred „Sonic“ Smith. Ich habe diese Single erst sehr viel später gekauft. Auch die LPs der MC5 entdeckte ich erst richtig 7-8 Jahre später, als sie von den 77er Punks als Inspiration und Vorbild genannt wurden. Zum Preis der Single kann ich nichts genaues sagen. Leicht zu finden ist sie aber als deutsche Pressung wohl nicht.

    Ton Steine Scherben – Macht kaputt was euch kaputt macht / Wir streiken (TP 1001, 1970)

    Ein Jahr später war es wie gesagt vorbei mit der Unschuld der Revolte. Es gab die RAF, es gab Tote, und es gab die zum Teil kopflose Überreaktion des Staates. Ich lebte allerdings in meiner behüteten kleinbürgerlichen Hippie Welt in Berlin Steglitz, wo die Probleme mit dem anderen Geschlecht für einen 16-jährigen Oberschüler weit existenzieller waren als die Weltrevolution. Dennoch hat diese Single schon damals den Weg in meine Plattensammlung gefunden. Es war eben auch eine Zeit des Ausprobierens und der Neugier auf Neues. Und diese Platte war die erste Eigenproduktion, von der wir in unserer Clique was mitbekamen. Später hab’ ich die Scherben dann auch ein paar Mal live gesehen, unter anderem bei 1. Mai Demos auf einem Lastwagen spielend. Seltsamerweise war mir der Text der beiden Songs fast egal damals. Links und revolutionär zu sein war „in“. Deshalb gehörten diese Lyrics einfach dazu, obwohl sie mit meiner eigenen Erfahrung eigentlich gar nicht korrespondierten. Musikalisch fand ich beide Tracks – und ich bin eigentlich noch immer dieser Meinung – ziemlich bedeutend. Diese schweren Gitarrenriffs, die eindringliche hypnotisierende Basslinie. Fast so etwas wie Proto Metal. Bedrohlich dräuend auch der heisere rausgeschriene „Gesang“. Die Single Version von „Macht kaputt“ ist übrigens viel besser gespielt und produziert als die Live Version auf der ersten LP der Band. Die 1000er Startauflage der Single war im Frühsommer 1970 innerhalb weniger Wochen vergriffen. Ganz ohne Vertrieb. Die Musiker haben die Platte selbst in die wenigen Platten- und Buchläden getragen, die so etwas verkaufen wollten. Danach gab es aber noch viele Nachpressungen, die leider nicht zu unterscheiden sind. Wie selten und teuer die Single ist, kann ich nicht sagen.

    Edgar Broughton Band – Hotel Room / Call Me A Liar (Harvest, 1971)

    Auch die Edgar Broughton Band aus England galt als Politrock Combo. Und auf ihren LPs finden sich ja auch immer wieder explizit politische Songs. „Hotel Room“ ist aber doch weit eher eine schöne relaxte Popsingle. Über einem ständig wiederholten stark verhallten Akustikgitarrenakkord setzt sogleich eine wunderschöne Slide-Gitarre ein. Auch der Gesang ist stark verhallt. Die Melodie eher schlicht aber deshalb nicht weniger beeindruckend. Nach der ersten Strophe setzt auch noch die Rhythmusgruppe ein. Und nach der zweiten Strophe erklingt im Hintergrund ein sphärischer Frauenchor. Einen richtigen Refrain gibt es gar nicht, es sein denn man bezeichnet die Schluss-Strophe als solchen. Es gibt drei unterschiedliche Melodieteile und ein paar Überleitungen. Die Atmosphäre des Tracks ist sehr entspannt und fast ein bisschen hymnisch. Alles ist sehr gekonnt arrangiert und durchproduziert. Bei den Lyrics bin ich mir nicht sicher, was sie eigentlich bedeuten sollen. So ein wenig pseudophilosophisch kommt mir der Text vor. Wie auch immer, zusammen mit „Back Street Luv“ von Curved Air (siehe weiter oben) war das die Single, die ich im Sommer 1971 in der Jukebox meiner Stammkneipe „Bazille“ am häufigsten gedrückt habe. Die B-Seite ist eine ziemlich unspektakuläre Status Quo mäßige Rocknummer, die nur durch einen angedeuteten Shuffle Rhythmus vor der völligen Unsäglichkeit bewahrt wird. Ich glaube nicht, dass diese Single sehr teuer oder schwer zu bekommen ist.

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    #3431149  | PERMALINK

    mikko
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    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    The Jam – That’s Entertainment / Down In The Tube Station at Midnight (live Version) (Metronome, 1980)

    Paul Weller und The Jam haben eine ganze Reihe hervorragender Singles veröffentlicht. Die eine oder andere werde ich hier sicher noch vorstellen. Aber die beste von allen ist meiner Ansicht nach diese hier, die seinerzeit nur in Deutschland erschien. Der Song als solcher ist schon absolut großartig. So viel Abgeklärtheit und Weisheit liegt in diesen Lyrics eines gerade mal 22-jährigen. Das mag jetzt etwas pathetisch klingen, aber ich war und bin immer noch sehr beeindruckt und irgendwie mitgenommen von diesem Song. Aber auch die Interpretation, das Arrangement tragen viel zur Wirkung auf mich – und womöglich viele andere – bei. Diese Leichtigkeit der akustischen Gitarre, die den ganzen Track durchläuft. Die geniale tragende Basslinie, die clever gesetzten Snare Beats, Wellers wunderbar gefühlvoller Gesang, auch die Backing Vocals. Und dann natürlich der kleine Gimmick eines rückwärts laufenden Tapes, wahrscheinlich mit einer E-Gitarre. Die Singles von Paul Weller und The Jam waren für die Generation der um 1980 Jugendlichen mindestens so wichtig wie die von The Who, The Kinks oder The Rolling Stones für die Generation davor. Die enorm dynamische kraftvolle Live Version von „Down At The Tube Station At Midnight“ auf der B-Seite dieser Single legt davon beredt Zeugnis ab. Die vorliegende Single ist nicht sehr selten und sollte für 8-10 Euro zu bekommen sein.

    Direct Hits – Modesty Blaise / Sunny Honey Girl (Whaam!, 1982)

    Ein weiteres Kleinod, das auf dem legendären und kurzlebigen Whaam! Label erschien. Whaam! Records wurde von Dan Treacy gegründet, der sich allerdings wenig um Vertrieb und Werbung scherte. Das Logo des Labels war ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Roy Liechtenstein. Aber es war letztlich nicht der Pop Art Künstler, der Treacy verklagte, sondern die Popgruppe Wham, die Namensrechte geltend machte, obwohl Treacy eigentlich der erste war, der den Begriff im musikalischen Kontext benutze. Ihr wisst, wie solche Verfahren ausgehen. Die teureren Anwälte setzen sich durch. Dan Treacy nannte sein nächstes Label Dreamworld. Er hatte Glück, dass es den US Medienkonzern da noch nicht gab. Und als dieser auf den Plan trat, war Treacy wohl schon im Regelvollzug. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Direct Hits waren eine ganz famose Neo-Mod und Power Pop Band aus Großbritannien. Ein Trio, das nach dieser Single noch eine LP auf Whaam! und weitere EPs und Singles bei verschiedenen Labels veröffentlichte. „Modesty Blaise“ handelt von der aus dem gleichnamigen Comic und Film – hoffentlich – bekannten Agentin im Dienste der gerechten Sache (wobei sie selbst im Zweifel bestimmte, was gerecht ist). Eine faszinierende und auch ein bisschen geheimnisvolle Figur, natürlich auch eine sehr schöne Frau. Der Song über sie fängt das alles ganz wunderbar ein. Ein klassischer Modbeat Track, geführt von einem prägnanten Basslauf. Die Melodie steigt immer wieder wie in einem Kanon auf, kulminiert in einem Pete Townshend evozierenden Gitarrenbreak, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt abzusteigen. Perfekt! Der wundervolle mehrstimmige Gesang unterstützt den tollen Gesamteindruck auf das Schönste. Auch die B-Seite ist überdurchschnittlich gut. Spontan denkt man an Paul Weller und The Jam. Aber der Song ist doch viel stärker noch im Sixties Mod Pop verwurzelt. Die rhythmischen Breaks und vor allem der leicht psychedelische Mittelteil rufen mir zumindest den Summer Of Love wieder herbei. Die A-Seite der Single ist letztlich aber um Längen besser. Perfekt eben! Wie alle Singles des Whaam! Labels ist auch diese selten und teuer.

    Nick Nicely – Hilly Fields 1892 / 49 Cigars (EMI, 1982)

    Wenn ich mich recht erinnere, war diese Single eine Empfehlung von Ehres, dem langjährigen Vinyl Verkäufer, Berater und guten Geist bei Zip Records in Berlin (den Laden gibt es schon seit Ende der 80er nicht mehr). Ehres ist heute ein Kollege von mir und ein guter Freund. Als ich die Single zum ersten Mal hörte, traute ich meinen Ohren nicht. Das sollte aktuell 1982 sein? – Nie und nimmer! Das ist doch Syd Barrett, Kaleidoscope (die englischen), Hole-In-My-Shoe-Traffic, „I’m The Walrus“ und alles, was sonst noch im Swinging London des Jahres 1967 neu und exaltiert war. Es ist einfach die perfekte Psych Pop Single! Erst wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass da eine Rhythmusmaschine den Takt vorgibt. Und der eine oder andere Synthesizer neuerer Bauart kommt wohl auch zum Einsatz. Dennoch, es ist eine herrlich überspannte und in sich absolut stimmige Klangcollage mit rückwärts laufenden Tapeloops, verzerrten Stimmen, die plötzlich wie aus dem Hut gezaubert auftauchen und wieder verschwinden. Klanghölzchen, Geigen, Bratschen, ja sogar auch mal eine Gitarre kommen zum Einsatz. Natürlich gibt es eine sehr schöne durchaus Ohrwurm taugliche Melodie. Der Text ist eher geheimnisvoll, und im Grunde ist es auch egal, was ein gewisser C.G. Fields 1892 in den Hügeln angestellt hat. Schöner als dieser Track ist nur wenig Vergleichbares. Die B-Seite ist von genau dem gleichen Kaliber. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Track der stimmigere ist. „49 Cigars“ ist vielleicht sogar etwas zugänglicher mit seinem fast bis zum Ende durchlaufenden Groove. Heavy Flanging auf einem bis zur Unkenntlichkeit verzerrten Gitarrenriff. Unglaublich! Für die Tanzfläche ist dieser Track auf jeden Fall der geeignetere. Bekifft hebt man völlig ab bei dieser Musik. Aber auch ohne chemisch-biologische Hilfsmittel kann man dabei auf einen Trip geraten. Nick Nicely, der Schöpfer dieses Meisterwerks, ist ein eher unscheinbarer Eigenbrötler und Tüftler aus Südengland. Er hat das alles ganz alleine eingespielt und gemixt, bei sich zuhause. Dieses ist seine zweite von zwei Singles. Die erste ist noch etwas rudimentär und stärker am Elektropop jener Zeit orientiert. Vor ein paar Jahren erschien ein Album mit allem, was der Mann bislang aufgenommen hat. Aber diese Single, die dort auch enthalten ist, bleibt die Krönung seines recht übersichtlichen Gesamtwerks. Sie ist ziemlich selten und vermutlich auch nicht gerade preiswert zu haben.

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    #3431151  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

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    01. The Rolling Stones – Jumpin’ Jack Flash

    02. The Only Ones – Another Girl, Another Planet

    03. Pink Floyd – See Emily Play

    04. The Flamin’ Groovies – Shake Some Action

    05. Jefferson Airplane – White Rabbit

    06. The Beatles – Strawberry Fields Forever / Penny Lane

    07. The Rolling Stones – Satisfaction

    08. Tomorrow – Revolution

    09. Wah! Heat – Better Scream

    10. The Beatles – Paperback Writer

    11. The Vogue – The Frozen Seas Of Io

    12. The Move – I Can Hear The Grass Grow

    13. The Adult Net – Edie

    14. Wire – Outdoor Miner

    15. The Times – Red With Purple Flashes

    16. Small Faces – Itchycoo Park

    17. The Rolling Stones – Let’s Spend The Night Together

    18. The Yardbirds – Evil Hearted You

    19. Jimi Hendrix Experience – The Burning Of The Midnight Lamp

    20. Spencer Davis Group – Time Seller

    21. Simon Dupree and the Big Sound – Kites

    22. The Tornados – Telstar

    23. Creedence Clearwater Revival – Fortunate Son

    24. The Who – Pictures Of Lily

    25. Nick Nicely – Hilly Fields 1892 / 49 Cigars

    26. Sonic’s Rendezvous Band – City Slang

    27. The Monkees – I’m A Believer

    28. The Johnny Burnette Trio – The Train Kept A-Rollin’

    29. The Misunderstood – Children Of The Sun

    30. Eddie Cochran – Summertime Blues

    31. The Jam – That’s Entertainment

    32. Curved Air – Back Street Luv

    33. The Flamin’ Groovies – You Tore Me Down

    34. Oasis – Don’t Look Back In Anger

    35. The Chills – Pink Frost

    36. The Seers – Lightning Strikes

    37. Judy Clay & William Bell – Private Number

    38. Buddy Holly – Peggy Sue

    39. Richard Harris – Mac Arthur Park

    40. Droogs – Collector’s Item

    41. Nirvana – Smells Like Teen Spirit

    42. Bangles – Hero Takes A Fall

    43. Echo and the Bunnymen – The Pictures On My Wall

    44. The Youngbloods – Get Together

    45. The Kinks – Sunny Afternoon

    46. The Stems – At First Sight

    47. The Cowsills – The Rain, The Park & Other Things

    48. Direct Hits – Modesty Blaise

    49. The Smoke – My Friend Jack

    50. The Supremes – Love Is Here, And Now You’re Gone

    51. The Beach Boys – Wendy

    52. The Ones – Lady Greengrass

    53. The Bongos – Bulrushes

    54. The Boots – Gloria

    55. The Dentists – Strawberries Are Growing In My Garden (And It’s Wintertime)

    56. The Syn – 14th Hour Technicolour Dream

    57. Edgar Broughton Band – Hotel Room

    58. J.J.Light – Heya

    59. Smokey Robinson & The Miracles – The Tears Of A Clown

    60. Eppu Normaali – Puhtoinen lähiöni

    61. Adamo – Inch Allah

    62. Kursaal Flyers – Little Does She Know

    63. MC5 – Kick Out The Jams

    64. The Creation – Painter Man

    65. The Adverts – No Time To Be 21

    66. Cosmic Rough Riders – Baby, You’re So Free

    67. The Herd – From The Underworld

    68. The Teardrop Explodes – Treason

    69. Herman’s Hermits – No Milk Today

    70. Cupid’s Inspiration – Yesterday Has Gone

    71. Alphaville – Forever Young

    72. Tommy Roe – Sheila

    73. The Chud – Don’t Call Me Batman

    74. Dolkows – Silent Woods

    75. The Von Bondies – C’mon C’mon

    76. Humble Pie – Natural Born Bugie

    77. Yachts – Box 202

    78. Ton Steine Scherben – Macht kaputt was euch kaputt macht

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    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
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    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ja, ja die Direct Hits waren klasse. Habe die Single als Re-Release 12″ von ca. ’86. Da sind noch „Girl in the picture“ und „English girls“ mit drauf. Das waren noch Zeiten…
    Warst Du auch beim Konzert im Loft damals, Mikko?

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    mikko
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    midnight moverWarst Du auch beim Konzert im Loft damals, Mikko?

    Ich glaube schon, auch wenn ich ehrlich gesagt nur verschwommene Erinnerungen daran habe. Es waren soo viele Konzerte damals…

    --

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